Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Wieso - kaufe auch immer ein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist...
 
Bei dem Auspuffröhrchen und sonstigen Allgemeinzustand eher unwahrscheinlich
 
http://boston.craigslist.org/gbs/pts/3640080734.html

Helfen die beiden Funkeier wem? Ich habe demnaechst ein Paket nach Deutschland, da kann ich sie mit reinpacken, waeren dann vllt. 40 Euro insgesamt fuer diese 9000er-Teile. Mir schwirrt im Kopf herum, dass man gut erhaltene Funkeier nur noch schwer bekommt.
 
Nein, andere Frequenz in Ami-Land.
Aber evtl. könntest Du was anderes besorgen...
 
http://boston.craigslist.org/gbs/pts/3640080734.html

Helfen die beiden Funkeier wem? Ich habe demnaechst ein Paket nach Deutschland, da kann ich sie mit reinpacken, waeren dann vllt. 40 Euro insgesamt fuer diese 9000er-Teile. Mir schwirrt im Kopf herum, dass man gut erhaltene Funkeier nur noch schwer bekommt.

In die Funkei-Falle aus den USA sind schon meines Wissens mehrere Schlaumeier reingetappt. Falls es sich nicht um Sender eines Fahrzeuges mit deutscher Erstauslieferung handelt, welches von einem GI mit zurück in die Staaten genommen wurde, besteht bei "echten" Ami-Fahrzeugen das von scotty beschriebene Frequenz-Problem.

Such lieber nach Holzleisten für die Türpappen - oder Zusatzamaturen mit Saab-Schriftzug in den Instrumenten - oder Aero/Anni-Radlaufleisten - oder Tempomatsteuergeräte der letzten Baujahre - Sowas war in Amiland recht häufig und wird bei "uns" gelegentlich mit Gold aufgewogen.
 
...ja, mit Katzengold.

Das hab ich anders in Erinnerung.
Von wegen Katzengold oder Murmelgeld... *höhö*

Schau, es gibt immer irgendwo Originalitäts-Fetischisten.
Die zahlen dann für die Saab-Anzeigen das zehnfache der ansonsten identischen VDO- oder Sonstwas-Gerätschaften.

Wenn er vorort an der Quelle sitzt, solchen Kram beschafft und zu fairem Preis weitergibt, kann er sich auf diese Weise dann ein wenig dazuverdienen.
 
Habe mir heute den hier angesehen:

http://home.mobile.de/MAANAKI-AUTOMOBILE#des_174638725

unter :"gepflegt" versteht der Anbieter folgendes:


-Auspuff-Endtopf ab dem Mittelstück abgebrochen, der Endtopf liegt auf dem Panhardstab
-SRS- Lampe leuchtet
-kein Kühlflüssigkeitsstand erkennbar
-diverse Flickstellen im Motorraum mit reichlich Einsatz von Tape und Pflastern
-Unterboden mit grossflächigen Roststellen
-Türen im Bereich der Unterkanten schon recht angeknuspert

der Lack und der Innenraum waren soweit ok, die Klima kühlt einigermassen, der Motor sprang an und tickerte nur dezent mit den Hydrostösseln
Das Modell ist ein CS und nicht CSE wie in der Anzeige behauptet wird.

Ok, der Preis wurde von 650€ auf 450€ gesenkt, trotzdem fand ich das ganze zu riskant....
 
...
Ok, der Preis wurde von 650€ auf 450€ gesenkt, trotzdem fand ich das ganze zu riskant....

Wer bei der Anschaffung eines solchen Wagens bei 450 € von Risiko redet.... :tongue:

Wenn die Fuhre fährt und einigermaßen bereift ist (sieht man ja), ist die Zündkassette und der Satz Reifen fast das Geld wert.....

- - - Aktualisiert - - -

...ja, mit Katzengold.

Ist natürlich Kokolores: Finde mal einen Turholzleitensatz, der noch gut intakt ist und dann gebe ich Dir dafür eine Hand voll Katzengold .....dazu nehme ich dann gerne von Dir auch noch einen Satz Aero Radlaufleisten :biggrin: auch für eine Handvoll Katzengold....

Nicht persönlichen Gechmack mit der Realität verwechseln.

Türholzleisten werden hier zu gutem Kurs verkauft. Unter 100 € gibt es da garnichts.....
 
offtopic:
So Manches kann man einfach mit etwas mehr Humor nehmen :smile:
 
offtopic:
So Manches kann man einfach mit etwas mehr Humor nehmen :smile:

nana,

jetzt nicht den Rückzug antreten....

Josef hatte schon ganz richtig Dinge erwähnt, die hier gut Geld kosten....

Das hat dann nichts mit Humorlosigkeit zu tun, wenn man dann Deinen Post hinterfragt. Zumal ich ja wohl kaum humorlos geantwortet habe.....
 
Mag alles so sein, aber dann sollte der Händler Dinge, die das Auto nicht fahrbereit machen zumindest im Anzeigentext erwähnen...
 
Zurück
Oben