Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Da sieht ja meiner noch besser aus .
Okay, ich habe keine Gasanlage , dafür wäre meiner aber auch viel günstiger gewesen.
Er geht jetzt übrigens den Weg vieler 9000 CS, da leider 0,0 Interesse an dem Auto bestand.
Das böse Wort schlacht… nehme ich nicht in den Mund . Teile davon werden wiederverwertet, das Meiste wohl nicht.. Sehr Schade drum.:frown: aber aus akutem Platzmangel leider nicht zu ändern.
weezle
 
Da sieht ja meiner noch besser aus .
Okay, ich habe keine Gasanlage , dafür wäre meiner aber auch viel günstiger gewesen.eltes
Er geht jetzt übrigens den Weg vieler 9000 CS, da leider 0,0 Interesse an dem Auto bestand.
Das böse Wort schlacht… nehme ich nicht in den Mund . Teile davon werden wiederverwertet, das Meiste wohl nicht.. Sehr Schade drum.:frown: aber aus akutem Platzmangel leider nicht zu ändern.
weezle

Hä?? Wenn das die 9k-Realität ist, dann können wir diesen Thread eigentlich schließen, oder?
für 1500.- ein geweezeltes und frisch getüvtes Auto! Was ist los?
 
Hä?? Wenn das die 9k-Realität ist, dann können wir diesen Thread eigentlich schließen, oder?
für 1500.- ein geweezeltes und frisch getüvtes Auto! Was ist los?
Du hast das Auto anscheinend nicht gesehen.

Total heruntergekommen. Bis zur Rückbank (auf den Ledersitzen) mit (wahllosem Schrott) zugemüllt.

Motor hatte meinen Tropfen Kühlwasser, verliert Öl am Zylinderkopf, läuft wie ein Sack Nüsse, innen total feucht und der Zustand vom Innenraum ist unbeschreiblich. Aero Stoßstange vorne und hinten draufgeschraubt (mehr schlecht als recht), Seitenschweller liegen im Schlamm (noch die normalen)...nee, keine Ahnung, wie das Auto aussah, als Du das gesehen hast. Das sieht nach eine Schrottauto aus. Anders kann man das nicht bezeichnen...

Sorry, aber Autos, die ich ausschlachte und dann mit Schrott vollwerfe sehen wenn überhaupt ähnlich aus....
 
Ist das nicht jedem selbst überlassen, welche Vorlieben sich im Laufe der Jahre entwickelt haben ?!
Manche Fahrzeuge fährt man halt lieber für sich und wenn man Lust drauf hat, egal aus welcher Modellreihe sie stammen.
Nun zu sagen, der eine ist besser als der andere, ist eine rein subjektive Meinung und kann man doch nicht verallgemeinern.

Ich fahre momentan auch nur den 900er, weil es gerade paßt und stimmt, außerdem ist mir danach.
Auch meine Diva kriegt Auslauf, wenn mir danach ist.

Jeder hat seine Berechtigung - man kann nicht einen auf den Thron stellen; denn jeder Saab hat seine Vorzüge, ganz individuell.
Genau das war mein Anliegen...

Wenn Klaus im 9000er Bereich seinen 900er auf eine höhere Stufe stellt, darf ich das ja wohl relativieren (anscheinend nicht, die Reaktionen sehend), denn Fakt ist, wenn ich ein paar t€ in das tuning bzw. Motoroptimierung bei einem 2,3er t stecke, hat der auch deutlich mehr Dampf...aber das kann ich ja dann nicht als Vergleich mit einem Basis 900er oder 9-5er heranziehen. Und das auf so einem Kommentar von mir so reagiert wird, als wäre es eine Beleidigung, finde ich schon amüsant.

Und ich rühre ja auch nicht dauernd im 900er Bereich herum und sage da, dass der 9000er besser ist.

Aber wenn man vergleicht, sollte man bitte einen fairen Vergleich machen.....denn es gibt auch Polos (vernünftig getunt), die besser als jeder 900er oder 9000er gehen.....ob das dann auch ein "richtiger" Vergleich ist....

Aber die Unentspanntheit der Antworten lässt schon tief blicken.:tongue:
 
Du hast das Auto anscheinend nicht gesehen.

Total heruntergekommen. Bis zur Rückbank (auf den Ledersitzen) mit (wahllosem Schrott) zugemüllt.

Motor hatte meinen Tropfen Kühlwasser, verliert Öl am Zylinderkopf, läuft wie ein Sack Nüsse, innen total feucht und der Zustand vom Innenraum ist unbeschreiblich. Aero Stoßstange vorne und hinten draufgeschraubt (mehr schlecht als recht), Seitenschweller liegen im Schlamm (noch die normalen)...nee, keine Ahnung, wie das Auto aussah, als Du das gesehen hast. Das sieht nach eine Schrottauto aus. Anders kann man das nicht bezeichnen...

Sorry, aber Autos, die ich ausschlachte und dann mit Schrott vollwerfe sehen wenn überhaupt ähnlich aus....

Nein, das war anders, als ich im Januar dort war. Bei der Probefahrt hatte er noch Kühlwasser.
Aber schon klar, daß da schon länger keine Sorgfalt mehr gab.
 
Nein, das war anders, als ich im Januar dort war. Bei der Probefahrt hatte er noch Kühlwasser.
Aber schon klar, daß da schon länger keine Sorgfalt mehr gab.
Ehrlich, wenn Du den Wagen sehen würdest, würdest Du nach hinten umkippen....
 
Genau das war mein Anliegen...

Wenn Klaus im 9000er Bereich seinen 900er auf eine höhere Stufe stellt, darf ich das ja wohl relativieren (anscheinend nicht, die Reaktionen sehend), denn Fakt ist, wenn ich ein paar t€ in das tuning bzw. Motoroptimierung bei einem 2,3er t stecke, hat der auch deutlich mehr Dampf......

Klar darfst Du das relativieren!:smile:

Aber die Leistung ist dabei nicht das Ausschlaggebende und so habe ich es auch geschrieben.

...
Und selbst den schwächlichen 9000 2.0t fahre ich lieber, ...
 
Klar darfst Du das relativieren!:smile:

Aber die Leistung ist dabei nicht das Ausschlaggebende und so habe ich es auch geschrieben.
Na bitte,

wir verstehen und am Ende doch :smile:.

Dass jeder seine Präferenzen hat, ist doch absolut ok.
 
Das ist die Realität bei den 9000 ern . Damit muss man leben.
weezle
Fahre ich von meiner Arbeit nach Hause komme ich an so einem Hipster Café vorbei, mit dem 901 gucken die Leute immer wenn man vorbeifährt. Beim 9k guckt keiner. Der 9k ist für viele als Youngtimer zu wenig kultig etc. Der 9k ist noch zu sehr Daily Driver und m.M. nach ist das auch das Problem. Wenn ich einen 9k suchen würde, würde ich mich nach einem Exemplar umschauen in welches ich mich reinsetzten und zuverlässig fahren kann (klar, steckt man nie drin). Wenn mir jemand einen tollen Aero für 200€ für die Tür stellt bei dem aber eine Kettenkur fällig ist wäre der Wagen für mich uninteressant. Ich kann sowas nicht mal schnell am WE erledigen wie vielleicht einige hier. Der Beispielwagen wäre eigentlich viel zu billig, trotzdem für mich nicht interessant. Dann lieber 5000€ ausgeben und was zum sofort losfahren haben, gerade wenn ich den jeden Tag nutzen will. Bei einem Hobby-/Liebhaberfahrzeug kann man immer mal schrauben, da sind dann auch "günstige" Fahrzeug mit Arbeit interessant.
 
Um mal die Frage zu beantworten: dieses Angebot ist so nichtssagend, dass man da überhaupt keine Empfehlung zu aussprechen kann, außer bei grundsätzlichem Interesse mit der Kaufberatung in der Hand oder besser noch in Begleitung eines Typ-Kundigen das Auto vor Ort zu besichtigen.
Ein paar kleinere Mängel sind auf den Bildern sind erkennbar, die aber alles andere als (nicht-)kaufentscheidend sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisliga erwarte ich schon etwas mehr Information in der Anzeige.....aber auch das ist am Ende nichtssagend, denn Realität der vor Ort Besichtigung und Bilder&Beschreibung (egal wie ausführlich) divergieren oft sehr stark.

Also hilft nur hinfahren und sehr genau ansehen...
 
Ja, eine meiner Lieblingsfarben beim CC. Ist das rosenquarzmetallic? Wirkt irgendwie dunkler...
 
Ja, eine meiner Lieblingsfarben beim CC. Ist das rosenquarzmetallic? Wirkt irgendwie dunkler...
Magentabraun(metallic) ist das - gab's nur Ende der '80er mal, als die 9000er farbausstattungstechnisch ihre Hochzeit hatten.
 
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