Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

...ach vergessen: die Kaufberatung habe ich natürlich auch schon gelesen!
 
Ich kenne zwar keines der Auto aber würde immer bei dieser Auswahl zum 93 tendieren, da er weniger Probleme mit dem Verdeck hat, was beim 900er schon mal teuer werden kann.
Wenn dir das erste Mal die schwarze Suppe vor dem Hinterrad auf den Boden läuft, sprichst du sicher auch anders darüber...:eek: asdf
Ich tausche ganz bestimmt mein elektrisches Verdeck nicht gegen die Hydraulik!
 
Habe ich bei meinem letzten Cabrio zum Glück nicht gehabt.:smile: Nur gehen halt die elektrischen viel öfter kaputt als die hydraulischen...oder liege ich da etwa falsch?:rolleyes:
 
@KlausAC ; das wichtigste Argument für oder wieder den SAAB 902/9-3 wird sicherlich sein, ob und wie die Holde damit zurecht kommt.

Dazu gehört natürlich auch die Sitzprobe (Achtung großer Unterschied zwischen 902 und 9-3) und die Rückwärts-Fahrt (offen und mit geschlossenem Verdeck). Wenn SIE nicht reinpasst oder ES sich für SIE nicht rückwärts fahren lässt, dann kannst Du Dir weitere Aktivitäten sparen; dann ist es eben so und es wird kein Schwede sondern ein Japaner.

Die Fahrzeuge Mazda MX5 und SAAB 902 und 9-3 sind natürlich überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Das fängt mit dem Fahrzeugkonzept an, geht über die Ganzjahrestauglichkeit und endet mit den Nutzungseigenschaften.

Wir haben hier im Forum Leute, die fahren seit Jahren zufrieden einen Sauger (2,3 oder 2,0). Und wir haben Leute hier die für die muss ein Saab immer einen TURBO haben.
Du wirst also auch immer unterschiedliche Meinungen hören.... frage doch einfach mal was (Frau) wollen würde.
Es würde mich nicht überraschen, wenn eine Antwort käme wie diese: " Motor egal; aber er muss grün sein und innen beige und auf gar keinen Fall silber"

Ansonsten, wenn es denn doch der Saab sein soll, frage doch um Hilfe beim besichtigen oder stelle auf dem MArktplatz eine Suchanzeige ein.
 
@der Hase: wäre ich vorsichtig mit der Aussage. a) sind die 902 einiges älter und b) betreffen die meisten Defekte den Antrieb vom Deckel, insb. wenn dieser das Verstärkungskit nicht erhalten hat.
 
Ja, genau so ist es, Hundemumin: die Farbe hat die größte Priorität... - Aber eben auch die Schlechtwettertauglichkeit und da punktet der Schwede.

Derzeit fährt die noch bessere Hälfte einen Volvo V70 aus 2001; der ist ihr aber eigentlich zu groß und zu unsportlich. - Erstaunlich wenn man bedenkt, dass ihr vor kurzer Zeit noch das Thema Auto völlig egal war...

Bei dem roten SAAB den ich eben hier verlinkt habe ist ihr aber alles egal: da findet sie den Preis einfach gut...
 
Ich will ja das 900 II Cabrio keineswegs schlecht machen. Und natürlich ist es älter.
Ich habe bisher halt nur einen 93 I mit einem hydraulischen Problem gesehen, ganz im Gegensatz zum 900 II.
Und auch sonst habe ich halt noch nicht viel schlechtes über das Verdeck vom 93 I gehört.
 
naja undichte Zylinder, gerissene Schläuche und defekte Pumpen haben wir hier auch schon einige gehabt. Defekte Relais waren eher selten.
 
Nur gehen halt die elektrischen viel öfter kaputt als die hydraulischen...oder liege ich da etwa falsch?:rolleyes:
Na ja, ob öfter weiß ich nicht, aber wenn Defekt beim Hydraulischen, dann richtig - beim Elektrischen sind es, wenn man weiß wo die Probleme liegen, eher Kleinigkeiten.
 
Wäre da nicht der Umstand, dass es sich um ein schweizer Auto handelt ;)
zudem kommt noch die Steuer von 19% drauf soweit ich mich nicht irre.
 
Zurück
Oben