- Danke
- 3.244
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
Genau, also war es dann ja auch schon alleine aus dem Grund ein Fehlkauf, wenn der Spaß vor Ende der Nutzungsdauer "verbraucht" ist. und wie kann etwas, das beim Neukauf ja meist als so toll angepriesen wird, dass man es unbedingt haben muss, nach ein bisschen Nutzen schon wieder keinen Spaß mehr machen? Doch wohl nur, wenn das Produkt den künstlichen hochgezüchteten Erwartungen nicht gerecht wird, wo wir ja wieder beim Kern der Aussage sind, dass wenigstens die letzten Jahre der Automobilentwicklung eher Augenwischerei sind, was nicht heißt, dass ich nicht daran glaube, dass es Fortschritt gegeben hat, nur kommt der eben nicht uns zugute in Form von besseren Produkten.
Ich habe keinen Zeitraum ins Spiel gebracht und ich will nicht ausschließen, dass mir der 9000 in ein paar Jahren keinen Spaß mehr macht...aus welchem Grund auch immer. Aktuell ist das bei weitem aber nicht abzusehen, zumal er für mich und den derzeitigen Nutzungsrahmen wunderbar passt. Insbesondere wo ich zur Zeit mal die Möglichkeit habe(n muss) ein anderes Fabrikat mit Diesel zu fahren. Da lernt man wieder mal zu schätzen was einem der Saab so alles bietet.