- Registriert
- 21. Apr. 2015
- Beiträge
- 271
- Danke
- 56
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- T...Turbolinchen
Kann gar nicht sein ...Naja, schaltet sich ja auch recht nett und präzise, allemal besser als die 900er...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann gar nicht sein ...Naja, schaltet sich ja auch recht nett und präzise, allemal besser als die 900er...
das ist ja lang her, du hattest die 20 kurz überschritten! Dann wird Mastel sich sicher auch immer sehr freuen, wenn du du mit solch einem Schätzchen kommst. Als sein Chef mir das Nardi für mein cv überließ staunte er "Bauklötze" u. ein oh, dann haben sie ja einen Stein bei ihm im Brett. Als er, Herr Borghardt dann nach der Motorüberholung meines 9K mit mir die Probefahrt machte kam er ins Schwärmen, da er fühlte das der 26 jährige 9k ungewöhnlich Mehrleistung habe. Ein Nebenefekt der Motorüberholung. Da war er richtig Stolz! Borghardt u. sein Team kann schon was !!Ich erinnere mich, wie ich mit drei Freunden zu der Zeit meines Studiums in Münster Probefahrten mit diversen neuen Autos gemacht habe. Bei Balsliemke haben wir uns den damals neuen 9k 2,3 L TU ausgeliehen. Deine Aussage kann ich voll und ganz bestätigen. Mein Freund "Tecquila" wollte das Auto nach ein paar Metern auf der B54 gar nicht mehr hergeben, wir mussten ihn fast zwingen, uns auch mal fahren zu lassen. Zu der Zeit kam kein Audi, kein BMW, kein Benz oder sonstiges Standardfahrzeug mit diesem 9k mit. Ja, der hatte das kurze Getriebe, 41 km/h bei 1000 U/min. Meister Alexander Mastel bei Borghardt sagt immer, der hat noch richtig "Bums", 7,8 s im 5. Gang von 80 km/h auf 120 km/h. Nicht der Lamborghini war damals von SAAB als langsamer angeführt, sondern u.a. der Ferrari Testarossa, siehe angehängten Prospektauszug.
Anhang anzeigen 176859
Und genau ein solches Auto habe ich mir dann später gekauft und fahre es noch heute. Leise, sparsam, unaufgeregt, aber wenn man Kraft zum Überholen benötigt, dann ist die einfach da, auch im 5. Gang.
Ab August 1992 wurde das Getriebe dann anders ausgelegt und dieser "Bums" war weg, dafür war der offizielle Verbrauch um 1 L / 100 km niedriger.
DANKE! 20 kurz überschritten ist echt nett ;-)das ist ja lang her, du hattest die 20 kurz überschritten! ....!!
Ja, die sind echt gut und können, und das ist für mich das Wichtigste, die alten SAABs aus den 90ern noch reparieren, und machen das auch mit Herzblut. Ich kann nur hoffen, dass es Borghardt und sein Team noch viele Jahrzehnte gibt.Borghardt u. sein Team kann schon was !!
Ja, die sind echt gut und können, und das ist für mich das Wichtigste, die alten SAABs aus den 90ern noch reparieren, und machen das auch mit Herzblut. Ich kann nur hoffen, dass es Borghardt und sein Team noch viele Jahrzehnte gibt.
Ist durchaus möglich, ich bin deren Kunde seit ca. 1993 oder 1994, oder dass du einen meiner SAABs dort mal gesehen hast, denn ich lasse sie dort oft für längere Zeit, damit sich die Werkstatt die Arbeit nach Bedarf einteilen kann. Da ist immer ein SO-Nummernschild dran, und da ist immer ein "Y" drin.Kann ja sein, das wir uns dort in den vergangenen 30 Jahren schon mal begegnet sind?
Getunt könnte das sein....ist aber nichts, was von Saab original angeboten wurde.https://www.autoscout24.de/angebote...e053-e250040a0b7d?cldtidx=11&cldtsrc=listPage
Hallo,
passt das ein 2,0 mit 200 PS??
Gruss
Michael
https://www.autoscout24.de/angebote...e053-e250040a0b7d?cldtidx=11&cldtsrc=listPage
Hallo,
passt das ein 2,0 mit 200 PS??
Gruss
Michael
Wenn ich den Wagen korrekt zuordne ist es ein gepflegtes Exemplar. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.Getunt könnte das sein....ist aber nichts, was von Saab original angeboten wurde.
Nein,Wenn ich den Wagen korrekt zuordne ist es ein gepflegtes Exemplar. Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.
2.0 gab es in Italien steuerlich bedingt doch auch mit 215 PS, werden hier oft als Italo-Aero bezeichnet.
Okay, danke, hatte ich anders abgespeichert.Nein,
Italo Aero war 185 PS
Es gab beim 9000 CC von Saab eine redbox (ohne Kat) mit 204 PS für den B202....Okay, danke, hatte ich anders abgespeichert.
richtig,Die 215 PS beim B204 war die Hirsch-Version
Wenn man einen ab Erstauslieferung hat, klar... aber wer war damals schon so weitsichtig... der am längsten in meiner Hand verweilende 9k war 4, als er zu mir kam... ein 1998er Anni mit B234R...
Ich weiß gar nicht, warum so viele bei einem 30 (oder mind. 22) Jahre alten 9000er einen Neuwagenzustand anstreben....
Diesen Wunsch interpretiere ich in die o.g. Beiträge gar nicht hinen.
Tatsache ist aber, dass viele 9000er über die Jahre zu rollenden Bastelbuden verkommen sind , weil sich die Besitzer scheuten, mehr als nur das Allernotwendigste zu investieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen