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lanze brechen---> nichts tun der händler?...immerhin steht das auto versichert auf dessen hof, manch ein privat menne hat das ding monde am straßenrand..
Vielleicht bin ich ja auch zu geizig, den Händlern ihr Nichtstun teuer zu bezahlen, die Autos werden doch nur durchgereicht, jeden Morgen steht eben ein Dummer auf-
Gruß Joschy
machen wir uns doch alle nichts vor......mal überlegen, die ersten 900II bzw 9-3 modelle sind über 14j schon fast jungtimer.....Gewährleistung.....wenn du sie willst, bezahl auch dafür!Oft wird es wohl so sein, dass das Auto dem Händler gehört und ein Freund/Familienmitglied vorgeschoben wird um einen höheren Ertag zu erzielen und um die Gewährleistung ausschließen zu können. Über 4 Monate habe ich nach einem akzeptablen Auto zu einem vernünftigen Kurs gesucht und hätte ich nicht einen SAABinfzierten Kfz-Meister zum Freund, hätte ich mich wohl auch von meiner Begeisterung über den Tisch ziehen lassen.
lanze brechen---> nichts tun der händler?...immerhin steht das auto versichert auf dessen hof, manch ein privat menne hat das ding monde am straßenrand.
machen wir uns doch alle nichts vor......mal überlegen, die ersten 900II bzw 9-3 modelle sind über 14j schon fast jungtimer.....Gewährleistung.....wenn du sie willst, bezahl auch dafür!
sorry mädels musste raus!
...
Derzeit bin ein an einem "Dänen" dran, -weiß jemand was über Gebrauchtwagen-Ex-/Import DK -> D? was kommen ausser TÜV (ca 90 Eur) /COC (ca 130 Eur) noch für Kosten auf mich zu bei einem Fahrzeug das von einem Händler vertrieben wird (MwSt NICHT ausweisbar), Gerne per PN, will den Tröt nicht "kapern"!
Gruß aus OWL
Carsten
Es gibt nun mal seltenere Fahrzeuge vom 900 II und 9-3 I, welche kaum offeriert werden, finde ich dann so eines, ist es mir egal ob es von Privat oder vom Händler angeboten wird - wichtig ist, erst einmal eines gefunden zu haben.
Das allerwichtigste ist der Zustand und ob er erhaltenswert ist und wie regelmäßig die Wartungen vorgenommen wurden.
Da brauche ich auch kein Serviceheft, da reichen mir Rechnungen mit belegbaren KM- Ständen, hohe KM- Stände schrecken mich nicht . kleinere erfreuen mich.
Auch diese abschließbaren Cargarantien sind in meinen Augen das Geld nicht wert, das kann man gleich in den Ölwannencheck investieren.
Mal ehrlich, wir reden hier im Schnitt über 15 Jahre alte Fahrzeuge !
Wenn ich denn ein Objekt meiner Begierde gefunden habe, investiere ich, je nach Gusto, eh einiges in das Fahrzeug und bringe es in technisch auf Vordermann.
Da mir auch der optische Zustand sehr wichtig ist, wir auch hier poliert oder beilackiert.
In welchem Umfang das geschieht muß jeder für sich entscheiden und ob es einem wert ist.
Reinsetzen, fahren und jahrelang Ruhe haben, geht nur wenn man die Historie kennt und sie Anhand Rechnungen belegbar ist.
Auch hier würde ich verkürzte Wartungsintervalle einhalten - muß aber auch jeder selbst wissen.
Letztendlich ist das Bauchgefühl entscheidend, bei einem alten Auto !
Letztendlich ist das Bauchgefühl entscheidend, bei einem alten Auto !
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