- Danke
- 791
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1997
- Turbo
- LPT
Ladenhüter mit eigener Konfiguration? Glaube ich nicht. Meiner ist ja EZ Ende Mai 97 und ich habe schon an vielen Teilen das Herstelldatum mit Ende 96/Anfang 97 gesehen.
Unterlagen müssen nicht exakt eingehalten werden, schon gar nicht bei Saab. Meine Vermutung ist eher, dass gegen Ende der Produktion des 9k auch ältere Ventildeckel verbaut wurden. Halt alles, was noch auf Lager war. Hat aber dem Motor absolut nicht geschadet, läuft auch heute noch wie eine Eins
Gibts denn noch mehr Stellen am Wagen mit dem Schriftzug "ecopower"?
Edit: nochmals nachgesehen: laut meinen 9000er Unterlagen hatten alle (!) LPT des MY 95 die Bezeichnung Ecopower auf dem VD (und dann ab MY 96 alle Turbomotoren, egal ob FPT oder LPT).
Unterlagen müssen nicht exakt eingehalten werden, schon gar nicht bei Saab. Meine Vermutung ist eher, dass gegen Ende der Produktion des 9k auch ältere Ventildeckel verbaut wurden. Halt alles, was noch auf Lager war. Hat aber dem Motor absolut nicht geschadet, läuft auch heute noch wie eine Eins
Der VD war schon immer drauf, da bin ich mir ganz sicher. Und warum sollte der auch kaputt gehen, kann ich mir echt keinen Grund vorstellen.... oder der VD wurde einfach mal bei einer Reparatur getauscht.
Gibts denn noch mehr Stellen am Wagen mit dem Schriftzug "ecopower"?