Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Uii, zurueckverschoben? Das ist aber nett. :smile:

Hier ein ganz spaeter 9000, Erstzulassung Ende 1999:
http://www.autoscout24.de/DetailsPl...626a000132660||603744-smartfeedadsproductlist

Was die da zum Schluss zusammengemoebelt haben ist immer wieder verblueffend. CSE, Aero-Maschine, 16" Annifelgen, aber Stoffsitze. Oi oi, aber dennoch schick - und Stoff heisst ja nicht, dass es schlecht sein muss, bloss sieht's im Innenraum bei dem echt trist aus.
 
EZ 10/1999 heißt, das die Karre mind. 1 Jahr gestanden hat......Anfang 98 waren die letzten.
 
Witzigerweise waren das auch meine beiden Gründe, den Wagen bisher nicht anzuschauen, obwohl er sozusagen "ums Eck" steht. Andererseits gibt es halt nicht mehr wirklich viele steilgeschnauzte 9000 Turbo und kein Kat = mehr Spaß. ;-) Das eigentliche Argument ist aber das mit dem Rost. Wenn der wirklich keinen hat, dann ist der Preis schon ok. Himmel richten ist billiger als Karosserie sanieren.

Rostfrei ist gegenüber einem beliebig anderen Frühneuntausender mit gut DM 4000,- Ersparnis zu veranschlagen.
 
Rostfrei ist gegenüber einem beliebig anderen Frühneuntausender mit gut DM 4000,- Ersparnis zu veranschlagen.
NaJa, also wenn Du davon ausgehst, dass bei einem 'beliebigen anderen' frühen 9k die Blech und oft zwangsweise folgenden Lackarbeiten für 2T€ erledigt sind, gehst Du aber wohl von sehr günstigen Kursen und trotzdem überdurchschnittlich guten Autos aus.
 
Ok, streiche "gut", setze "mindestens". Ich wollte es nicht ganz so hart formulieren...
 
Wäre doch perfekt für eine Freundin.
Oder für mich selbst:biggrin: Nein, im ernst zwei 9k in scarabäusgrün mit Leder Sandbeige sieht irgendwie sehr nach "Partnerlook" aus:rolleyes: In der nächsten Stufe tragen wir dann auch die gleichen Hosen...:biggrin:
Aber es kribbelt schon.
 
... zwei 9k in scarabäusgrün mit Leder Sandbeige sieht irgendwie sehr nach "Partnerlook" aus:rolleyes:
Sieht doch super aus, gerade bei so etwas selteneren Stücken. Zwei silberne Golf wären ja langweilig. Und die übliche 'Abstufung', z.B. Mann E- und Frau A-Klasse, ist doch auch bescheuert.
In der nächsten Stufe tragen wir dann auch die gleichen Hosen...:biggrin:
Man(n) muss es ja nicht übertreiben. :rolleyes:
 
Zwei silberne Golf wären ja langweilig.
Wohl war!

Und die übliche 'Abstufung', z.B. Mann E- und Frau A-Klasse, ist doch auch bescheuert.
Das sowieso, daher hatte ich auch für "Sie" einen 9-5 Aero Hirsch im Auge...Laut Leistungsprüfstand schlappe 325PS:biggrin: leider schon verkauft.

- - - Aktualisiert - - -

Irgendetwas ist ja immer:rolleyes:
Ich habe ihr immerhin schon den link zu dem Wagen geschickt...:smile:
 
... sollte nur unterstreichen, dass ich kein "typisches" 60PS "Frauenauto" suche.

....und mein Betrag, dass Deine Liebste doch sicher einen Wagen möchte der dauerhaft FÄHRT.:biggrin:

Mit einem einigermassen gut gewarteten 9khätte sie diesbzgl. sicher keine Probleme.
Und "notfalls" lassen sich noch ein paar Dutzend Pferdchen ergänzen.
 
Mit einem einigermassen gut gewarteten 9khätte sie diesbzgl. sicher keine Probleme.
Und "notfalls" lassen sich noch ein paar Dutzend Pferdchen ergänzen.
Das deckt sich absolut mit meiner bisherigen 9k Erfahrung. Ausreichend motorisiert ist der zudem auch. Von 58PS auf 113PS zu 200/225PS wäre eine mehr als ausreichende Steigerung:smile:
 
Von 58PS auf 113PS zu 200/225PS wäre eine mehr als ausreichende Steigerung:smile:

Du musst Dir nur darueber im Klaren sein, dass es auch fuer die meisten Frauen danach keinen Weg zurueck mehr gibt. Wir sind damals von Opel Astra F 1.6 mit irgendwas bei 70 PS direkt auf den 9000 Aero mit um die 290 PS umgestiegen, den meine Frau jetzt noch taeglich fährt. Ein befriedigender Ersatz mit weniger Leistung ist fuer sie nur schwer vorstellbar.
 
Du musst Dir nur darueber im Klaren sein, dass es auch fuer die meisten Frauen danach keinen Weg zurueck mehr gibt. ......

Was hat das mit dem Geschlecht zu tun? :confused:

Ich denke das ist noch eher Männer-spezifisch.....
 
Zurück
Oben