patapaya
Moderator
- Registriert
- 22. Juli 2006
- Beiträge
- 31.840
- Danke
- 14.125
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenns schon unter dem Kleber der Frontscheibe gammelt bringt das garnichts...die Scheibe muss raus und der Schaden begutachtet werden. Dann ordentlich rausschneiden und einschweißen/nachbauen. Weils da keine Formbleche gibt, ist der Spaß auch so teuer.Würde es helfen, wenn in Abständen die Rinne um die Scheibe mit Öl geflutet wird ? Vor dem Herbst z.B.
Wir schreiben hier doch immer noch über diesen 9000er, richtig? Wenn ich die VB richtig in Erinnerung habe, war der aufgerufene Preis der Gegenwert der eingebauten, gebrauchten, funktionstüchtigen und eingetragenen LPG Anlage + eines geschenkten fahrtüchtigen 2,3l Turbo CS mit (Rest-) HU im ordentlichen gebrauchten Zustand drumherum.Würde gerne meinen 1998er LPG-Audi gegen diesen tauschen:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=324760943
Mir ist bewusst, dass bei diesem Preis sicherlich das eine oder andere zu machen wäre und das nehme ich gerne in Kauf um einen weiteren Saab zu haben.
kennt das Fahrzeug jemand? Paderborn ist nun ja nicht gerade um die Ecke bei mir (ca. 400km einfach) und ich wäre für jede info dankbar.
Das ist er und der Preis ist wirklich ok. ISt jetzt für mich reserviert und ich freu mich schon.Wir schreiben hier doch immer noch über diesen 9000er, richtig? Wenn ich die VB richtig in Erinnerung habe, war der aufgerufene Preis der Gegenwert der eingebauten, gebrauchten, funktionstüchtigen und eingetragenen LPG Anlage + eines geschenkten fahrtüchtigen 2,3l Turbo CS mit (Rest-) HU im ordentlichen gebrauchten Zustand drumherum.
Wenn man es ernst meint und die Kiste (und die LPG-Anlage) artgerecht nutzen will, ist dann auch die Investition eines sanierten Scheibenrahmens gerechtfertigt. Nichtsdestotrotz lohnt es sich sicherlich, erstmal den 9k für sich "zu erfahren", die Baustellen zu erfassen und dann eine ehrliche Rechnung aufzumachen, was man investieren möchte, damit die Freude am Fahren anhält.
Ein 9k mit saniertem Scheibenrahmen (beim Profi) hat dann auch seinen Wert.
Das ist er und der Preis ist wirklich ok. ISt jetzt für mich reserviert und ich freu mich schon.
Andere Frage: Ist das ein Saab-Radio oder ein art- und zeitgerechtes Ersatzteil:
Anhang anzeigen 199817
Es scheint ein Blaupunkt zu sein und mit CodeKarte sicherlich Ende der 90er Jahre aktuell.
viel Erfolg in Paderborn- hoffe du hast Glück mit dem Saab-Scania. Die haben mehr Saab Eigenschaften wie die Nachfolger mit den vielen Opelteilen, wo nur Saab dran steht.Ich werde am Montag von meinem Ausflug nach Paderborn berichten. Vielen lieben Dank für all die Hinweise, Tipps, Ratschläge und ich hoffe ich werde sie alle berücksichtigen können....
Eines ist aber sicher: bisher war alles, was ich in den letzten Jahren hier gelesen habe, seeeehr hilfreich und haben meine Liebe zu Saab stetig weiter wachsen lassen. Trotz meines kunterbunten Parkplatzes steht der derzeitige 9-3 II aus 2005 an allererster Stelle. Wird sich eventuell jetzt ändern.
viel Erfolg in Paderborn- hoffe du hast Glück mit dem Saab-Scania. Die haben mehr Saab Eigenschaften wie die Nachfolger mit den vielen Opelteilen, wo nur Saab dran steht.
btw. der 9-3 II ist mehr Saab als 902, 931 und 951 je waren...
bitte was?
Nimm mal einen der genannten auseinander und betrachte die Anzahl der Gleichteile.
z.B. hier. https://www.saab-cars.de/threads/was-ist-denn-vom-opel-baugleich-am-boden.62652/page-2#post-1547416
Die Schlussfolgerungen sind aber nicht ganz richtig. Was ich für mich feststellen musste: Je neuer der Saab, desto schlechter die Qualität. (9-5II kenne ich nicht). Ist jetzt polemisch und stimmt sicher nicht absolut, ist aber meine Wahrnehmung. Bei 9-3II und 9-3III merkt man schon deutlich, dass das Sparkisten sind. Zumindest merke ich das wenn ich drin sitzeNimm mal einen der genannten auseinander und betrachte die Anzahl der Gleichteile.
z.B. hier. https://www.saab-cars.de/threads/was-ist-denn-vom-opel-baugleich-am-boden.62652/page-2#post-1547416
zu diesem Thema:Würde es helfen, wenn in Abständen die Rinne um die Scheibe mit Öl geflutet wird ? Vor dem Herbst z.B.
als ich meinen )k wg. großer Motor arbeiten still legen musst hab ich von Borghardt einen 2003er 9-5 vorgestellt bekam, mit der Aussage der Motor wäre noch die org. Saab Technologie. Der Wagen aus 1. Hand von einen Arzt der aus gesundheitl. Gründen das selber fahren aufgeben musste. Fast 150000 hatte er runter- gerade eingefahren, aber eine gute Empfehlung die ich nicht bereuen musste. Nun habe ich den )k bald wieder fertig, dann HU u. werde den auch wieder neben dem CV (mit H) als Haupt Fahrzeug anmelden.Die Schlussfolgerungen sind aber nicht ganz richtig. Was ich für mich feststellen musste: Je neuer der Saab, desto schlechter die Qualität. (9-5II kenne ich nicht). Ist jetzt polemisch und stimmt sicher nicht absolut, ist aber meine Wahrnehmung. Bei 9-3II und 9-3III merkt man schon deutlich, dass das Sparkisten sind. Zumindest merke ich das wenn ich drin sitze
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen