Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Das ist leider navyblue. Die ist wirklich nicht schön im Gegensatz zum ambassadorblau.

Lasst das sein mit der Halle. Ich spreche aus Erfahrung. Ihr wisst gar nicht wie schnell die gefüllt ist. Fahren kann man eh nicht alle und vom rumstehen werden sie nicht besser.
 
Die Gretchenfrage ist ja, wie oft müssen 9k bewegt werden, damit sie fit bleiben.....
 
Ja, sieht gut aus, allerdings würde mich das helle Armaturenbrett stören, das spiegelt sich bestimmt in der Frontscheibe....
 
Mitternachtsblau, ja das ist schick. So würde meiner auch aussehen. Wenn er sauber wäre...

Die Gretchenfrage ist ja, wie oft müssen 9k bewegt werden, damit sie fit bleiben.....

Und egal wie man es dreht und wendet - wenn alle ausreichend bewegt werden wird es teuer. Egal ob rote 06er, Kurzzeit, oder normale Anmeldung. Für 'ne 07er Sammlung fehlen leider noch ein paar Tage.
Alle zwei Monate sollte man damit fahren wenn man nicht später Standschäden sanieren will.
 
Je mehr Autos , desto mehr Geld kosten sie.
Steuer Versicherung TÜV u.s.w.
Meine 9000 er mögen keine Standzeiten über 6 Monate.....deshalb fahre ich regelmäßig.....aber auch dann gehen Teile kaputt und das dann immer mal 2, 3, oder 4 oder noch mehr. Hobby eben!
Halle für 9000 er , vergiss es, in naher Zukunft wird es für den 9000er keine vernünftigen Teile/Neuteile mehr geben, weil der einfach (bis auf sehr sehr wenige ) sang und klanglos verschwindet..........
weezle
 
Yepp, Hobby eben. Das kostet Geld. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, wenn er es aber für sich entschieden hat, dann kann ihm u.a. dieses Forum dabei Hilfestellung leisten, dieses Hobby einigermassen kostengünstig zu realisieren. Ich denke, dass es gerade für den 9k auch in Zukunft genügend Sammler und Liebhaber geben wird, die dafür Sorge tragen werden, dass es diesen Typ auch noch länger geben wird-Beim 9-5 wäre ich mir da nicht so sicher...
 
Ja, sieht gut aus, allerdings würde mich das helle Armaturenbrett stören, das spiegelt sich bestimmt in der Frontscheibe....

Nö. Definitiv nicht.

Aber mal ein kleiner Tip - Nimm ein übliches schwarzes Armaturenbrett-Oberteil, jauch es kräftig mit "Cockpit-Spray" ein - und Du kannst die Spiegelhölle in der Frontscheibe erleben. Klaro geht das auch bei jeder beliebigen anderen Farbe der Cockpit-Oberschale und auch bei jedem beliebig anderen Fahrzeug - Aber am "Beige" liegts definitiv nicht, sondern am Reflektionswert. Und dieser steigt, wenn schwartig-speckige Plörre draufgeschmiert wird.
 
Hihi, ich weiß schon, weshalb ich die letzte Dose Cockpitspray schon vor etlichen Jahren verschenkt hab...unbenutzter Wanderpokal :tongue:
(Die Dose war "Mitgift" eines Vorbesitzers...der wohl auch froh war, es los zu sein)
 
Ja, sieht gut aus, allerdings würde mich das helle Armaturenbrett stören, das spiegelt sich bestimmt in der Frontscheibe....

Kann ich nur voll und ganz bestätigen! Hatte mein damaliger 86er CC auch, das hat sogar dermaßen fürchterlich gespiegelt, daß Saab den Armaturenbrettdeckel nach einem Jahr Alter noch auf Kulanz gegen einen schwarzen getauscht hat! Problem war dort schon bekannt, sonst hätten die das nicht so anstandslos gemacht!
 
Hmm,

kann ich aus meinem blauen mit beigem Armaturenbrett nicht bestätigen. Da spiegelt nichts....
 
Liegt vielleicht an unterschiedlichen Ausführungen, wenn die Oberschale matt ist, spiegelt es nicht, bei glänzenden Oberflächen hingegen schon...
 
Echt eine Schande, wie selbst Annys verramscht werden. :eek:
 
Sicher nicht uninteressant (falls ich einen 9000 Aero suchen würde), aber auf den Bildern sehe ich nur einen schwarzen 9000er in durchschnittlichem Pflegezustand, innen wie aussen.
 
für 4.600€? Wie geschnitten Brot? schön wäre es- ich denke wenn der Verkäufer 3.500 bekommt, dann kann er froh sein. Damit will ich nicht bezweifeln, dass das Auto 4.500Euronen Wert ist, aber bei der momentanen Marktsituation nur bei der Konstellation, dass eine vollkommen vorhandene Historie auf einen absoluten Liebhaber trifft. Bei Classic Data SINKEN die Notierungen für 9k seit einiger Zeit. Vor zwei Jahren war die Tendenz noch aufwärts-
 
Sicher nicht uninteressant (falls ich einen 9000 Aero suchen würde), aber auf den Bildern sehe ich nur einen schwarzen 9000er in durchschnittlichem Pflegezustand, innen wie aussen.

Wenn Du den Durchschnitt der Pflegezustaende Deiner eigenen Fahrzeuge zugrunde legst, vielleicht. Wenn ich den Schnitt aber auf Basis der sonst so auf den ueblichen Boersen gezeigten Aeros ermitteln wuerde, dann ist das vorliegende Exemplar zumindest den Bildern nach deutlich darueber anzusiedeln.

Aendet natuerlich nichts an der Tatsache, dass sich der Preis nicht realisieren lassen wird.
 
Aber m.E. deutlich in der Naehe kann er bleiben - ich denke daran, wie vergeblich bspw. ladeluft letztes Jahr einen 9000er dieser Konfiguration gesucht hat, und er ist nicht der einzige.
Ein schwarzer originaler Aero, mit wenigen Kilometern auf der Uhr, das meinte ich mit geschnittenem Brot.
Mal sehen, wie lange er drinsteht (sofern man davon ausgeht, dass mit Loeschung der Anzeige ein Verkauf erfolgt ist).
 
Zurück
Oben