Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Schöner gibt's die 9000 CC nicht. Verkäufer aus NL ist Saabliebhaber durch und durch und sehr aktiv auf saabforum.nl:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...2-3-turbo-s-nur-71-000-km/3070578874-216-2492

4d979485-e382-44ce-80fd-e0d48cc91fa2

30cbae2d-1fc6-447e-af9a-1ea107c9f3c2

81f9ca70-545a-44c3-aef3-dab5c3ecf308

a4222093-928a-4146-9cb5-fba8efe8f577
Das Radio mit Aux-Anschluss im Dachhimmel hat er von mir gekauft. :rolleyes:

Ich habe 3x GSD`: 2x Aero, 1x Anni.
GSD sind bei dem einen oder anderen wegen des möglichen Pfeifens nicht so beliebt.
Wenn ich die umlaufende Dichtung mit Volumenhaarspray oder-schaum behandle, wird es deutlich besser.
GSD werden seltener angeboten, aber ob sie damit auch seltener im Bestand sind ?
Umgekehrt glaube ich, daß Automatik gegenwärtig überproportional häufig angeboten wird

Ich habe 3x GSD`: 2x Aero, 1x Anni.
GSD sind bei dem einen oder anderen wegen des möglichen Pfeifens nicht so beliebt.
Wenn ich die umlaufende Dichtung mit Volumenhaarspray oder-schaum behandle, wird es deutlich besser.
...
Die Dichtung lässt sich ersetzen, die passenden Teilenummern sind im Forum zu finden.

In der Nähe von Strassburg steht ein (laut Verkäufer) voll ausgestatteter handgeschalteter 2.3 Turbo CDE MY 1995 mit nur 76.000 km auf dem Tacho zum Verkauf. VB sind 8000,- Euro
150ce948501766ea5a39a381fdff7297518f8f82.jpg
Sicher kein schlechter Wagen aber Saab und Stufenheck, da haben sich bei mir schon immer die Nackenhaare aufgestellt. Wenn ich so einen CD sehe, habe ich sofort einen beige gekleideten Rentner mit Schieberkappe vor meinem inneren Auge.

Aha - letzten Monat, zufälligerweise? Das war mein Bruder. :biggrin: Mit einem frühen CS Aero (65.000 km), der ein Aftermarket-Radio eingebaut hat. Ich werde das Alpine bald für ihn einbauen. Sein anderer 9000 (Deutsches Anniversary mit Aero-Ausstattung) ist bei mir zum Verkauf. Und um es komplett zu machen: mein zweiter Bruder hat auch einen 9000 CSE. :smile:

Angenommen man denkt ernsthaft über den Kauf dieses Fahrzeuges nach, hier im Forum findet sich doch gewiss die benötigte Schwarmintelligenz bezüglich einer Überführung von NL nach D und den Möglichkeiten? Ich denke da konkret an ein Niederländisches Ausfuhrkennzeichen oder die Möglichkeit eines deutschen Kurzzeitkennzeichens mit gültiger APK! Ist letzteres überhaupt machbar? Man findet in unterschiedlichen Foren verschiedene Angaben.

Nach meiner Kenntnis geht das für den Export innerhalb der EU recht einfach. Ich habe hier mal die niederländische Beschreibung dazu als .pdf angehängt.
Das Auto muss abgemeldet werden. Dann kann man mit den entsprechenden Papieren eine schwarz-weiße Nummer mit dem alten Kennzeichen besorgen. Damit darf man noch bis zu 14 Tage fahren, vorausgesetzt, die APK ist noch gültig und das Auto besitzt eine gültige Haftpflichtversicherung. Wenn das Auto in Deutschland angemeldet wird, bekommt es eine HU/AU bis zum Gültigkeitsende der APK.
Man korrigiere mich bitte, falls ich das falsch verstanden habe.

Anhänge

Zurück
Oben