Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Nunja, er verbraucht Kühlwasser obwohl er die üblichen Verdächtigen schon erneuert hat und kann nach außen offensichtlich keinen Verlust feststellen. Möglicherweise ein (wirklich seltener) Riss im Zylinderkopf. An den Block glaube ich eher nicht. Zudem eine nicht wirklich gepflegte Karosserie mit Lackmängeln und Beulen. Die 16 Zoll Räder sind bei dem Preis auch nicht dabei. Eine Reparatur in der Werkstatt fällt flach weil nicht wirtschaftlich. Also nur was für Selberschrauber, die die Ersatzteile liegen haben. Ich kann aber nicht alle 9k einsammeln, es wäre der 6. Für die letzten beiden Annis - traurig aber wahr - habe ich jeweils nicht mal diesen Preis bezahlt.
 
die suche dauert an, aktuell sind noch zwei italo aeros auf dem markt:
ein italiener bei den windmühlen:

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=226461867&cd=634936250360000000&asrc=st

und ein italiener im heimatrevier

http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=227228689&cd=634950975130000000&asrc=st

der italo-holländer hat sogar ein schiebedach, ziemlich selten. dafür mehr laufleistung und irgendetwas, das ich doof finde. wahrscheinlich diese importierte amiland-unart, autos zum verkauf in einen park oder vor eine villa zu stellen, um dann viel umgebung und wenig auto abzulichten.

da finde ich die nachlässige fotografiekultur der italiener besser: trashiger gewerbehof mit unscharfen bilder. das regt die fantasie ganz anders an...
 
Der erste ist kein Italo-Italiener, und der Verkäufer irrt mit der Motorleistung, wenn an dem Auto nicht Wesentliches verändert wurde.
 
Ja, der 2,3er Anni macht einen netten Eindruck. Wenn er halbwegs hält, was er verspricht, ist er für den Preis ein wirklich tolles Auto.
 
Genau, weil TCS-Taste gab es erst ab Mj. 1995.

Gabs auch vorher, aber das war ein Extra, welches extrem selten verbaut wurde.

Wenn ein solcher Schalter da ist, kann man davon ausgehen, dass der Wagen TCS hat. Der Umkehrschluß gilt aber nicht, dass wenn der Schalter nicht da ist, der Wagen kein TCS hat...
 
Sieht lecker aus, dafür könnte man fast seinen 9-5 in die Ems schieben :biggrin:

9000 turbo 16

Bei mehr Platz und mehr Jahresfahrleistung hinge ich vermutlich jetzt schon am Telefon... :redface:
 
Den werde ich mir mal angucken vielleicht.
Tadellos sieht der trotzdem nicht aus, bei den 2500€ geht sicher noch was...
 
Das könnte ev. unser Forums-Saab werden. Im Talladega- Dress...
 
Die Aussage des Verkäufers "ohne Rost" ist gewagt; wenn das stimmt, sollte man sofort zuschlagen...

Richtig. Leider heißt "ohne Rost" in Verkaufsportalen meist nur: "Wenn man einmal um das Auto herumläuft, sieht man keinen Rost". Aber selbst das ist bei CC Steilis ja eher selten.
 
Lohnt sich das denn inzwischen auch, aus den USA einen 9000er zu importieren? Genau so einen hatte ich letztens entdeckt... und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass er rostfrei ist, noch hoeher (was nicht ausschliessen soll, dass es auf dem dt. Markt keine rostfreien gaebe). Die Antworten auf Anfragen sind leider meist etwas knapp gehalten...

http://sfbay.craigslist.org/eby/cto/3536688645.html


"No rust, needs headliner. All ok otherwise. Im flexible on price" Die Antworten auf Anfragen sind leider meist etwas knapp gehalten...
 
zu uns nach Ö lohnt das vermutlich nicht, rechne mit zumindest 1500,- Euro Transportkosten und Gebühren für Entladung usw. (im Container.)

Obendrauf dann noch Steuern für unsere Bedürftigen in Brüssel, Berlin oder sonstwo.

Such lieber was mit einem Alter von 30+, da werden nur 6 - 10 % Steuern fällig.

Empfohlene Suchseite : http://www.oldride.com/classic_cars/

P.S.

Du bist also schon in den Staaten ?
 
Zurück
Oben