Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Den "Händler" kennt ja wohl fast jeder Saab-Fahrer in Berlin. Ich habe meine letzten 9-5 auch da her.
Über das Auto kann ich Dir leider nichts sagen.
 
Hübscher Wagen . Stünde der in Österreich , würde ich bei dem Zustand ( insbesondere dem niedrigen Kilometerstand ) vermutlich zuschlagen ...
 
Bitte nicht jedes Mal für ein Auto einen neuen Thread aufmachen.

Habs zusammengeführt
 
Den "Händler" kennt ja wohl fast jeder Saab-Fahrer in Berlin.

Im positiven oder negativen Sinn? Und kannst du mir näheres über den Händler sagen?

Hübscher Wagen . Stünde der in Österreich , würde ich bei dem Zustand ( insbesondere dem niedrigen Kilometerstand ) vermutlich zuschlagen ...

Über den Zustand kann man aus der Anzeige leider nur sehr wenig entnehmen. Sind auch viel zuwenig Bilder. Und ein wenig bin ich über immerhin 3 Vorbesitzer bei nur 146 tkm irritiert.


Bitte nicht jedes Mal für ein Auto einen neuen Thread aufmachen.

Ok, gelobe Besserung :smile:
 
Ur- 9K plötzlich gibt es sie wieder....

Hatten wir die schon??

http://suchen.mobile.de/auto-insera...t=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT

Meinungen?

und


http://suchen.mobile.de/auto-insera...t=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT

diesen hier könnte man mit einem Ausflug in die Sonne verbinden:
mit Air Berlin nach Milano, gucken, feilschen, Cappucino trinken.....

oder der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...t=false&maxPrice=3001&negativeFeatures=EXPORT


mir geht meine Idee, einen 9000 im Original -Talladega 1986-Design aufzubauen, nicht aus dem Kopf....
 
Die beiden ersten verlinkten stehen schon seit mehreren Monaten in den Angebotslisten, was nicht heissen soll, dass sie schlecht waeren, aber eben "ploetzlich" nicht zutrifft.
Die Talladega-Idee klingt nett. :smile:
 
---sind die nur noch zu teuer oder irgendwie seltsam? Hat die beiden ersten schon mal jemand gesehen??
 
Den weißen werde ich mir mal anschauen, wenn ich endlich mein Sommerauto auspacken kann........

weezle
 
Ja, mamma mia, isse klar, isse alles nur sso ungefääär, musse nix wirglische ärnst nehmä, hatte alles alles nur so hinweisende karacktäärr....
 
Der silberfarbene sieht nach Baustelle aus. Ich kann irgendwie nicht sagen, ob die ganzen schwarzen Aufkleber Rostkaschierer oder eine skurrile Form von Rentnerbumpern sind.

Der Mailänder steht schon länger als ein Jahr im Netz.

Der weiße war ein Vierteljahr für 1.000,- Euro mehr drin und wurde vor zwei Wochen zum aktuellen Preis wieder eingestellt. Fair, wenn "1. Hand" und v. a. "rostfrei" stimmt...
 
Der weiße war ein Vierteljahr für 1.000,- Euro mehr drin und wurde vor zwei Wochen zum aktuellen Preis wieder eingestellt. Fair, wenn "1. Hand" und v. a. "rostfrei" stimmt...

Naja,

ich weiß nicht. Bin definitiv keiner, der gerne die 9000er Preise nach unten redet. Aber Kein Leder, hängender Himmel.....dafür ist der dann doch zu teuer. Auch wenn zugegebenermaßen bei dem Baujahr wirklich rostfrei (wenn es so ist) seltenheitswert hat. Aber das ist auch wirklich das Einzige. Ein sonstiges "Leckerchen" bietet der Wagen nicht. Der dürfte schwer für so einen Preis weggehen.
 
Naja,

ich weiß nicht. Bin definitiv keiner, der gerne die 9000er Preise nach unten redet. Aber Kein Leder, hängender Himmel.....dafür ist der dann doch zu teuer. Auch wenn zugegebenermaßen bei dem Baujahr wirklich rostfrei (wenn es so ist) seltenheitswert hat. Aber das ist auch wirklich das Einzige. Ein sonstiges "Leckerchen" bietet der Wagen nicht. Der dürfte schwer für so einen Preis weggehen.

Zumal er ja bei dem Baujahr keinen Katalysator hat.

Habe gestern einen rostfreien, schwarzen 9000 2.0 turbo S inkl. Airflow-Kit Mj. 1991 aus Italien begutachtet. Selbst der hatte noch keinen Katalysator an Bord, was mich für das Baujahr eigentlich wunderte.

Nebenbei bemerkt, der km-Stand war mit 36.000 km getürkt, schätzungsweise echte 200.000 km gelaufen.
 
Zumal er ja bei dem Baujahr keinen Katalysator hat.

Habe gestern einen rostfreien, schwarzen 9000 2.0 turbo S inkl. Airflow-Kit Mj. 1991 aus Italien begutachtet. Selbst der hatte noch keinen Katalysator an Bord, was mich für das Baujahr eigentlich wunderte.

Nebenbei bemerkt, der km-Stand war mit 36.000 km getürkt, schätzungsweise echte 200.000 km gelaufen.

Wenn der aus Italien stammt, definitiv nicht.

Wenn der in D Erstzulassung hat, dann könnte der KAT haben...

Die B202 sind in Italien bis 91 auch ohne Kat geliefert worden. Ab 92 (oder war es 93) nur noch mit KAT.

Die B234 gab es meines Wissens nur mit KAT ab Werk.
 
Nebenbei bemerkt, der km-Stand war mit 36.000 km getürkt, schätzungsweise echte 200.000 km gelaufen.

Ich frag mich ja allen Ernstes, was die erhoffen damit zu erreichen. Selbst wenn der km Stand stimmen sollte ist es eine Kurzstreckengurke und damit (für mich) keinen Cent mehr Wert als ein 9k mit 200tkm und regelmäßigem Ölwechsel.
So ist der km Stand für den potentiellen Käufer gar nicht mehr nachvollziehbar. Vom faden Beigeschmack übers Ohr gehauen zu werden mal abgesehen.
 
Zumal er ja bei dem Baujahr keinen Katalysator hat.

Habe gestern einen rostfreien, schwarzen 9000 2.0 turbo S inkl. Airflow-Kit Mj. 1991 aus Italien begutachtet. Selbst der hatte noch keinen Katalysator an Bord, was mich für das Baujahr eigentlich wunderte.

Nebenbei bemerkt, der km-Stand war mit 36.000 km getürkt, schätzungsweise echte 200.000 km gelaufen.

Wo gibts den sowas ??
Hast Du ihn gekauft ?
Was hätte er denn kosten sollen?
War er wiklich rostfrei?
Hast Du Bilder gemacht?

weezle
 
Aber Kein Leder, hängender Himmel.....dafür ist der dann doch zu teuer.

Witzigerweise waren das auch meine beiden Gründe, den Wagen bisher nicht anzuschauen, obwohl er sozusagen "ums Eck" steht. Andererseits gibt es halt nicht mehr wirklich viele steilgeschnauzte 9000 Turbo und kein Kat = mehr Spaß. ;-) Das eigentliche Argument ist aber das mit dem Rost. Wenn der wirklich keinen hat, dann ist der Preis schon ok. Himmel richten ist billiger als Karosserie sanieren.
 
Ich frag mich ja allen Ernstes, was die erhoffen damit zu erreichen. Selbst wenn der km Stand stimmen sollte ist es eine Kurzstreckengurke und damit (für mich) keinen Cent mehr Wert als ein 9k mit 200tkm und regelmäßigem Ölwechsel.
So ist der km Stand für den potentiellen Käufer gar nicht mehr nachvollziehbar. Vom faden Beigeschmack übers Ohr gehauen zu werden mal abgesehen.

Das ganze Kombiinstrument war ausgetauscht, denn die Tankuhr endete mit "65" bei dem Italiener, aber im Mj. 1991 war der Tankinhalt auf 62 Liter reduziert worden. Die ab Mj. 1991 neue Tankanzeige endet seitdem mit "F". Demnach war der km-Stand mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Wo gibts den sowas ??
Hast Du ihn gekauft ?
Was hätte er denn kosten sollen?
War er wiklich rostfrei?
Hast Du Bilder gemacht?

weezle

Hallo weezle,

kriegst eine Privatnachricht.
 
Zurück
Oben