Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Dafür hatte ich eben ein sehr nettes Gespräch mit dem Besitzer des Aero ^^ :top:
Öl Wechsel gabs regelmäßig, ein paar kleine Beulen und Kratzer hat er und die Alarmanlage ist außer Betrieb, damit kann man doch schon Handeln :smile:
Hab über mobile.de nen Gutachter hingeschickt und bin schon ganz gespannt auf den Bericht ^^!

Und zu welchem Ergebnis ist der Gutachter gekommen? Hast Du / wirst Du kaufen? Bisher scheint er ja noch nicht verkauft zu sein, die Anzeige existiert noch...

Tja...
Das Gutachten lässt auf sich warten, da der Gutachter krank geworden ist.
Mittlerweile haben wir nochmal telefoniert und Mails ausgetauscht (Reperaturbeläge, Checkheft usw. ) , so dass ich auf den Gutachter verzichten werde.
Ich habe mein Angebot unterbreitet und der Besitzer überlegt und Ich warte auf den Anruf ob oder ob nicht.
Da es noch einen anderen Interessenten gibt, der den Preis in der Anzeige bezahlen würde stehen meine Chancen vlt nicht ganz so gut.

Wenn nicht heißt es eben weiter suchen :frown:

Das mit dem Gutachter ist ärgerlich... Nun ja, ob das mit dem anderen Interessenten so stimmt... Würde an deiner Stelle auch warten und sehen, was passiert...

also Thema Alarmanlage ist beim 9-5 ein ärgerliches Thema, ist eigentlich nur gut, wenn die deaktiviert ist. Die Alarmanlage besitzt eine eigene Batterie. Wenn die sich leert, startet die Alarmanlage regelmäßig, um auf sich aufmerksam zu machen.
Bei dem Alter rechne mal eine Ölsiebkontrolle und die Erneuerung der vorderen Ölleitungen mit ein. Die werden auch nicht rostärmer, wenn die ein Gutachter ansieht (ich tippe mal, dass er das sowieso nicht tun würde).

Ja das mit dem Gutachter ist doof, vorallem, wenn alles schon in Sack und Tüten hätte sein können :rolleyes:

Das Fahrzeug würde nächste Woche Donnerstag nochma Service bekommen, da sollte das eigentlich dazu gehören :tongue:

Mein Angebot war auch nicht so weit von den 4750,00 € entfernt :top:
Immerhin rechne Ich noch 2500€ für ne Gasanlage drauf und da wollte ich die 7000€ insgesamt nicht überschreiten.

So habe eben leider die Mail mit der Absage bekommen :frown:
Also weitersuchen...

Hab ja noch ca 18 Stück geparkt also werden die jetzt erstmal weiter gesiebt ^^!

der ZWEITE ist doch sehr "hübsch". Vor allem die Farbkombo... der andere hat ja schon ein paar km mehr ... und 4 Jähre älter...
Frag doch ab wannn er die LPG Anlage hat. Was für eine? usw usw
Wo wurde er gewartet? Bei wem, falls es Rechnungen gibt, in der Werkstatt anrufen und fragen... habe ich schon ein paar mal probiert. Habe so gar den Erstbezitzer so angerufen und alle Rechnungen bekommen.
Wie gesagt, er hat auf jeden Fall Charakter, schöner Saab.

Zuletzt bearbeitet:
nr1. hat einen ziemlich breite lücke zwischen kühlergrill und motorhaube, sieht mir jedenfalls komisch aus, als wenn die stossstange in der mitte etwas hängt.
ausserdem wäre zu prüfen ob es ein MJ2004 ist, was ja besser wäre wegen Ölschlammproblematik?! da steht zwar EZ 3/04, aber das heisst nicht dass er auch MJ04 ist ... meiner ist auch EZ 2/04, aber trotzdem noch MJ03 ... stand wohl lange rum :)

nr1. hat einen ziemlich breite lücke zwischen kühlergrill und motorhaube, sieht mir jedenfalls komisch aus, als wenn die stossstange in der mitte etwas hängt.
ausserdem wäre zu prüfen ob es ein MJ2004 ist, was ja besser wäre wegen Ölschlammproblematik?! da steht zwar EZ 3/04, aber das heisst nicht dass er auch MJ04 ist ... meiner ist auch EZ 2/04, aber trotzdem noch MJ03 ... stand wohl lange rum :)
Welchen meinst du?
welche Zahl steht an den Fensternscheiben bei dir? Hast auch bestimmt die Vin im decoder geschmissen..., nehme ich mal an.
Aber das stimmt schon was du schreibst.

hm noch mal zu den hübschen EZ 03/2004. hanseat hat vollkomm recht. Das ganze Teil hängt. Also ein kleinen Unfall evtl. Bei mir ist das Ding extra gesichert, da es beim Vorbesitzer bei 250 wegflog :).
Er hat ein neues und mit Kabelbinder noch zusätzlich befestigt.
Also ich habe noch was komsiches bemerkt. Keine Sitzheizung. Also Auto kommt aus dem Süden. Spanien... Süditalien. Da hat sich kein Mensch Sitzheitung extra bestellt... und die gab es z.B. In Spanien überhaupt auch nicht drin.
Hm... aber ruf doch da mal an und frag alles ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ne Mail mit den ganzen Fragen geschrieben und warte nur noch auf die Antwort.
Das mit der Sitzheizung ist mir aufgefallen, den Schluss, dass es aus Südeuropa kommen könnte allerdings nicht gezogen.
Mit der Motorhaube is mir noch gar nix aufgefallen... Danke für den Hinweis!!!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Am Liebsten wäre mir ne Kombination aus beiden ^^!

"Ölkühler defekt" heißt bestimmt, Leitungen durchgerostet. Hatte ich auch mal, damit sollte man nicht fahren. Das pisst unter Druck ständig Öl aus dem Motorölkreislauf!
Fehlende Sitzheizung gab es in Deutschland öfter. Wir haben auch so einen sogar mit Standheizung - war damals eine Diskussion und Saab bot es ganz bewusst ohne SH an, weil man ja Standheizung und damit Wärme hatte... ich habe selbst gedacht, dass es sich wohl um ein Italo-Modell handeln müsste...

Was ist denn mit dem hier im Forum angebotenen 9-5 SC Aero? Ich glaube, das ist eine ganz chicke, flotte Hütte...

Zurück
Oben