Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

....Meine Angabe von 250km, war nur darauf bezogen, dass ich für eine Besichtigung für andere Interessenten zu weit weg wohne:ciao:
Ich selber möchte dieses Mobil nicht erwerben!
Mein letzter Kauf wurde auch im tiefsten Bayern getätigt ca. 700km:cool: Für GUTE Saab´s ist kein Weg zu WEIT
 
Hat man im Aero weniger Kopfreiheit?
Mir bleiben trotz meiner 1,88 noch ein paar Zentimeter bis zum Schiebedach.


Mein letzter Kauf wurde auch im tiefsten Bayern getätigt ca. 700km:cool: Für GUTE Saab´s ist kein Weg zu WEIT

KEIN WEG :biggrin: Den letzten habe ich 1200km auf eigener Achse überführt.:top:


Nach einer Flasche Rotwein muß ich jetzt aber schon mal dem zitierten R4G3 meinen Dank ausdrücken, eine wirklich schreckliche Diskussion mit wenigen Worten auf den Punkt zu bringen!!

Manchmal kann es so einfach sein, wäre der Aero mit Automatik wäre ich sicher schon dort gewesen. :smile:
 
ich sicher schon dort gewesen. :smile:

Das war der Anlass meines Ausgangsposts. Weniger das eigene Interesse an dem Fahrzeug, als vielmehr die Verwunderung, dass bei dem Angebot hier noch überhaupt nichts dazu geschrieben wurde und wohl auh keiner dort war. Normalerweise werden bei dem Stichwort "Aero" ja alle ganz aufgeregt.
Zudem denke ich, dass in dem Thread hier auch ein wenig darüber spekzuliert werden darf, was hinter so einem Angebot steht. Ist ja ein wenig Sinn und Zweck der Sache, sich Meinungen einzuholen.
 
Mir bleiben trotz meiner 1,88 noch ein paar Zentimeter bis zum Schiebedach.
Klar, mit langen Beinen und Igelschnitt oder Glatze paßt das auch bei über 1,90 noch.
Wer aber, wie ich, einen langen Oberkörper und trotz über 50 keine 'Platte' hat, stößt da dann auch bei 1,78 schon an rein mechanische Grenzen.
 
Klar, mit langen Beinen und Igelschnitt oder Glatze paßt das auch bei über 1,90 noch.
Wer aber, wie ich, einen langen Oberkörper und trotz über 50 keine 'Platte' hat, stößt da dann auch bei 1,78 schon an rein mechanische Grenzen.

Hab wohl zu lange Beine :biggrin: aber ne Glatze noch lange nicht. Evtl. machen die elektrische Sitze noch ein paar cm gut?
 
Hat man im Aero weniger Kopfreiheit?
Mir bleiben trotz meiner 1,88 noch ein paar Zentimeter bis zum Schiebedach.
Klar, mit langen Beinen und Igelschnitt oder Glatze paßt das auch bei über 1,90 noch.
Wer aber, wie ich, einen langen Oberkörper und trotz über 50 keine 'Platte' hat, stößt da dann auch bei 1,78 schon an rein mechanische Grenzen.
Mir auch, aber das hängt sehr von der Sitzposition ab. Wenn man sehr gerade sitzt (Lehne sehr steil), dann kratzen die Haare bei Schiebedach-Versionen schon etwas am Dachhimmel.

@ René: Ich habe auch keinen Igelschnitt oder übertrieben lange Beine :tongue:
 
Den kann ich mir das nächste mal anschauen wenn ich auf Heimaturlaub bin, wenn ich das 3. Bild sehe weiß ich aber nicht ob ich Lust auf diesen Menschen habe...

Dieser Mensch scheint ja auch keine Lust auf Händler zu haben... :biggrin:
 
Ganz ehrlich ich glaube für dich gibt es keinen 9k . Verfolge deine Threads jetzt schon so lange du suchst. Der Eine ist zu billig da muss ein Hacken sein ,der andere steht schon 2 Tage da ist bestimmt auch ein Hacken und der wurde hier auch noch nicht besprochen da stimmt bestimmt dann auf jeden Fall was nicht. Wenn ich dann noch erwarte DAS Schnäppchen muss im Umkreis von 50Km zu finden sein......
Wenn ich nur die Autos gekauft hätte die hier besprochen wurden oder die nicht zu günstig waren dann müsste ich zu Fuß gehen.
Herrlich treffend formuliert ! :top:
 
Ganz ehrlich ich glaube für dich gibt es keinen 9k . Verfolge deine Threads jetzt schon so lange du suchst. Der Eine ist zu billig da muss ein Hacken sein ,der andere steht schon 2 Tage da ist bestimmt auch ein Hacken und der wurde hier auch noch nicht besprochen da stimmt bestimmt dann auf jeden Fall was nicht. Wenn ich dann noch erwarte DAS Schnäppchen muss im Umkreis von 50Km zu finden sein......
Wenn ich nur die Autos gekauft hätte die hier besprochen wurden oder die nicht zu günstig waren dann müsste ich zu Fuß gehen.

Jetzt aber mal ganz im ernst: Mit was soll ich Euch denn dann noch auf die Nerven gehen, wenn ich tasächlich mal einen passenden 9k finden sollte?
 
DANN wird es wirklich spannend.:cool:

Ganz im Ernst:
Du musst Dich einfach trauen, Saab baute mal ganz gute Autos.
Mit einem Budget um 5.000 EUR kommst Du fürs Erste sicher hin.
 
aber genau das wollen die meisten nicht ausgeben! - selbst ein top aufgearbeitetes Auto für 4.500,- bis 5.000,- aus 1997 mit passender Laufleistung und Historie ist nur schwer zu verkaufen! - und es wird viel über Autos diskutiert und gemacht aber wirklich ernsthaft anschauen und vor Ort vernünftig verhandeln - das macht kaum einer. Sonst wäre auch der silberne 2,0t CS in der Nähe von Frankfurt (Hofheim) mit original 92Tkm nicht stehen geblieben - ich habe ihn dann für 1.000,- glatt mitgenommen und mache ihn jetzt für meinen Schwager zurecht - das Teil stand ewig in mobile.de (rostfrei, schöner unberührter Zustand! Wassereintritt im Kofferraum, Bremsen vorn fällig, Reifen fällig, Ledersitze und Lederlenkrad eingebaut, eine vernünftige Inspektion durchgeführt, alle Unterdruckschläuche erneuert, 1 ZV-Motor erneuert, Zündschloss erneuert, Komplettaufbereitung, wenn der Auspuff mal durch ist, kommt eine Edelstahlanlage dran....) - er freut sich wie ein Schnitzel und holt ihn nächste Woche ab und kann es immer noch nicht glauben - aus '97 mit original 92Tkm!!! - sein jetziger ist genau das gleiche Auto in grün (Tatsache) mit 280Tkm und steht voraussichtlich ab kommender Woche als Schlachter zur Verfügung
schon besichtigt:
...der 2,0t Anni in 63741 (vormals knapp 4T- aktuell 3.250,-) muss übrigens auch aufgearbeitet werden, hat zwar TÜV aber ist hinten rechts streichholzschachtelgroß durchgerostet ;-( der Preis für so was darf max. bei 2T plus irgendwas liegen - 1.000,- bis 1.500,- braucht man immer bis so ein Fahrzeug "steht" und wirklich zu gebrauchen ist! allen ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben