Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Jap.
Das mit einer 9000er-Ueberschiffung haette tatsaechlich mit einiger Liebhaberei zu tun, viel mehr noch als bei einem 900er... aber wenn es schon schwierig wird, tatsaechlich noch fruehe Modelle mit guter Substanz zu erwischen, lohnt sich da vielleicht auch der Blick in weitere Entfernung.
 
(Blech-) Eindrücke aus Italien - ob sich der Lackierfachbetrieb meines Vertrauens darüber freuen würde...? Jetzt ist auch klar, warum nur die linke Seite in der Anzeige glänzen darf: die rechte hat zu arg gelitten. Stossfänger vorne gerissen und beidseitig verkratzt, Tür vorne leicht eingedrückt, die hintere oberflächlichst zurecht gerückt, wie auch der Radlauf. Ansonsten ein passabler und glaubwürdiger Autowagen, mal sehen wie das ausgeht.
 
Hinfahren, ansehen...........wenn da karosseriemäßig nichts auftaucht weswegen keine Bilder gemacht wurden kann der nicht so schlimm sein.
 
Hatten wir den schon: ?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...earchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT


naja, ich war zufällig in der Gegend und habe ihn mir angesehen:

Also es ist natürlich kein Anni, zumindest den Sitzen nach nicht. Der Wagen läuft ruhig und ohne Motor(stör)geräusche, die 573.000km sind echt und erstaunlich spurlos an ihm vorübergegangen. Der rechte vordere Kotflügel wurde nach einem Parkrempler mal getauscht, ebenso wie der Blinker. Schlossträger sah aber unverbastelt aus. Die Sitze innen sind noch gut erhalten, selbst der Fahrersitz ist noch brauchbar. Das graue Leder stammt aus Schottland. Der Wagen ist ein 98`ziger und tatsächlich aus erster Hand. Ich war schon kurz davor, es StRudel gleichzutun und ein low-Budget-Projekt daraus zu machen. ABER: Der Kofferraum ist leider total verschimmelt, es grünt, gilbt und gammelt so stark, dass großflächig der originale Teppich schon nicht mehr zu erkennen ist. TÜV war bis 12/12. Wegen dem Gammel nix für mich. Ach ja: Roststellen waren soweit erkennbar keine größeren vorhanden, die Federbeindome vorne zeigten Flugrost.
 
Kann man dem Schimmel nicht mit viel Essig oder Chlor begegnen?
Silber ist aber so gar nicht meine Farbe.
 
..naja, bei leichtem Befall schon, aber hier war es so massiv, dass alle Teppiche hinten nur noch entsorgt werden können. Ersatz ist schwierig und die Ursache dürfte eine undichte Heckklappe sein, da wird die Lecksuche auch aufwendig...
 
Den Schimmel gibts schon mindestens 1 Jahr.......
Soviel ich weiß auch massiv unter der Rückbank....

weezle
 
Schaaaade - ansonsten waere der echt zum Weiterfahren gewesen. :frown:
 
Soeben entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228293179&cd=634969899330000000&asrc=st|fs

Mal eine etwas "individuellere" Lackierung. Fußmatten hinten haben wohl schon bessere Tage gesehen, ansonsten steht der Wagen auf dem ersten Blick ganz ansehnlich da (sofern man beim Betrachten des Lackes in Verbindung mit dem 9000 nicht erblindet). Meint ihr eine Besichtigung könnte sich lohnen, oder wird das wohl eher eine Bastelbude mit überlackiertem Unfallschaden sein?
 
Warum ist denn das Armaturenbrett nicht auch hell?! :stupido2:
 
Soeben entdeckt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228293179&cd=634969899330000000&asrc=st|fs

Meint ihr eine Besichtigung könnte sich lohnen, oder wird das wohl eher eine Bastelbude mit überlackiertem Unfallschaden sein?


Mal ehrlich, was soll es denn werden,

- eine Winterkarre mit Rest-TÜV zum runterreiten? Dazu ist er wohl zu teuer.
- ein Ersatzteilträger? Ebenfalls zu teuer.

oder

- ein Liebhaberwagen mit Youngtimerpotential den es lohnt zu pflegen?
Dazu paßt die Lackierung gar nicht und schränkt den Käuferkreis ganz gewaltig ein, eindeutig eine Verschlimmbesserung dieser AusFlip-Lack und wer diese billigen Nebelscheinwerfer an einem Auto verbaut, für den kann ein Auto nur ein billiger Gebrauchsgegenstand sein. Das grenzt ja schon an Körperverletzung:smile:

- zu Therapiezwecken zwecks Steigerung des Selbstbewußtsein aber durchaus geeignet:biggrin:

Ich würde mir den Weg sparen und das gesparte Spritgeld und die Zeit in ein gutes Essen mit meiner Frau investieren, diese Karre wäre für meine Frau wohl ein Scheidungsgrund:biggrin:



Gruß Joschy
 
Mir gefällt's. Und insgesamt macht das Auto einen gepflegten Eindruck.
 
...allerdings mit sehr (zu?) frueher Erstzulassung - wurde der Anniversary nicht erst zum Modelljahr 1997 eingefuehrt, das da erst nach den Sommerferien begann?
 
Ja, 06/96 ist etwas 'knapp'. Aber Outfit, Sitze und Lenkrad passen.

Und selbst wenn es nur ein Buchhalter-CS sein würde, wäre 'Business' ja immer noch eine Anti-Werbung.
Falls es tatsächlich mal einer gewesen sein sollte, ist er sein größtes Manko, die Sitze, zumindest los.
 
Zurück
Oben