Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Mein MJ 2004 Vector hatte beides.

So sollte es auch sein.

Mein 2004 9-5 hat keinen elektrischen Tankdeckelknopf und auch keine W Taste. Ich hatte in Erinnerung, dass es das nur bei früheren Modelljahren gab. Saabaustattung … verwirrt mich immer wieder ‍♂️

Dann ist es ein nach den Werksferien gefertigtes Modell, müsste eigentlich schon ein MY2005 in late 2004 gebautes Exemplar sein, steht u.a. im Motorraum auf der Typenplakette.
Schon kurios, daß Saab im MY05 schon die Einsparungen ab Facelift MY06 eingeführt hat... Schade, die cleane Optik ohne Tankdeckelnase war viel schöner... und man bleibt bei der Handwäsche nicht dran hängen.

Jeder wie er mag. ICH finde ein Doppel DIN Radio optisch schöner. Das Originale quadratische würde bei mir auch rausfliegen.
Beim 7 Zoller habe ich auch definitiv mehr Möglichkeiten , als bei diesem Becker.
Allein der Speicher (2GB Compact Flash) setzt gewisse Grenzen.
Einzig was mich wundert, dass auf dem Becker Cascade "Saab Navigation" drauf steht.
Wäre mir neu, dass es jemals von Saab ein 1 Din Radio gegeben hätte.

Becker hat exclusiv für SAAB Radios produziert, wird öfter mal bei AeroWorld angeboten.
Oder auch hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...be7100-neu-mit-interface/2359303201-223-16382

Leider schon gelöscht...aber ich hab mal danach geoogelt:

https://www.autobild.de/artikel/kommunikationsplattform-auto-36743.html

Kommunikationsplattform-Auto-560x373-21013499e092afdf.jpg

Das Ding ist tatsächlich an mir vorbei gegangen. Hab ich all die ganzen Saab Jahre nie gesehen.
Ok...2002 war das vielleicht DER Knaller. 2500€ ist auch ne fette Ansage.
Becker war damals führend, was 1 DIN Radios mit Navi angeht.
Dennoch sieht es für mich absolut nicht stimmig aus.
Man hätte eine andere Blende für das Online Pro (BE 7100) Radio bauen können /müssen So wirkt es (für mich) wie ein Fremdkörper.

Ich finde, dass es ganz gut ausschaut. Das einzige Radio, welches von der Farbe 100% stimmig ist. Die schwarzen Teile aus dem Zubehör wirken immer wie Fremdkörper.

Den hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-0t/2422146361-216-1272
mit EZ Januar 2002 mit Audimatik (seltsamerweise wohl nur 4-Gang), B205E und Schweinehaken will ich mir mal ansehen. Die Kaufberatung zum 9-5 habe ich mir natürlich reingezogen. Zunächst die Frage, wie erkenne ich, ob es Probleme mit der Kurbelgehäuseentlüftung gibt? Das Stichwort habe ich in die Suche eingegeben, aber zurück bis 2018 (Seite 4 von 10) nix passendes gefunden außer den Handschuhtrick.

Schau die hinten den Rahmen an. Das ist meiner durchgerostet.

Die Hinterachsen hat eine Art Hilfsrahmen. Der ist an wenn man so will Längsträgern der Karosse an 4 stellen verschraubt. Diese in dem Bereich. Ich meine User @Mahathma hatte die Reparatur beschrieben. Sinnlose Rettung eines ... oder so ähnlich. Sorry, bin gerade am Phone.

ACHTUNG !!!
Hallo Zusammen.
Mein alter Saab wurde soeben inseriert. Mit 234tkm. Unfallfrei. Beides stimmt nicht. Alleine in meinem Besitz 2016 - 2019 hatte der Wagen 2x einen Totalschaden, für welche ich noch die Gutachten habe. Der Originale Kilometerstand jetzt liegt bei mindestens 300tkm. Das Auto ist rundum verspachtelt und mittelmäßig darüber lackiert. Getriebetechnisch dürfte er auch schon ziemlich abgerockt sein. Die in der Anzeige gemachten Angaben entsprechen nicht der Wahrheit. Ich kann nur davor warnen, ganz genau hinzuschauen beim Kauf oder ggfs. etwas anderes zu suchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Anzeige beim Kleinanzeigen melden!
Anzeige steht inzwischen auch beim Mob.....

Wieso steht man die km so wenig runter? Das macht doch gar keinen Sinn. Unter 200k hätte ich ja verstanden. Schräg. Ich geh Mal davon aus, dass du sicher bist, dass es ein ehemaliger ist..

Das ist 100% mein Fahrzeug gewesen. Hab den Spoiler damals montiert und kenn auch die Schramme vorne in der Stoßstange. Der hatte beim Verkauf ca. 280tkm und der andere Besitzer ist auch nochmal 20tkm damit gefahren bevor er ihn an irgendeine Autobörse verscherbelt hat.

Anhänge

• B0A43D5C-8551-4D4C-BB2D-B72FEB662CD3.jpeg
    B0A43D5C-8551-4D4C-BB2D-B72FEB662CD3.jpeg
    376,9 KB · Aufrufe: 98
Einfach hier die VIN posten und den Anbieter damit konfrontieren!

ACHTUNG !!!
Hallo Zusammen.
Mein alter Saab wurde soeben inseriert. Mit 234tkm. Unfallfrei. Beides stimmt nicht. Alleine in meinem Besitz 2016 - 2019 hatte der Wagen 2x einen Totalschaden, für welche ich noch die Gutachten habe. Der Originale Kilometerstand jetzt liegt bei mindestens 300tkm. Das Auto ist rundum verspachtelt und mittelmäßig darüber lackiert. Getriebetechnisch dürfte er auch schon ziemlich abgerockt sein. Die in der Anzeige gemachten Angaben entsprechen nicht der Wahrheit. Ich kann nur davor warnen, ganz genau hinzuschauen beim Kauf oder ggfs. etwas anderes zu suchen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
.. Dummheit kennt doch wirklich keine Grenze !!! Wer sich den Unsinn mit dem KM drehen noch antut ..... gerade Saab Fahrer wissen das Kilometer ein Ritterschlag für das Auto ist und 300.000 oder mehr normal sind.... und wegen knapp 3K Gericht riskieren..asdfasdf

ACHTUNG !!!
Hallo Zusammen.
Mein alter Saab wurde soeben inseriert. Mit 234tkm. Unfallfrei. Beides stimmt nicht. ....
Super, dass du das mitteilst. Ich hatte mir vor ein paar Tagen überlegt, mir mal so einen 9-5 zuzulegen, obwohl das bei 5 SAABs in der Garage ja schon recht bescheuert ist. Und genau diesen wollte ich mir auch mal ansehen, denn der machte auf mich zunächst einen interessanten Eindruck.

@guido n Das ist sicher möglich, dass da was getauscht wurde. Ich habe mir das Auto vor zwei Tagen angesehen. Für mich kommt es nicht in Frage. Von außen
soweit altersentsprechend bei oberflächlicher Prüfung in Ordnung. Ich habe aber das TECH2 angeschlossen und versucht, in die Steuergeräte reinzukommen. Beim Motorsteuergerät ist mir das zu Beginn gar nicht gelungen, später dann doch, und ich habe dann zig Fehlermeldungen gesehen. Außerdem stank das Auto nach ein paar Minuten Leerlauf sehr stark nach Öl. Und auch mit dem Kat scheint da was nicht in Ordnung zu sein, denn auch hier habe ich das TECH2 nicht dazu bekommen können, den als OK zu melden.
Aber derzeit ist der Wunsch nach dem 6. SAAB auf unbestimmte Zeit zurückgestellt.

Zurück
Oben