Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Die Business-Edition-Sitze waren andere als die "normalen" 9000er-Sitze. Sehr unbequem und (für mich) schlecht einzustellen.
 
Ein bekannter Saab-Händler aus dem Norden rät von Containern ab. "Verbeult und Zerkratzt" sind in dem Zusammenhang zu nennen...

- - - Aktualisiert - - -

http://www.witmerodijk.nl/index.php/cars/car/815/

Sieht gut aus, oder was meint ihr?

Weiß jemand was noch alles auf einen zukommt wenn man ein Auto aus NL hier einbürgert?

Der Wagen muss in Holland "abgemeldet" werden, heißt du musst mit dem Händler los und Exportpapiere
vom VWE "bureau voor voertuigdocumentatie" haben www.vwe.nl
Dann bekommt man ein exportcertificaat
Ebenso habe ich hier noch einen RDW Uitvoerklaring
 
Ein bekannter Saab-Händler aus dem Norden rät von Containern ab. "Verbeult und Zerkratzt" sind in dem Zusammenhang zu nennen...

nachdem ich selbst 2 Autos aus USA per Container importiert habe, kann ich diese Ausage nicht ganz verstehen.

Dei Autos werden in den Containern auf Holzgestellen verzurrt und sind somit sturmsicher befestigt.

Außerdem besteht normalerweise immer eine Transport(schaden)versicherung.

Als Alternative wäre Ro-Ro also roll on- roll off möglich, dabei ist aber vom Salzwasserbad bis zur Parkbeschädigung wirklich alles möglich.

Das Ro-Ro wird vornehmlich mit den Schrottautos nach Afrika gemacht, oder mit reinen Ersatzteilträgern. Würde ich so niemandem empfehlen.
 
Der Grüne ist zumindest mal individuell.
Warum denn nicht ein 9000er Saab für junge Jahrgänge.
Er ist weder tiefer noch breiter noch lauter u.s.w.
Und er ist ein Einzelstück...es wird wohl keinen zweiten in dieser Farbe mehr geben.
Gepflegt könnte er auch sein. (sieht zumindest so aus)
Die Leuchten vorne werden Tagfahrleuchten sein.

weezle
 
Der Wagen muss in Holland "abgemeldet" werden, heißt du musst mit dem Händler los und Exportpapiere
vom VWE "bureau voor voertuigdocumentatie" haben www.vwe.nl
Dann bekommt man ein exportcertificaat
Ebenso habe ich hier noch einen RDW Uitvoerklaring
Im Prinzp richtig, aber etwas mißverständlich ausgedrückt. Man benötigt eine "uitvoerverklaring". Dieses Dokument bekommt man entweder beim RDW ( Rijksdienst voor het wegverkeer ) oder beim VWE. Der VWE tritt lediglich als Dienstleister der RDW auf. Man muß nicht bei beiden Instanzen vorstellig werden.
Für die "uitvoerverklaring" benötigt man
einen gültigen Ausweis,
die Nummernschilder
sowie die Fahrzeugpapiere des betreffenden Autos.
Es besteht die Möglichkeit, bei noch gültigem TÜV (APK) für das Fahrzeug ein Ausfuhrkennzeichen anzufragen. Dieses ist maximal 14 Tage gültig. Sollte während dieser Periode der TÜV ungültig werden, verfällt zu diesem Datum auch die Gültigkeit des Ausfuhrkennzeichens.
 
@ Sacit. Danke für die Richtigstellung. Habe meinen 96 aus NL, bin wohl aus den Unterlagen nicht so schlau geworden
 
...den brauch' ich gar nicht besichtigen, um ihn nicht zu empfehlen *schnief* :frown:

http://kansascity.craigslist.org/ctd/3619334889.html

lies erstmal das Kleingedruckte bzgl. Preis :

This Vehicle will be sold through a police impound and unclaimed vehicle auction on Thu. Feb. 21st @7:30pm CST.

All bidding is done online at TowLot.com, However in-person viewing is available at 11410 W. 89th Street Overland Park, KS 66214 Mon-Fri 8am-5:30pm and Sat 8am-3pm.
 
Meinst Du das negativ oder positiv?

So, nun mal wieder zu einem ernsthafteren Objekt - bisher habe ich ihn noch niemandem anleiern koennen, dann mal im versammelten Kreis:

http://inlandempire.craigslist.org/cto/3626133481.html

IMG1051-1.jpg

Echter, steiler und sogar bis aufs Radio augenscheinlich originaler 1986er Turbo, dazu vermutlich wirklich rostfrei. Hinzu kommt die mehr als nur "ja, kann man nehmen"-schoene Farbkombination, und der Preis ist selbst inkl. Ueberfuehrun/schiffungskosten wohl immer noch so, dass man sich das wirklich ueberlegen koennte. :smile:
 
Nimmst Du den dann als Handgepäck mit???
 
Meinst Du das negativ oder positiv?

weder noch, wollte nur drauf hinweisen dass die 700 das Startgebot bei einer Auktion sind.

Echter, steiler und sogar bis aufs Radio augenscheinlich originaler 1986er Turbo, dazu vermutlich wirklich rostfrei. Hinzu kommt die mehr als nur "ja, kann man nehmen"-schoene Farbkombination, und der Preis ist selbst inkl. Ueberfuehrun/schiffungskosten wohl immer noch so, dass man sich das wirklich ueberlegen koennte. :smile:

der ist ein absolutes no-go, da fehlt ja die Kappe mit dem Schaltschema am Schalthebel ..... :tongue:



wenn der vor einem Jahr schon zum Verkauf gestanden wäre, als ich dort herumgefahren bin, würde er jetzt vermutlich schon bei mir stehen.
 
Im Handgepaeck habe ich schon die Kappe vom Schalthebel. :tongue:

@SSC: Wie bitte? Wegen der lacklosen Felgendeckel taugt der nur noch als Auto fuer den letzten Hoehepunkt? Ach, ich seh', er hat wohl doch Glueck als 2.0er. :cool:
 
Der rote 86er gefällt, würde farblich schön zu meinem Golf Cabrio passen :cool:
 
So einer steht in der Farbe in meiner Nachbarschaft als 1985er mit langem Heckspoiler ( um die Dreiecksfenster) und original Stoffbezogenen Türpappen. Es ist alles da.
 
Der ist auch schön, wenn halbwegs rostarm für den Preis geschenkt:

9000 2.3i

Merkt man eigentlich, dass ich 9000er Steilis in letzter Zeit echt attraktiv finde? :redface:
 
Zurück
Oben