Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Abgesehen von der Außenfarbe *geschmackssache* könnte der mir auch gefallen.
Aber für den Preis kann man sich auch einen Aero mit Motorschaden günstig schießen und dann einen neuen Motor einbauen lassen.
 
mich würde der Preis ein wenig abschrecken. Ist doch schon stolz. Was mich stutzig macht, sind die Felgen. Welche sind denn nun richtig? DIe Aero Felgen oder die Speichenfelgen? Sommer/Winterräder?
Ansonsten: ich hab den gleichen. Kann nur gutes über dieses Baujahr berichten. Bei der Laufleistung von 150.000 km sollten jetzt die ersten Macken kommen. Gerne ist das so die Gegend vom Schaltlagensensor, fertige Fahrwerksbuchsen sowie fertige Lager der Motor/Getriebe Aufhängung. Ist aber relativ günstig zu beheben. Schwarz ist natürlich eine undankbare Farbe. Man sieht jeden Furz drauf (Steinschläge sowieso) und bei der nächsten Rapsblüte wird man zum Tier.
 
die Felgen sind die originalen AERO-Felgen der ersten AERO-Serie. Die anderen vmtl. Aftermarket-Winterräder.
Die Farbkombi ist sehr hübsch, preislich finde ich's schon ambitioniert für das Alter. Für den Preis finden sich auch 04/05 SC Aero's, wenn man etwas sucht.
Wenn er allerdings technisch + optisch 1a sein sollte, wäre er das auch wert. Ich rechne immer mit normalem Gebrauchsgegenstand und notwendiger Investitionen.
Bedenke, die alte Automatik hat "nur" 4 Gänge.
 
So war vorhin beim Arc...
Auto ist OK allerdings gabs nicht mal nen Kaffee beim Händler und ich hatte eher das Gefühl zu stören.:confused:
Verhandeln ging schonmal gar nicht und er hat ja noch nen Interessenten...

Dafür hatte ich eben ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer des Aero ^^ :top:
Öl Wechsel gabs regelmäßig, ein paar kleine Beulen und Kratzer hat er und die Alarmanlage ist außer Betrieb, damit kann man doch schon Handeln :smile:
Hab über mobile.de nen Gutachter hingeschickt und bin schon ganz gespannt auf den Bericht ^^!
 
Natürlich immer wieder der gern genommene “andere Interessent“, denken die Verkäufer man glaubt das wirklich jedes mal?!

Und ständig sehe ich auf den Bildern die aussen draufgekloppten Ausgleichsgewichte der Felgen. So dämlich kann doch kein Mechaniker sein...

Gruß
Thomas
 
bei so viel Unfreundlichkeit darf man kein Auto kaufen. Das ist ja unglaublich.
Es ist allerdings vermehrt so, dass organisierte Kriminalität den "Autohandel" als Vorwand für die Begründung von Einnahmen aus demDrogen, Frauenhandel herzieht. Das erklärt auch die sehr hohen Preise; Viele Autos sollen garnicht verkauft werden, sondern dienen nur als Silhouette und Image. Davon würde ich hier fast schon ausgehen, denn dieser schlecht ausgestattete, nicht wirklich geliebte kleine 2,3t mit der Arc-Ausstattung, schlechte Bilder und dann nach 13 Jahren noch für 5000 EUR - das wird nicht verkaufbar sein. Falls Ihr mir jetzt widersprechen mögt, mir ist in Marburg ein Autohändler bekannt, der genau wegen Drogenhandel (Menschenhandel konnte man nicht nachweisen und wird auch jetzt erst juristisch geahndet) mehrere Jahre sitzen musste (er hat seit Jahren Saabs im Angebot zu lustigen Preisen).
 
bei so viel Unfreundlichkeit darf man kein Auto kaufen. Das ist ja unglaublich.
Es ist allerdings vermehrt so, dass organisierte Kriminalität den "Autohandel" als Vorwand für die Begründung von Einnahmen aus demDrogen, Frauenhandel herzieht.

Wie willst Du denn etwas als Begründung für Einnahmen heranziehen, wenn nix verkauft wird?
 
es wird schon einige wenige Kaufverträge geben, aber eben keine oder weniger verkaufte Fahrzeuge. Die "Begabungen" der Mitglieder organisierter Kriminalität möchte ich mir nicht vorstellen. Ansonsten: Keine Ahnung. Gibt für mich aber keine andere Erklärung und die Erfahrungen, die ich gemacht habe, ähneln sehr stark der o.g. Berichterstattung. Bei besagtem "Autohändler" hatte ich auch mal Interesse an einem Saab (ich wusste den Preis ja garnicht, war noch nicht ausgeschrieben), habe ihn dann darauf angesprochen und es war absolut garnicht möglich, den Wagen zu kaufen, obwohl er zum Verkauf stand und seit ein paar Jahren auch immer noch steht (zwischenzeitlich war er in Haft).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann doch lieber von privat ;)
 
die Felgen sind die originalen AERO-Felgen der ersten AERO-Serie. Die anderen vmtl. Aftermarket-Winterräder.
...

hmmm, ich weiß nicht ob das wirklich Aftermarkt Felgen sind. Könnten das nicht auch originale Saab Felgen sein?!? Ich finde die durchaus passend :top:

Die Innenraumfarbe ist cool. Auch hat er ein ansehnliches Holzarmaturenbrett - viel hübscher als die Sperrholzoptik im Arc - allein die würde mich stören.
Insgesamt finde ich den Aero deutlich attraktiver...
 
Das sind Aftermarket-Felgen von CMS. Sind bei Saabs recht beliebt (hab ich auch als Winterräder).

Gruß
Thomas
 
süß : )

so funktioniert geldwäsche halt

Mit Verlaub, ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an!

Wie soll denn Geld gewaschen werden, das gar nicht eingeht? Das war die Intention des Beitrags.

Und die Finanzämter sind dann ganz schnell zur Stelle und prüfen z.B. die Gewinnerzielungsabsicht.

Ich wollte keinesfalls behaupten, dass das nicht geht oder nicht vorkommt. Nur die, die sowas betreiben, haben schon eine Menge kriminelle Energie und Wissen!
 
Zurück
Oben