Im Prinzip triffst Du aus meiner Sicht genau den Kern. Denn dies ist ja eine prima Stelle, an welcher man sieht, wie weit und tief hier in's Detail gegangen wurde.
Detail ja, aber tief nicht wirklich und teuer auch nicht. Wenn jemand die Radmuttern verchromt und sonstwie verschönert, ist das in der Tat auch ein nettes Detail, sagt über den Rest aber nicht viel aus, weil für JEDEN sichtbar und nicht teuer. Ist ja fast wie Reifenspray...
Wenn jemand an
unsichtbarer Stelle Aufwand betreibt, dann beeindruckt mich das viel mehr...
Aber schon klar, was Du meinst. Nur genau deswegen mache ich Sachen gerne in Eigenregie. Ich bin - gerade was den 9k betrifft - wohl auch ein Perfektionist. An dem hier fehlt mir aber einiges, was ich persönlich lange vor den beflockten Fächern aufgewertet hätte, als da wäre z.B. Edelstahlauspuff, neues Leder, Audio-/Navisystem (mal eben ein 0815 DIN-Gerät an die Serien-Lautsprecher anstecken würde ich wohl nicht mal in der Annonce erwähnen...
) .Klar, jeder hat seine Vorstellungen, und für manche ist original das Non-plus-ultra, aber geht halt doch deutlich besser. Und wenn ich schon das Getriebe überholen lasse, dann doch bitte auch gleich verstärken und optimieren. Darauf darf es bei dem Aufwand dann auch nicht mehr ankommen. Wenn ich die Kiste kaufen würde, dann würden mir direkt noch mindestens 5 Sachen einfallen, die ich direkt machen würde, und damit wäre ich ganz schnell bei 20k,
Ich sehe das schon lange so: gerade weil es alte Autos sind, kann man sie mit der kollektiven Erfahrung und überschaubaren Mitteln besser machen als sie je original waren...