Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Jo, aber der Zustand der Innenausstattung passt nicht wirklich zur Laufleistung.
 
Unter
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlachtfest-saab-900-s/1337949492-223-18326
wird ein ziemlich heruntergerittener 902 angeboten. Ich habe 100 € geboten, das wurde von der Verkäuferin "Vivien" akzeptiert.
Das Auto hat schöne Felgen, die IMHO alleine so viel Wert sind sowie eine schöne Holz-Innenaussstattung. Der Trailer, den ich mir bisher für das Abholen solcher Autos leihen konnte, ist verkauft, also für mich nicht mehr verfügbar. Insofern kann ich mein Angebot nicht aufrecht halten. Ich hätte es allein wegen der schönen Felgen und der Holzausstattung im Innenraum gerne genommen, das hätte alles sehr gut zu meinem 902 Cabrio gepasst.
Keine Ahnung, welcher Motor sich im Auto befindet, ich vermute (wegen des Tachos bis 250), dass es ein 2,3 L Sauger oder der 2,0 TU mit 150 PS ist.
Vielleicht findet sich ja hier jemand, der Verwendung für das Auto hat. Wäre schön.

JFP
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht zum Teil aus wie aufgeklebtes Plastik/Vinyl
Nun ja, das müsste man sich natürlich vor Ort alles genauer ansehen. Aber 100 € dürfte das Auto dennoch allemal wert sein, allein von den ausbaubaren Ersatzteilen her.
 
Mit Mettmann war doch irgendwas?

Ich denke nicht, dass das der Anbieter ist, um den es sont geht. Die Aufmachung und Preisgestaltung wirken anders auf mich.
Ist halt schade, wenn da ein Anbieter einen Ortsnamen "verbrannt" hat. Das sollte nicht zum Nachteil für andere sein.
 
Für einen Privatverkauf finde ich die Anzeige schon sehr professionell. Jedenfalls hat sie mich in Verbindung mit dem Ort an die bereits diskutierten Anzeigen erinnert.

Mag ein toller Saab sein - ein Rechtslenker sollte nicht aus Schweden sondern von der Insel kommen.
 
Was könnt ihr mir über dieses Fahrzeug und den Händler erzählen? :smile:
Ich bin seit fast 3 Monaten ohne Auto...was mir fürchterlich auf den Sack geht...und suche nun einen fahrbaren Untersatz, der ein bißchen Spaß macht, aber wenig Geld kosten soll. (meine Lebensgefahr hat noch ein stabiles Auto, worauf man zurückgreifen kann).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=292613927

Am Preis kann man sicherlich noch was regulieren...zu meinen Gunsten... :smile: Neuer TÜV muß auf jeden Fall drin sitzen.
Erzählt mir nix über den kleinen Saug-Motor. Die Autos kenne ich aus dem eff-eff. Ich brauche keinen Rennwagen mehr...bin eh schon seit Monaten nur mit 75PS unterwegs und als Opa ist die wilde Zeit vorbei. Cruisen...den LKW aus dem Weg gehen...ist bei mir eher der Fall. Also ausreichend motorisiert.
Der Verbrauch wird sich bei mir auf irgendwo 8,0-9,0 einpendeln... :smile:

Ist euch das Auto bekannt? Vielleicht ist sogar der Vorbesitzer im Forum zugegen...???
Bevor ich mich zum Händler begebe, würde ich gerne irgendwelche Marotten, die nur vor Ort zu erkennen sind ausschließen.
Die Fotos sind grottenschlecht, das Verdeck naß und in Wellen, etc. Roststellen kann man so nicht erkennen, leider. :eek:
 
Schon lecker, leider Rechtslenker...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Aber für das Geld für das Auto... Wenn man vllt noch nen *linksgelenktes* Schlachtfahrzeug hat...
Ach menno
Ich persönlich hätte keine Schmerzen mit einem Rechtslenker.
Die Umgewöhnung dauert keine Stunde...nur die Überholmanöver auf der Landstrasse werden zum Himmelfahrtskommando. Denn den Gegenverkehr erkennt man erst, wenn man zusammentrifft.
Es gibt tausende Insel-Affen, die jedes JAHR sogar mit Caravan durch Europa reisen. Die fallen auch nicht von der Straße.
...
Mein Gefühl dafür liegt selbstverständlich daran, daß ich selber schon oft Rechtslenker gefahren bin. Austin, MG, Jaguar...als Oldtimer...aber auch Fahrzeuge der britischen Air-Force in den 90er Jahren.
...
Wenn man nur dieses Fahrzeug fährt, ist die Umgewöhnung leicht und auch für jeden Tag praktikabel.
Als Zweitwagen...eher nicht. Soviel Konzentration und räumliches Umdenken kann man sich nicht täglich antun.
 
Schon lecker, leider Rechtslenker...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Aber für das Geld für das Auto... Wenn man vllt noch nen *linksgelenktes* Schlachtfahrzeug hat...
Ach menno
Wer Fahrrad fahren kann und mit Messer und Gabel umzugehen weiß, kann auch Rechtslenker fahren. Ganz normal im Alltag ...
Mein 9-3 I Anni ist ein Rechtslenker, ich fahre den fast täglich. Nutze die Chance , wenn Du einen coolen Rechtslenker schnappen kannst!
 
Ich bin vor 3 Wochen durch Manchester gedüst, mit einem Leihwagen:redface:
...Ich kann sehr gut Radfahren und auch mit Besteck essen aber das war schon eine Herausforderung.:frown:
Gut--in der BRD entfällt der Linksverkehr aber es bedarf schon einer Umgewöhnung, besonders wenn man nicht täglich fährt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....
 
Also das reine fahren ging mir damals beim ersten Mal RHD auch nach 20-30 Minuten von der Hand. Was bei mir allerdings wirklich lange gedauert hat war das Rangieren und Einparken - bis das perfektioniert war.

Links zu fahren empfand ich auch als einfach, es sind dann auch eher die Abstände zum Bordstein und dem ruhenden Verkehr welche zu Beginn noch nicht ganz passen - zu nah oder zu weit, kam beides mal vor.
 
Ich bin vor 3 Wochen durch Manchester gedüst, mit einem Leihwagen:redface:
...Ich kann sehr gut Radfahren und auch mit Besteck essen aber das war schon eine Herausforderung.:frown:
Gut--in der BRD entfällt der Linksverkehr aber es bedarf schon einer Umgewöhnung, besonders wenn man nicht täglich fährt.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.....

Ich fahre meine Kiste seit 2 Jahren fast täglich. Man bekommt echt Routine. Und das Überholen auf der Landstraße kommt in meinem Alltag seltener vor, da
ich in letzter Zeit eh' nur entspannt draußen rum fahre.. Und: irgendwann kommt auch mal eine überschaubare Linkskehre..
 
Man entwickelt ja auch mit zunehmender Erfahrung eine gewisse Intelligenz, wenn man nicht - wie soviel es gern tun - dem Vordermann an der Stoßstange klebt, kommt man mit unseren Autos doch meistens problemlos vorbei.
 
Ich wollte nur sagen, so wie Viele fahren bzw. überholen, reicht es auch mit dem Linkslenker oftmals nicht weil nicht vorausschauend gefahren wird. Es ist wie gesagt auch möglich, bei vorausschauender Fahrweise zu überholen!
 
Zurück
Oben