Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Am CD wäre ich interessiert. Habe mich gerade auf ricardo registriert, aber die stellen den Zugangscode per Post zu :rolleyes:
 
Das ist doch der aus Philippsburg, der schneller weg war als man drüber nachdenken konnte. Oder?

Also ich hab da sehr schnell nachgedacht-reagiert, war auch gut so! Haber selber nicht gedacht dass er so gut ist. Bin aus dem Zug ausgestiegen, sehe ihn anfahren und höre von weitem schon das surren der Servopumpe, ok denke ich wenn ich das jetzt schon höre...aber dann eingestiegen, leder gerochen vom 9000, losgefahren und dann war er da, dieser Wow-effekt... Zuhause bisschen Dexron aufgefüllt und der Anni summt vor sich hin, außer wenn der Turbo zum Einsatz kommt :cool:.
Hattest auch Interesse?
 
Also ich hab da sehr schnell nachgedacht-reagiert, war auch gut so! Haber selber nicht gedacht dass er so gut ist. Bin aus dem Zug ausgestiegen, sehe ihn anfahren und höre von weitem schon das surren der Servopumpe, ok denke ich wenn ich das jetzt schon höre...aber dann eingestiegen, leder gerochen vom 9000, losgefahren und dann war er da, dieser Wow-effekt... Zuhause bisschen Dexron aufgefüllt und der Anni summt vor sich hin, außer wenn der Turbo zum Einsatz kommt :cool:.
Hattest auch Interesse?

Gratuliere! Super! Alles richtig gemacht.
Ernsthaftes Interesse hatte ich (noch) nicht, aber die Anzeige hatte bei mir leichtes Bauchkribbeln ausgelöst. So in die Richtung „Der sieht gut aus, der könnte was sein, eigentlich müsste man sich den mal ansehen ...“. Und der Kennzeichenhalter mit dem offensichtlich längst nicht mehr existierenden „Saab Mutterstadt“ (bitte unbedingt dranlassen) weckte auch Vertrauen, aus der Region und immer noch in der Region.
Umso mehr hat es mich vorhin gefreut, dass der Wagen im Forum gelandet ist und dass er tatsächlich auch gut ist. Mal schauen, wann ich wieder leichtes Bauchkribbeln bekomme ....

Sicher wird er bald wieder angeboten, oder?

:confused:, naja, kenne ja auch die Szene nicht, aber die dann "alten" Eckdaten.
 
Am CD wäre ich interessiert. Habe mich gerade auf ricardo registriert, aber die stellen den Zugangscode per Post zu :rolleyes:
Die schicken das ins aussereuropäische Ausland???????????? Das ist ja was ganz neues, dann läuft es wohl nicht mehr so gut wie früher. Vorher aber über die Ricardo auch den Veräusserer checken, da hatte ich mal so meine böse Überraschung, die sich aber, dem Herrgott sei Dank, schnell ins Gute wendete. Günstig ist er, aber auch wenn nur ein paar Reparaturen anstehen, so ist er doch MFK-geprüft, und die sind ziemlich pingelig.
Gruss
saab3fahrer
 
Ich war auch ganz überrascht, daß die Zugangscodes ins Ausland verschicken (wenngleich Österreich in Europa liegt). Dachte eigentlich, ich würde ein entsprechendes Mail bekommen.
Zwei Stunden vor Auktionsende habe ich mich aufgerafft und wollte mich spontan registrieren und bieten.
Dass das dann eben so kurzfristig nicht ging, bedaure ich zwar, andererseits sehe ich es als Wink der Vernunft. Denn eigentlich habe ich keinen Platz und keine Zeit :rolleyes:
 

Der Wagen stand im Dezember bei ebay zum Verkauf und parallel auch bei mobile, dort zuletzt für 90 Euro.
http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-Als-Teiletraeger-Export-2-3-Benzin-/252201846829?ru=http: www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=252201846829&_rdc=1&nma=true&si=SWKFxCdohqqnwk15MExD7OOGks8%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Erinnerte mich etwas an diesen hier, der vorher auch einige Runden bei ebay drehte und immer wieder "nicht verkauft" auslief:

Der ist übrigens weiterhin zusammen und nicht geschlachtet, sondern steht kurz vor neuer HU.
Beim 2.3i von oben seh' ich nicht so viel Substanz, wobei mich das Angebot zum 2.0i dahingehend auch etwas täuschte und der sich real viel besser anfühlt, als ich das zuerst vermutete.
 

Stimmt, passt.
Dann ist er am 9. Dezember mit 310 tkm und „Kühler undicht bzw dampft wenn Motor auf Temperatur“ für 121 Euro verkauft worden und 15 km weiter nördlich gewandert. Gut einen Monat später taucht er mit 312 tkm für 150 Euro VB wieder auf und hat in dieser Zeit angeblich seinen neuen Besitzer „prima 2700 km begleitet“. Eigentlich nicht schlecht.
 
Will halt kaum einer 2k Euro oder mehr für ü 300k-km Fahrzeuge ausgeben, auch nicht für HFT-gewartete Saab. Die simple Realität.
Da nutzt auch alles schönreden nicht wirklich. :biggrin:
 
Will halt kaum einer 2k Euro oder mehr für ü 300k-km Fahrzeuge ausgeben, auch nicht für HFT-gewartete Saab. Die simple Realität.
Da nutzt auch alles schönreden nicht wirklich. :biggrin:
Nun ja, andere kaufen ersthand, wenig, echt wenig gelaufen!
So oder so, zu einem gewissen "Schmerzempfinden" muss man bereit sein, dann wird das immer was:top:
 
Zurück
Oben