turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.553
- Danke
- 7.648
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Reines Lottospiel, wer da behauptet, eine fundierte Prognose geben zu können, kann nur lügenIch bin kürzlich auf diesen 9000i 2.3 BJ 1990 gestossen, der hier im Forum auch schon mal kurz besprochen wurde
http://ww3.autoscout24.de/classified/287045614?fromRecommendation=true
....Mich schreckt vor allem das Risiko eines Motorschadens bzw. Ausgleichswellenerneuerung ab.
Falls nicht: Wäre ein Kauf angesichts des gegenwärtigen KM-Standes (200.000) mit einem hohen Risiko auf eine baldige Ausgleichswellenrevision/Motorschaden verbunden, oder hätten sich etwaige Probleme ohnehin schon viel früher zeigen müssen? Oder wurde dank regelmässiger Pflege der unvermeidliche Exitus nur bis auf 200.000 Km hinausgezögert?
..
Ganz ehrlich: Mit 200 tkm kann der kurz vor Exitus sein, oder der rennt noch lange. Von der Wahrscheinlichkeit her gesehen: Wenn der Erstbesitzer die Ketten hätte machen lassen, dann m,üßte ein Beleg vorhanden sein. Bei so einer kostspieligen und wichtigen Reparatur behält man die Rechnung immer auf....
Ich würde mal davon ausgehen, dass da nichts gemacht wurde.
Mein Bruder hatte einen identischen, der ihm dann mit 220tkm um die Ohren geflogen ist...aber wie gesagt, meiner sah mit 220tkm noch wie neu im Kettenbereich aus....
Lottospiel halt. Beim 2,3er ist das immer das mitgekaufte Risiko.