Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Will halt kaum einer 2k Euro oder mehr für ü 300k-km Fahrzeuge ausgeben...
NaJa, oftmals habe ich hier das Gefühl, dass kaum jemand mehr als 2 Lappen für einen 9k ausgeben will - mit welcher Laufleistung und in welchem Zustand auch immer!

Was hier teilweise für ein paar Faxengroschen erwartet, und welche Ansprüche da dann gestellt werden, da stellt es einem schon gewaltig die Nackenhaare hoch.

300 tkm. Wo der Wagen gewartet wurde, macht im Preis kaum was aus....
Jou, und darum ist hier auch gerade beim 9k das beste Auto immer der günstigste Kauf. Die Preise liegen ja weit, weit weniger auseinander, als die Zustände.
 
Und ich Ochse kauf einen Aero mit verbautem AT-Motor, ohne Papiere.
Geblieben ist ein in D nicht wirklich funktionierendes Radio und hier und da eine Beule.
Angemeldet ist er auch! Neuen TÜV hat er ebenso, echten TÜV!
Somit, selbst Papiere sind ja wohl da.
Während die einen reden, sind gute doch eh weg , man muss einfach wissen, auf was man sich da einlässt.
In meinem Fall war der AT-Block Zufall, war einfach drin,
 
Während die einen reden, sind gute doch eh weg , man muss einfach wissen, auf was man sich da einlässt.
Absolut richtig Oliver, absolut! :top::top::top:
15101001.JPG

15082201.JPG

Beide im letzten Jahr (März & September) gekauft.
Beide standen sich quasi tot. Während der sich erste hier im Forum völlig zerreden lassen mußte, kümmrte sich um den zweiten (Felgen & 'Tüte' Sonderzubehör, nicht im Angebot enthalten) bei mobile offenbar niemand.
Beide EZ 09/98 (MY '97 & '98) mit (bei Kauf) 73T & 154T auf den Uhren. Beide natürlich bei weitem nicht für 2 Scheine zu haben, aber beide auch deutlich mehr wert.

Und ja, die Opa-Optik des oberen bleibt natürlich nicht so. Auch er wird Anni-Optik, Aero-Sitze und sowohl anseh- wie auch fahrbare Felgen bekommen. Oder anders gesagt: Auch in diese Karren steckt man, bis aus der spitzenmäßigen Basis dann wirklich ein super Auto geworden ist, nochmal (mind) das rein, was hier wohl oftmals als obere Grenze für einen kompletten 9k angesehen wird. Denn ich denke, die Autos haben das verdient, und bieten einem dann dafür auch einen hervorragenden Gegenwert.
 
300tkm bei guter Wartung von einem Forenmitglied, das ist doch eine Überlegung wert!!!

Jetzt sind wir schon fast auf Seite 200, da lese ich nicht so sehr zurück, deshalb auf die Gefahr hin, etwas zu wiederholen, hattet ihr den schon (würde mich wundern, wenn nicht):
http://ww3.autoscout24.de/classified/278121784?asrc=st|as

Ich finde das Auto goldigmetallic! :smile: Ein CC!
Wenig km, scheckheftgepflegt, ..., klar, kein Turbo, kein Leder, aber recht nah am H-Kennzeichen
 
Und ja, die Opa-Optik des oberen bleibt natürlich nicht so. Auch er wird Anni-Optik, Aero-Sitze und sowohl anseh- wie auch fahrbare Felgen bekommen.
Den oberen finde ich auch "naturbelassen" hübsch, könnte ja den unteren verschönerten kontrastieren.
 
Den oberen finde ich auch "naturbelassen" hübsch, könnte ja den unteren verschönerten kontrastieren.
Der 'untere' war schon werksseitig ein Anni, bekam an (hier sichtbaren) Aufwertungen also nur die Felgen.
Insofern ist er ja auch 'naturbelassen' und steht in der Wintersaison sogar auf (damals ja durchaus als werksseitige Option orderbaren) 16er Aero-Felgen.

Die 15er 6,5J-Felgen mit 195ern sind für mich, von der in meinen Augen doch sehr spießigen Optik mal abgesehen, auch einfach nicht fahrbar.
Außerdem soll den dann Frauchen, als Ablösung des momentanen 2,3T Anni mit über 310T auf der Uhr, bekommen. Und die mag es dann auch gern etwas 'sportlicher' und mit weniger Chromleisten.

Verdammt, warum hat den Erstbesitzer bei der Auswahl der Innenausstattung der Mut verlassen?!
Superseltenes Sondermodell mit exterm rarer Sonderausstattung '4x manuelle Fensterkurbel'.
Mit ohne dieser und in ähnlichen Metallic, jedoch in recht hellem Grün', hatte ich einige Jahre einen 89er (ebenfalls 2,0i). War damals ('94) mein erster SAAB überhaupt.
 
Wie bitte? Da gehört rotes oder braunes Plüsch rein! ;-)

Rote Velourssitze gab es aber nicht mit dieser Lackierung ab Werk, aber braune Velourssitze schon. Und eigentlich auch zurecht! Ja, ja, Geschmacksfragen halt... :biggrin:

In einem solchen bronzemetallicfarbenen 9000 turbo 16-Vorführwagen mit braunem Leder hab ich zum erstenmal als führerscheinloser Beifahrer zusammen mit meinem Vater als Testfahrer die Faszination Turbo-Motor im 9000 erlebt, unvergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Und ja, die Opa-Optik des oberen bleibt natürlich nicht so. Auch er wird Anni-Optik, Aero-Sitze und sowohl anseh- wie auch fahrbare Felgen bekommen. Oder anders gesagt: Auch in diese Karren steckt man, bis aus der spitzenmäßigen Basis dann wirklich ein super Auto geworden ist, nochmal (mind) das rein, was hier wohl oftmals als obere Grenze für einen kompletten 9k angesehen wird (...).

Deinen Ärger und Deine wiederkehrende Kritik zwischen den Zeilen kann ich nicht nachvollziehen.
Was Du nach persönlichem Belieben und Prioritäten an Deinen Autos veränderst, kann nicht als Allgemeinregel ("man") geltend gemacht werden.

(...)In einem solchen goldfarbigen (ich glaub, die Farbe hieß offiziell "bronzemetallic") 9000 turbo 16-Vorführwagen mit braunem Leder hab ich zum erstenmal als führerscheinloser Beifahrer zusammen mit meinem Vater als Testfahrer die Faszination Turbo-Motor im 9000 erlebt, unvergessen!

Das Goldmetallic (bzw. Bronze, Farbcode 201) war eine der Paradefarben der frühen 9000 - sowohl auf Werbebildern aus der damaligen Zeit als auch in den Autoangebotsportalen sind immer wieder solche Exemplare zu sehen.
Einer des Modelljahres 1988 als Turbo mit Automatik und braunem Velours war mal hier übers Forum in weitere Hände gegangen, die letzte mir bekannte Spur ist der Weiterverkauf von langer9000 an eine Person aus dem Hamburger Raum, und einen weiteren des Modelljahres 1987 gibt's im Forumkreis auch noch.
Bestimmt gibt's noch mehr.
War der von damals einer mit Schalt- oder Automatikgetriebe, @cc670 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorführwagen von damals war wohl ein Mj. 1987 mit Schaltgetriebe.
 
Wie bitte? Da gehört rotes oder braunes Plüsch rein! ;-)
Okay, braun, gerne. Allerdings finde ich das Gold als Außenfarbe schon augenzwinkernd und vielleicht auch cool genug.
Sonst zu viel des Guten.

Aber, mal zum Kern meiner Frage oben zurück:
Hat sich jemand den goldigen Freiburger schon einmal angesehen?
Wär das nicht etwas für die lange Suchenden?
 
Ich war kaufbereit und habe ihn mir angesehen.
Rost am Scheibenrahmen war für mich das ko Kriterium.
Und HFT gewartet ist schön und gut - ich hätte trotzdem gerne gewusst was schon (größeres) gemacht wurde und das war leider nicht möglich.
 
Ich war kaufbereit und habe ihn mir angesehen.
Rost am Scheibenrahmen war für mich das ko Kriterium.
Und HFT gewartet ist schön und gut - ich hätte trotzdem gerne gewusst was schon (größeres) gemacht wurde und das war leider nicht möglich.

Bezieht sich das jetzt auf den Freiburger oder den 9k aus dem Forum?
 
Ich finde den goldig, puristischer kann man keinen 9000er fahren:biggrin: geht auch nix kaputt:cool:
In der Anzeige steht:

"Der Wagen hat das komfort Ausstattungspaket Sitzheizung, Bordcomputer, elektrisches Schiebedach, Leseleuchten..."

Ich kann das auf den Bildern nicht erkennen, hat dieser jetzt ein Schiebedach oder nicht?
Wohnt jemand in der Nähe? Finde den schon irgendwie cool:top:
 
Zurück
Oben