Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Dennoch erstaunlich.

Mein CSE 2,3t (MY97) hat mit jetzt 300 tkm und LPG Betrieb immernoch die erste ZKD drauf. Aber evtl. ist jahrelanges rumstehen für die ZKD schädlicher, als konstanter Einsatz.....
 
Der ist auch schön, wenn halbwegs rostarm für den Preis geschenkt:

9000 2.3i

Merkt man eigentlich, dass ich 9000er Steilis in letzter Zeit echt attraktiv finde? :redface:

Hatte heute mal bei dem Händler angerufen, steht bei mir quasi um die Ecke.
Der Händler ist völlig entnervt wegen vieler Anrufe und e-mails, und was sich die Leute bei einem Auto für unter € 1000,- vorstellen.
Das ist ihm jetzt für den Preis alles zu viel Aufwand. "das Angebot hat sich eigentlich erledigt... das Auto wird jetzt entsorgt"
:eek: :confused:
 
Schade. Dabei steht extra in der Anzeige, dass man bei Fragen anrufen (und nicht mailen) soll.
 
Ich finde gerade als Händler bin ich Auskunftspflichtig und zwar nach bestem Wissen und Gewissen! Der hat wohl nicht mit sovielen Fachfragen wie zB Stossdämpferaufnahmen usw gerechnet und sich stattdessen den schnellen Euro erhofft. Das er den 9k jetzt entsorgen will, beweist doch dass es sich um Kernschrott handeln muss. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch wenn bei solchen Angeboten der Tüv gerade oder schon länger fällig ist. Dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Seriöse Händler schreiben in solchen Fällen sowas wie "inkl. frischem Tüv" oder " für +X-Euro Tüv- Neu"...
 
... Das er den 9k jetzt entsorgen will, beweist doch dass es sich um Kernschrott handeln muss. Ich bin mittlerweile sehr skeptisch wenn bei solchen Angeboten der Tüv gerade oder schon länger fällig ist..."...

Sorry,

aber diese Schlußfolgerung ist Kokolores. Ich habe auch schon 9000er geschlachtet, weil Leute Rasterelektronenmikroskop-Aufnahmen von der Lackoberfläche an Zig Stellen haben wollen. Tausend Fragen stellen, dann bei einem Auto von 1000 € noch 500 € runterhandeln wollen und nachher hat man nie wieder was von denen gehört. Dies mehr als einmal....den Streß will man sich nicht antun.

Insofern kann ich mir bei dem Auto schon vorstellen, dass der von der Substanz durchaus noch recht gut ist und der Kerl einfach keinen Nerv auf Leute hat, die ihm 200 € bieten.
 
Bin dann kurzentschlossen einfach zu der angwegebenen Adresse gefahren in der Hoffnung wenigstens einen Blick auf den Wagen werfen zu können.
Wieder ein Fehlschlag!

Es handelt sich um ein Wohnhaus in der Stadt mit kleinem Garagenhof, kein Saab außer meinem zu sehen. Möglichererweise jemand, der seinen Handel eher im Nebenerwerb betreibt, und nicht den ganzen Tag in seinem Büro sitzt und auf Kunden wartet.
 
Dennoch erstaunlich.

Mein CSE 2,3t (MY97) hat mit jetzt 300 tkm und LPG Betrieb immernoch die erste ZKD drauf. Aber evtl. ist jahrelanges rumstehen für die ZKD schädlicher, als konstanter Einsatz.....


Möglicherweise.
Und vielleicht kennst Du auch nicht die komplette 300tkm-Geschichte Deines 9k.

Andererseits war die ZKD unseres 9k bei 250tkm auch noch i.O und wurde nur im Rahmen der Kettenkur gewechselt.
 
Na ja selbst wenn das Auto unter 1000.- Euro kostet wird es wohl niemand geben der keine Fragen dazu hat.
Man möchte schon wissen was funktioniert und was nicht.
Ich an seiner Stelle würde aber auch nicht ins oder unters Auto kriechen und alle evtl. relevanten Stellen fotografieren....
Schade um die Zusatzinstrumente , hätte ich sehr gut gebrauchen können.

weezle
 
Aha, ich bleibe dabei: es ist unseriös! Es geht auch nicht um "Makroaufnahmen" sondern um ganz normale Fragen zur Verkehrssicherheit (Stossdämpferaufnahmen!) und wer die als Händler nicht beantworten kann oder will, soll was anderes machen als Autos verhökern...
 
Sorry,

aber diese Schlußfolgerung ist Kokolores. Ich habe auch schon 9000er geschlachtet, weil Leute Rasterelektronenmikroskop-Aufnahmen von der Lackoberfläche an Zig Stellen haben wollen. Tausend Fragen stellen, dann bei einem Auto von 1000 € noch 500 € runterhandeln wollen und nachher hat man nie wieder was von denen gehört. Dies mehr als einmal....den Streß will man sich nicht antun.

Insofern kann ich mir bei dem Auto schon vorstellen, dass der von der Substanz durchaus noch recht gut ist und der Kerl einfach keinen Nerv auf Leute hat, die ihm 200 € bieten.

Auch das ist Kokolores.
Du hast das Auto geschlachtet, weil DU das wolltest, nicht wegen der Leute.

Danke fuers Vorbeifahren, B20-Fan!
 
Aha, ich bleibe dabei: es ist unseriös! Es geht auch nicht um "Makroaufnahmen" sondern um ganz normale Fragen zur Verkehrssicherheit (Stossdämpferaufnahmen!) und wer die als Händler nicht beantworten kann oder will, soll was anderes machen als Autos verhökern...


Stoßdämpferaufnahmen beim 9k begutachten heißt Kofferraumverkleidung raus. Würd ich mir als Händler für ein Auto im Preisbereich von einigen wenigen Tankfüllungen auch nicht antun.
 
Hoffentlich, es soll Verkäufer geben, die keinen blassen Schimmer davon haben, was Saab-Liebhaber dafür bereit zu zahlen sind.
Das Radio unter den Instrumenten ist Sammlern übrigens auch noch mal ca. 100€ wert, da eines der ersten RDS-Radios und original u.a. im Porsche 911 verbaut.
Auch schade drum.
 
Das sagst Du viel einfacher, als es ist. US-Fuehrerschein: kriege ich so nicht. Versicherung: kriege ich so nicht ohne US-Fuehrerschein.
Meinen dt. Fuehrerschein kann ich in der derzeitigen Situation nutzen, aber das bringt mir nichts, wenn ich gar nicht versichert bin...

StRudel: du bist doch sonst so kreativ.................. - hast du deine Kreativität hier gelassen??
 
Stoßdämpferaufnahmen beim 9k begutachten heißt Kofferraumverkleidung raus. Würd ich mir als Händler für ein Auto im Preisbereich von einigen wenigen Tankfüllungen auch nicht antun.
Sehe ich ebenso.
In der Zeit kann er auch etwas machen, wovon er seine Buder ernähren kann.

Fragen und Ansprüche müssen zum Preisniveau passen.
 
Ob es sich für den Händler rentiert, das Auto genauer zu inspizieren hängt, was die zeitliche Komponente anbelangt von seinem Einstandspreis ab den er dem Verkäufer bezahlt hat und entzieht sich daher unserer Erkenntnis.
 
Hier auch ganz interessant, ein Anni für 750 CHF: http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/auto/30276015/
Interessant auch weil: Was haben die gemacht, kannten die ihr eigenes Getriebe nicht? Der Wagen, ein Automat wurde mit einer Leistungssteigerung auf 230 PS ausgeliefert und hat jetzt bei knapp unter 200tkm einen defekten Automaten...
 
"Check Oil Level" bei 800 Umdrehungen ?
 
Zurück
Oben