- Registriert
- 23. Okt. 2004
- Beiträge
- 830
- Danke
- 131
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
SCC Saab Car Computer war beim Aero 1994 und 1996 serienmäßig. Für 1995 fehlt mir der Nachweis
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig, als Ersatz für das fehlende Handschuhfach.Das Fach im Beifahrerfußraum kam sicher als Ersatz für das weggefallene Handschuhfach, aber wohl mit einiger Verzögerung, als sich genügend Kunden über den Platzmangel beschwert hatten... ich würde schätzen, das Fach kam entweder zum Modell 1996, oder irgendwann während Produktion 1995 oder 1996. Der Aero hatte meines Wissens auch immer das SCC, aber es soll Leute geben, die die Optik der analogen Uhr mehr mögen. Was das Night-Design angeht, kann ich das schon nachvollziehen. Serienmäßig ist ja auch das Holzarmaturenbrett nicht, also hat da vielleicht jemand seinem Geschmack entsprechend gebastelt...
War bei Aero immer...genau so wie ACC und Tempomat z.B.SCC Saab Car Computer war beim Aero 1994 und 1996 serienmäßig. Für 1995 fehlt mir der Nachweis
Moin,
vom Verkäufer dieses CSE mit V6 habe ich vor X Jahren einen meiner CCs gekauft.
Daher kann ich sagen, daß der Verkäufer sehr nett (und hilfsbereit) ist, seit vielen, vielen Jahren Saab fährt, vieles (alles?) an seinen Saabs selber macht (z.B. den von mir gekauften CC von Rechts- auf Linkslenker umgebaut) und damals auch schon mehrere CS-Modelle einsatzbereit auf dem Hof stehen hatte.
Insofern schätze ich die Beschreibung als ehrlich und zutreffend ein, und die neue HU hat auch den Wert, den eine HU haben sollte. Ich wage daher zu sagen, für einen minimalen Preis erhält man hier einen maximalen Gegenwert.
Übrigens kann man diesen 95er CSE üblicherweise bei den einschlägigen Versicherungen direkt als Oldtimer (neben einem Alltags-PKW) versichern.
Unfaßbar, wie billig der ist. Ein Vollturbo in diesem Zustand, mit den durchgeführten Arbeiten und neuer HU würde für das fünf- bis zehnfache (wenn Aero) angeboten werden können.[...] dieses CSE mit V6 [...]
Mit einem Aero darfst Du den nicht vergleichen.Unfaßbar, wie billig der ist. Ein Vollturbo in diesem Zustand, mit den durchgeführten Arbeiten und neuer HU würde für das fünf- bis zehnfache (wenn Aero) angeboten werden können.
Ich dachte, Oldtimer geht erst ab einem Alter von 30 ?Übrigens kann man diesen 95er CSE üblicherweise bei den einschlägigen Versicherungen direkt als Oldtimer (neben einem Alltags-PKW) versichern.
Nein, einige Versicherungen bieten bereits Oldtimer-Tarife ab 25 Jahren nach EZ an. Das steht jeder Versicherung frei, so zu tun.Ich dachte, Oldtimer geht erst ab einem Alter von 30 ?
Hmm. Auch heute noch fahren viele Leute hier ihre Saabs mit non-Turbo Motoren oder die LPT Versionen. Und die Leute haben sich trotzdem bewußt für einen Saab bzw. einen Saab 9000 als ihr Auto entschieden. Der bewährte GM V6 ist ein guter Motor in einem Saab 9000 mit einer sehr guten Ausstattung, zusammen eine schöne Kombination.1) den 3,0 V6 wollte noch nie wirklich jemand haben (da kann man dann auch Omega fahren). Kein schlechter Motor, aber dafür kauft man keinen Saab
Das stimmt, aber es ist auch da ein Saab-Motor.Hmm. Auch heute noch fahren viele Leute hier ihre Saabs mit non-Turbo Motoren oder die LPT Versionen. Und die Leute haben sich trotzdem bewußt für einen Saab bzw. einen Saab 9000 als ihr Auto entschieden. Der bewährte GM V6 ist ein guter Motor in einem Saab 9000 mit einer sehr guten Ausstattung, zusammen eine schöne Kombination.
Das ist kein schlechter Motor.Hör ich da eine klare Kaufempfehlung für den V6 raus?
Hör ich da eine klare Kaufempfehlung für den V6 raus?
Naja,...es sei denn Du suchst etwas Billiges zum Endverbrauchen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen