Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Gerade wenn der Rost am Scheibenrahmen in so deutlichem Kontrast zum Rest des Autos steht, ist zu befürchten, dass er auf einen nicht ordentlich durchgeführten Scheibentausch zurückzuführen ist. Das Ausmaß und damit der Sanierungsaufwand sind schwer einzuschätzen, ob das ohne Schweißarbeiten abgehen wird, kann man sicher erst sagen, wenn die Scheibe raus ist - wenn du keine Möglichkeit hast, da den Schraubenzieher anzusetzen oder einen begnadeten Karosseriebauer an der Hand, der vor so einem Scheibenrahmen nicht zurückschreckt, würde ich eher die Finger davon lassen, denn ansonsten ist die Stelle beim 900II nicht als anfällig bekannt.
 
Was man so hört/liest kostet ne Scheibe incl. wechsel ca 850€, Scheibenrahmen inst. ohne schweiß arbeiten incl. Lackarbeiten ca 400€.
Bei der geringen Laufleistung würde ich sagen , 1250 plus den Kaufpreis ist das noch okay.
 
Wenn ich so etwas lese frage ich mich, ob Material und Konstruktion des Motors, des Getriebes etc. auf solche Leistungs- und Drehmomentwerte ausgelegt sind...
 
Am geilsten ist das Leistungs - Diagramm , Ausdruck / Screenshot aus T5-Suite. wirklich sehr Aussage fähig .....
 
Am geilsten ist das Leistungs - Diagramm , Ausdruck / Screenshot aus T5-Suite. wirklich sehr Aussage fähig .....

Ich behaupte mal ganz naiv als Tuning-Virgin:

Es müsste doch eigentlich was Offizielles in der Art geben, so von DEKRA oder TÜV...

Die scharfe Nockenwelle und die großen Einspritzdüsen (die für unschönes Startverhalten sogen) so in behördengerechten Zahlen :smile:

Mal im Ernst (sofern der Verkäufer seine Angaben ernst meint):
Selbst wenn alles "ordnungsgemäß" gemacht und eingetragen wäre und es sich ansonsten um ein einwandfreies Fahrzeug handeln würde, würde ich im Traum nicht drauf kommen, dafür Geld auszugeben.

Meines Wissens sind die Modelle Aero/Viggen aufgrund der höheren Leistung z.B. mit anderen Motorblöcken ausgestattet. Und die haben mehr als 100PS weniger als der in der Anzeige angegebene Wert...

Naja, in meinen Augen eine Spielwiese auf 4 Rädern. Und dass der Wagen vorher einem "älteren Herrn" gehört haben soll, würde ich mal so vorurteilsbehaftet mit einer jahrelangen schonenden Fahrweise in Verbindung bringen, was das Tuningpotential des Wagens doch auch noch etwas herabsetzen dürfte...

Vielleicht ist es ja eine Spaßanzeige, zum Schmunzeln hat sie mich schon ein wenig gebracht ("Startverhalten aufgrund der großen Einspritzdüsen nicht schön").
 
Die Blöcke sind nicht das Problem, aber falls Du damit den Rumpfmotor meinst: Der ist beim Viggen nicht wirklich dauerhafter.

OK, natürlich schenke ich Deiner Aussage Vertrauen. Ich meine ich hätte mal im Forum gelesen, dass belastungsfähigeres Matrerial verwendet wurde.

Dennoch bleibt mein Misstrauen gegenüber diesem "Projekt" ziemlich groß... :smile:
 
...Dennoch bleibt mein Misstrauen gegenüber diesem "Projekt" ziemlich groß... :smile:

Naja, der ideale Alltags-Gebrauchtwagen sieht sicher anders aus.:cool:

Und was das verwendete Material angeht: Gerade die Viggen-Kolben zeichnen sich nicht durch
besondere Lebensdauer aus.
 
Blöcke sind tatsächlich gleich, ob Aero oder Viggen oder...
 
Ja, man liest, dass der Viggen beim Ausreizen des Leistungspotentials nicht gerade der Langlebigste sein soll....

Naja, ich brauche keine >200PS, finde es dennoch irgendwie schade, weil ich den Wagen an sich sehr schön finde, besonders in der blauen Farbe. Geschmacksache.
 
Ja, die Viggen halten einfach nicht. Mein 1. Motor hatte schon bei 327t km einen (beginnenden) Pleuellagerschaden. Taugt einfach nix, und mit 260PS mit Seriensoftware auch eine lahme Gurke... :cool:
 
Solange es zum Mitschwimmen reicht passt es doch.:cool:
 
Hallo,@erik hättest du mal die Ölwanne gecheckt,dann hätte der B 235 erst bei 328 tkm geklappert:biggrin:
 
Zurück
Oben