josef_reich
Ranicki
- Danke
- 2.110
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- LPT
Ok, beim CS schon, aber bei einem CD? scheint ein 2,3 16V zu sein. Ich denke hier nicht in erster Linie an Leute die sich ihren ersten Saab zulegen wollen, sondern an Sammler, die ihre Sammlung vervollständigen möchten.....
In diesem Zusammenhang: Absolut intakter Gedanke, selbst wenn das Fahrzeug nicht mehr ganz intakt sein sollte.
Meine Warnung zielt auch deshalb auf diejenigen, die einen Wagen zum Fahren suchen. Von Miesmachen sehe ich übrigens keine Spur. Hab schon mehrfach in früheren Zeiten 9k mit heftig angeschlagener Technik reanimiert, weil die Karosse eindeutig unfallfrei und die Ausstattung an Extras gut war. Selbst dann gekauft, wenn der Verkäufer mit dem sich anbahnenden Schaden nicht freiwillig rausgerückt war. Hab ja schließlich selbst Augen und Ohren. Der sich dann am Ende ergebende Preis war jeweils niedrig, aber fair - zudem zur damaligen Zeit das jeweils erforderliche Tauschaggregat meist mehrfach schon in überholtem Zustand oder aus einem Unfaller gerupft in der Halle bereit stand.
Wenn allerdings ein Nichtschrauber oder jemand der auf ein fahrbereites Fahrzeug angewiesen ist solch eine Kiste erwischt, dann kann das übel enden. Soviel und nicht mehr bedeuten meine Bedenken. Also, schaut genau hin - und zwar nicht nur auf die bunten, photogeshoppten Bilder.