Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Was genau ist Deiner Meinung nach jetzt "eher Männer-spezifisch"?
 
Leistungsdurst beim PKW... :tongue:

Ahhh, okay. Jetzt versteh' ich's. Stimmt nach meiner - zugegebenermassen eingeschraenkten - Erfahrung nur, solange die holde Weiblichkeit noch nichts gefahren ist, das deutlich besser geht als das vorherige Fortbewegungsmittel. Klar, da gibt es auch Ausnahmen, wie bei Maennern natuerlich auch. Ich kenne aber doch einige Frauen, von denen ich niemals gedacht haette, dass die ploetzlich Ansprueche an die Leistung ihres Autos stellen.
 
Ich finde der sieht verdammt verhermt aus.....

So richtig taufrische 9k sind ja auch selten geworden. Wenn der technische Zustand halbwegs OK und der Rost überschaubar ist wäre das interessant. Der Preis liegt ja auch unwesentlich über dem Einstandspreis der Gasanlage.
 
Deshalb ist das Auto ja interessant, obwohl es schon gut gebraucht aussieht.
 
Steck Alufelgen drauf und der sieht viiiiel besser aus. Das Rot scheint auch noch kraeftig, zumindest auf den Bildern. Der Beifahrerkotfluegel blueht leicht an der Oberkante des Radlaufes (?), ansonsten gibt's doch deutlich verranztere Buden.
Der wurde ganz klar zum Benutzen angeschafft:

  • Fahrzeug 06/2004, bei 87000 km erworben
  • LPG- Anlage (Prins) 01/2006, bei 118000 km, v. Fachwerkstatt einbauen lassen
  • Fahrzeug abgemeldet am 04.02.2013,
    Kilometerstand:292.000 km
 
Das ist krass, der stand keinen Tag.

Dafür steht der in Berlin immer noch, nach dem ich schon in #681 schon gefragt habe: http://suchen.mobile.de/auto-insera...12915-7ZxLPjpEygb2EpCOcGGX-mycas46-1_c01_4201
Anscheinend ist der Trennungsschmerz bei dem Händler so groß, daß er ihn gar nicht hergeben will :biggrin:. Habe nämlich trotz mehrerer Mails mit der Bitte um mehr Bilder und Infos immer noch keine Antwort bekommen :confused:. Zum nur Anschauen ist mir Berlin halt entschieden zu weit, und wenn ich dann dahin fahre, will ich den 9k auch gleich mitnehmen. Nun ja, wahrscheinlich hätte ich nicht schreiben sollen, daß ich schon einen 9k habe und all seine Schwachstellen kenne... Wahrscheinlich hat er deren zuviel. Oder er meint, mir stünde kein weiterer mehr zu und rationiert die 9k´s...:biggrin: Hab es mit diesem seltsamen Händler mitterweile aufgegeben, schade :mad:
 
Nicht verzagen, am Telephon fragen.
oder
Nicht verzagen, Forenmitglied beauftragen.
oder
Nicht verzagen, and'rer Wagen.
oder
Nicht verzagen, Schweinemagen. :burnout:
 

Seid vorsichtig, bei solch angeblichenen "Lückenfüllern" die nur wenige Monate beim aktuellen Eigner waren. Üblicherweise sind dies keine echten "Übergangsautos" - sondern fast immer versucht da dann jemand, eine Karre möglichst schnell loszuschlagen, wenn oder weil sich ein Schaden andeutet, der einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommt.

Wenn man also nicht selber schrauben kann oder will, reicht da schon eine (beinahe) platte Kupplung oder erste Blubberanzeichen im Kühlwasserausgleichbehälter, um den vermeintlich günstigen Kaufpreis auf das Doppelte zu pushen - nur alleine, um letztlich ein einigermaßen fahrbereites Fahrzeug da stehen zu haben, welches in Summe dann schon mehr gekostet hat, als ein deutlich besserer Wagen ohne gezündete Reparatur-Zeitbombe.

Nur das Finden der letztgenannten Sorte könnte mittlerweile schon zum Problem werden - Opas, die einen wirklich guten Wagen rausrücken wollen oder müssen, findet man nicht mehr an jeder Ecke. Und wer kein Opa ist und einen guten Wagen hat, rückt ihn üblicherweise nicht raus.

Eigentlich erstaunlich - Knappheit bei einem Fahrzeug auf dem Gebrauchtmarkt, welches eigentlich fast niemand will. Verrückte Welt.


Edit:
Tante Edith had zwai Dreckfuhler kefunten.
 
Ja, ich finde den interssant. Nicht mehr und nicht weniger. Josefs Gedanken dazu kann ich absolut nachvollziehen. Trotzdem hat dieses Angebot Seltenheitswert. Ich kann nicht verstehen, warum hier immer über das nicht-vorhandene Angebot von 9k mit wenig Kilometern gejammert wird und dann, wenn mal eines auftaucht, wird es sofort negativ kritisiert. Selbst wenn die Kupplung platt ist, wäre der Wagen- so denn wirklich nur 97tsd gelaufen und nicht völlig verphotoshopt für Sammler interessant. Auch bei MB werden heute selten Farbkombis - "Fehlfarben"gesucht. Und das grün hier war nicht sooo der Brüller damals-oder?
 
Die 97tkm sind unerheblich, da man sonst keine Info hat (Motorisierung, Ausstattung etc...)

Insofern finde ich den Wagen überhaupt nicht interessant. Lieber einer mit ausführlichen Informationen und 250 tkm....

Abgesehen davon, dass man die 97tkm erstmal nicht glauben kann, da keine Informationen (Bilder Innenraum, Inspektionsheft etc..etc..) vorhanden sind....

Die Farbe gab es beim CS recht häufig. Ist 91/92 ins Porgramm gekommen...
 
Ok, beim CS schon, aber bei einem CD? scheint ein 2,3 16V zu sein. Ich denke hier nicht in erster Linie an Leute die sich ihren ersten Saab zulegen wollen, sondern an Sammler, die ihre Sammlung vervollständigen möchten.....
 
Zurück
Oben