Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dieser Thread ist sehr unübersichtlich (lässt sich nicht vermeiden), da die verlinkten Fahrzeug nicht mehr zu finden sind, wenn die Anbieter sie neu einstellen (was die gewerblichen regelmäßig tun). Die ganzen Verlinkungen hier führen irgendwann ins Leere, weshalb es manchmal schon ein heiteres Rätselraten ist, auf welches Fahrzeug sich welche Antwort bezieht.

eine Idee:
Fahrzeuge hier "intern" durchnummerieren?
vielleicht hat dann ja jemand auch "lust & Zeit" eine Liste zu führen und in diese auch (zumindest) die (nützlichen) Kommentare aus tatsächlichen Besichtigungen, insiderinfos, Verkäufertelefonatgessprächen zu schreiben.

nur so eine idee

PS
Ich selbst bin da raus - sitze ohnehin schon zu viel am Rechner.
Unsere Saabs rollen ja nicht über unseren Schreibtisch, sondern wollen DRAUSSEN gepflegt und bewegt werden ;)
 
Das sollte ein Anni sein.
EZ 2/98 mit Handschuhfach? Nachgerüstet?

Würde michg interessieren wo der seine Relais hat.
Wahrscxheinlich Beifahrerairbag gegen Widerstand und Handschuhfach getauscht.
Die Ablage im Fußraum gabs doch nicht mit Handschuhfach, oder?

9000 mit Handschuhfach gab es für den heimischen Markt bis zum Schluss ab Werk.
Ich halte den so für original.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser 9000 steht bei mir in der Nähe und ich biete gerne an, den mal zu besichtigen, falls wer interessiert an ihm ist:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=1

Ich bin bei dem lemansblauen 9000 2.3t Automatik in Isserstedt bei Jena am Donnerstag sowieso vorbeigekommen und habe da mal kurz drauf- und druntergeschaut.
Der Wagen steht drin in der Halle geschützt unter einer Plane/"car cover". Lief wohl zuletzt auf SHG-Kennzeichen, also niedersächsischer Raum.
War frisch aufbereitet und machte auf mich einen sehr originalen/unverbastelten Eindruck.
Ich habe auch einige Fotos gemacht, wer noch mehr haben möchte, schreibt mir am besten eine PN.
 

Anhänge

  • IMG_0475.JPG
    IMG_0475.JPG
    558,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0487.JPG
    IMG_0487.JPG
    780,7 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0506.JPG
    IMG_0506.JPG
    780 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_0509.JPG
    IMG_0509.JPG
    632,2 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0476.JPG
    IMG_0476.JPG
    571,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0478.JPG
    IMG_0478.JPG
    541,4 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an der Scheibe wohl, wie so viele, durch.
 


Weitere Infos zu diesem Fahrzeug vom Halter (mit ausdrücklicher Erlaubnis):

Saab 9000 in Bildern von heute,
ich hatte ihn lange in einer Halle in der Nachbarschaft stehen,
die ist seit kurzem verkauft und so musste ich den Saab aus seinem mehrjährigen Winterschlag reißen,
ungeputzt nicht aufgehübscht , so wie er ist.
Apropos, die originalen Saab LM-Flegen habe ich natürlich auch, ich glaube die Reifen sind dann eher was fürs Museum, egal.

Was hat er noch:
Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Frontschürze in Wagenfarbe gehörte zu dieser Edition,
innen Leder (dunkelgrau, 4 Kopfstützen, Automatikgetriebe- funktioniert einwandfrei,
2,3l Turbo 16, 204 PS Bj. 90
Schadstoffklasse E2 - also G-Kat ja, aber kein Euro 3 oder 4, der Unterschied ist in der Steuer aber bezahlbar und bei fast 26 Jahren ist das H-Kennzeichen nicht weit.
"auf jeden Fall nicht so viel Staubpartikel wie ein Diesel"
ca. 180.000 km
- defekter Kurbelwellensensor,
- Bremsen fest,
- Reifen alt,
- keine Batterie,
- steht schon länger und ist entweder ein guter Teilespender
oder ein Objekt für die Regeneration!
Abholen und nach Hause fahren geht definitiv nicht!

(Regeneration, d.h. neue Bremsen, neue Reifen auf LM-Felgen, neuer Himmel,
und sonstige Verschleißteile, Fahrwerk optimieren, Rostvorsorge und Versiegelung, so war es mit mit meinem Vater geplant,
der fuhr sonst nur Audi und war nach der ersten Saab-Fahrt hin und weg und wollte mit seinem Sohn,
auch einmal im Leben richtig am Auto schrauben - aber seine Krankheit verhinderte die Komplettierung,
der Wagen fuhr bis der Kurbelwellensensor immer wieder für Nervereien sorgte, ist damals vom Boschdienst nicht entdeckt und repariert worden,
ich bin erst mit meinem Vater dahinter gekommen und wir sind dann nicht mehr dazu gekommen)
Motorraumbilder habe ich keine aktuellen, sieht auch nicht besonders schön aus ist aber komplett.

Es ist alles vorhanden, vieles auch doppelt ...

Auf den Bildern sind die typischen Stellen zu erkennen
Innenfarbe Leder grau bis schlamm, die Türen sind passend mit Velour,
Standort: 27616 Beverstedt
Saab-001.jpeg Saab-002.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was auf den kleinen Formaten erkennbar ist sieht -gerade für ein 9000 CC- recht gut erhalten aus.
 
Ich hab nachgebessert. René, Danke für den Hinweis!
 
Astrein, CC zum kleinen Preis. :top: Bissl aufhübschen und dann die zwei Jahre bis zum nächsten TÜV nach und nach technisch in Ordnung bringen. Los, traut euch. :smile:
 
Äh... Nicht ganz, fürchte ich ;)
Fänd der Händler sicher merkwürdig, wenn ich dort mit dem ganzen Equipment aufschlage und ein Auto aufbereite.
 
Zurück
Oben