Guten Morgen in die Runde,
als stiller Mitleser und potentieller 9000CC-Käufer verfolge ich mit Interesse die hier besprochenen Angebote, was mir schon einige Fahrzeugbesichtigungen erspart hat - der Grundtenor war meist: Frühe 9000 ohne beondere Ausstattung und/oder Motorisierung sind selbst im Zustand 2-/3+ kaum mehr als 1000 Eu wert, doch was sich für 1000 Eu auf den üblichen Verkaufsplattformen für den Preis findet, ist meist eine Zustandskategorie darunter....
Ich bin kürzlich auf diesen 9000i 2.3 BJ 1990 gestossen, der hier im Forum auch schon mal kurz besprochen wurde
http://ww3.autoscout24.de/classified/287045614?fromRecommendation=true
Und seit April schon im Angebot, damals noch für 1200,-:
Und auf den Bildern geizt er mit Gilb, vergleichsweise.
Wurde der von einem von Euch evtll schon einmal genauer unter die Lupe genommen?
Auf den Bildern erscheint er vergleichsweise sauber und rostarm, und die blau-blaue Farbkombi wirkt jetzt auch Ganz ansehnlich...Mich schreckt vor allem das Risiko eines Motorschadens bzw. Ausgleichswellenerneuerung ab.
Ich habe vom VK erfahren, das der Wagen vom Vorbesitzer (Erstbesitzer) anscheinend bis zuletzt scheckheftgepflegt wurde (bis Sommer 2015), und er selbst den Wagen seit Kauf für ca 10.000 problemfrei bewegt hat. Er konnte mir aber nicht sagen ob die Ausgleichswellen des Motor vom Erstbesitzer bereits einmal revidiert wurden, oder nicht.
Falls nicht: Wäre ein Kauf angesichts des gegenwärtigen KM-Standes (200.000) mit einem hohen Risiko auf eine baldige Ausgleichswellenrevision/Motorschaden verbunden, oder hätten sich etwaige Probleme ohnehin schon viel früher zeigen müssen? Oder wurde dank regelmässiger Pflege der unvermeidliche Exitus nur bis auf 200.000 Km hinausgezögert?
Besten Dank für alle Tipps hierzu,
Moe
P.S. Diesen hier:
http://ww3.autoscout24.de/classified/289835390?asrc=st|as
habe ich gestern probegefahrn - für meinen Geschmack leider zuviel Rost (wenn auch an nicht-TÜV relevanten Teilen), aber der KM-Stand von 140.000 km ist belegbar. Bei Interesse geb ich gerne weitere Auskünfte!