Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

viele beantworten keine Emails.
Zu viel Aufwand für nichts :)
 
viele beantworten keine Emails.
Zu viel Aufwand für nichts :)
sicherlich nicht, warum sollte man sich neben dem Kaufvertrag schriftlich auf fragen einlassen?

  • IM Kunden Auftrag !!!
Gerne unterbreiten wir Ihnen auch ein individuelles Finanzierungs- und Inzahlungsnahmeangebot.
Vorverkauf , Eingabefehler , Änderungen und Irrtümer vorbehalten!

Besichtigung mit Terminvereinbarung auch am Sonntags möglich!!!

was will man mehr?
 
ich muss allen zustimmen die dir sagen- schau doch hier im Forum- unter - Verkaufe Saab.
Es gibt 3 9-5 kombis zu verkaufen.
Wieso peitschst du dich selber mit irgendwelchen Autoverkaufsschwidelhäuser?
Glaube mir 3 mal ein 9-5 Kombi hier im Forum ist selten! Kauf von jemandem hier, dann weisst du was du kaufst!
Alles andere ist doch...
 
Einer defekt, der andere ohne Tüv und fraglich ob er Ihn schnell bekommt, daher kann ich Sie nicht transportieren.
Und der dritte entspricht nicht meinen, leider doch sehr speziellen Vorstellungen :redface:
Und wenn für mich nicht alles stimmt und Ich trotzdem kaufe hätte ich immer ein schlechtes Gefühl :-(
 
wenig geld, wenig leistung!

ich frage mich immer was an neuen turbo's verbaut wird, wenn meist kurze zeit später die faqhrzeuge zum verkauf stehen! (Turbo incl einbau ca 1000€)
meist hat ein turboschaden eine ursache, diese wird ebenfals nicht erkannt bzw beseitigt. ich behaupte mal sieb zu, nicht beseitigen der ursache, fördert bei nur erneuerung des laders, folgeschäden.
behobener Laderschaden ohne ölwannenreinigung sollte ein NoGo sein!

also rechnungen zeigen lassen, oder sich bücken und schauen ob die wanne wirklich runter war!
 
liegt im Auge des Betrachters
Naja, mal vom "falschen" Motor abgesehen ist das für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung wirklich nicht viel Geld. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass 4000€ allgemein wenig Geld sind. Ich bezog mich auf das Fahrzeug. Für ähnliche Preise werden sonst z.B. ältere 4er Gölfe mit ähnlicher Laufleistung angeboten...
 
tja, bei Saab bekommt man eben VIEL Auto fürs Geld - zumindest bei gebrauchten.
Als ich meinen 9-5Kombi mit keinen 130tkm auf der Uhr für unter 3000€ abholte, war ich echt erschrocken, wie viel mehr die herumstehenden kleineren Audis mit weniger Ausstattung und schwächerem Motor kosteten. Waren nicht Hunderte an €, sondern die Preise betrugen ein VIELFACHES :-O
Insofern: Wir machen alles richtig :D
 
Naja, mal vom "falschen" Motor abgesehen ist das für dieses Fahrzeug mit dieser Ausstattung wirklich nicht viel Geld. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass 4000€ allgemein wenig Geld sind. Ich bezog mich auf das Fahrzeug. Für ähnliche Preise werden sonst z.B. ältere 4er Gölfe mit ähnlicher Laufleistung angeboten...
Der falsche Motor ist eine DIVA mit bekannten Problemen, also nur was für unerschrockene Liebhaber, ansonsten ein Groschengrab, der 4er Golf ist da ganz klar die bessere Alternative.
 
Spiele mit dem Gedanken mir einen 9-5 2,3T Kombi zu kaufen, EZ1 2003, 185PS. 166.000km gelaufen, Scheckheft vorhanden, 3x umgeschrieben in der Familie, Briefe vorhanden. Habe die Kaufberatung auch schon durch gelesen. Könnt ihr mir noch was mit den weg geben? Würdet ihr selber einen MY2003 kaufen?
 
Schnapp dir das Teil, fahr in eine Werkstatt in der Nähe, lass es durchchecken und dir was schriftliches mitgeben zum verhandeln.
Und schau ins Checkheft, obs auch wirklich durchgängig geführt ist!asdf
Viele schreiben gern "Checkheft gepflegt" und dann steht nur die Hälfte drinnen...

Dann steht dem 9-5er nix mehr im Wege ^^ :top:

Würde mir sofort wieder einen holen, allerdings nicht in schwarz :biggrin:
 
Spiele mit dem Gedanken mir einen 9-5 2,3T Kombi zu kaufen, EZ1 2003, 185PS. 166.000km gelaufen, ..........Könnt ihr mir noch was mit den weg geben? Würdet ihr selber einen MY2003 kaufen?

Warum nicht, wenn du bald noch 1500 bis 2000 investieren willst , kein Problem

Da dein Budget offensichtlich klein ist , hier paar Tipps

Wann kann man einen gebrauchten Auto kaufen und davon ausgehen das Fahrzeug voll und ganz in Ordnung ist ?

A. Bei Leasing Rückläufer
B. Wenn man bei Vertragshändler kauft
C. Bei Privat, nur verkauf umständehalber (Sterbefall oder Umzug ins Ausland)
D. Wenn es sich um was besonderes handelt, z.B. Subaru STi WRX , AMG, Porsche 911 Turbo...sogar SAAB Hirsch (bei Heuschmidt), diese Fahrzeuge sind aber alle sehr Teuer

alles anderes ist garantiert rollende Zeitbombe, ohne wenn und aber
oder glaubst du es gibt irgend jemand , der bei klarem verstand ist ,sein Top gepflegtes und gewartetes wagen zum Kleingeld (1000 bis 4000 euro) hergeben würde ?
 
selbst "C" schützt nicht vor nem Griff ins Klo !!!!

habe mir ja eben nen 9-5er Kombi geholt, klang alles überzeigend, Wagen sah auch (bis auf nen Hagelschaden gut aus), VK ist in die USA ausgewandert, aber leider ist der Karren iwie nicht so der Bringer.
wohl nen Kolbenkipper, und soviele wehwechen hier und da, zum kotzen.
das krasse an der Nummer ist, das nicht der VK mich beschissen hat, sondern eigentlich er der jahrelang beschissene war, es wurde sovieles gemacht an dem wagen aber stets mit Blick auf das wohlergehen der werkstatt und nicht des Kunden !!!! ein echtes Trauerspiel....:(((

ist mir aber jetzt alles wurscht, der wird jetzt auch technisch fit gemacht, bekommmt meinen alten Motor rein, usw u so fort, und wenn ich dann wieder mal zuviel Geld über hab wird der entdullert.

Eines mus ich der Gurke allerdings lassen....er ist komplett rostfrei, aber sowas von rostfrei und somit eine gute Basis für einen schönen Aufbau - yihaaa auf geht's
 
Ja schon klar. Aber ich denke auch wenn etwas gravierendes sein sollte, habe ich ja immer noch Gewährleistung vom Händler. Aber stimmt schon. Aber ich denke ich habe immer noch mehr Auto als wenn ich z.B. einen gleichwertigen vw oder Audi nehmen würde.
 
Jetzt mal ein positives Statement zu den 9-5 I. Meiner ist einer der ersten, Zulassung 11.97 und vor 6 Jahren bei einem Händler für 3.900 Euro gekauft, hatte 98.000 auf der Uhr und stand sich ein Jahr bei dem die Füße platt. Zwischenzeitlich war er auch mal 5 Jahre nicht zugelassen, hatte 5 Vorbesitzer.

Bisherige Schäden waren der Turbo... ging auf GW-Garantie (wohl Vorschaden durch lange Standzeit). Ansonsten hab ich mal die vorderen Bremsscheiben und Beläge, die hinteren Stoßdämpfer und Lagerbuchsen getauscht. Letzte Woche war der Thermostat defekt, hat nicht mehr geschlossen und die Fuhre wurde nicht mehr richtig warm. Aktueller Mangel: Die Zentralverriegelung auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, die Alarmanlage braucht mal frische Akkus und vor einem halben Jahr musste ich am Kofferraumdeckel einen Kabelbruch richten...ach ja, Unterdruckschläuche waren auch mal fällig. So, mehr war nicht an der Kiste. Eigener Materialaufwand in 6 Jahren keine 500,- Euro und er schnurrt wie ein Kätzchen, hat jetzt 170.000 auf der Uhr. Der TÜV will mir bei jedem Besuch den Auspuff runtereißen, kann er nur nicht, da er trotz übelster Verrostung der Rohre dicht und stabil ist. Und so schnurrten alle meine Saabs, egal ob 9000, 900 II Cabrio oder 9-3.

Er ist nur Zweitwagen, wird nicht sooo viel gefahren, aber mit meinen geschäftlichen Erstautos, Mann oh Mann. Nagelneue Kisten und alle paar Monate wegen einem anderen Sch... in der Werkstatt, egal ob das Audi, VW oder Benz war (ist). Die tollen Premieum VWs musste ich sogar im ersten Jahr wandeln, weil die nur kaputt waren. Die einzige Fuhre, mit der ich glücklich war, das war ein Ford S-Max mit Vollausstattung, klingt komisch, ist aber so.

Grüße, Rainer
 
Hallo Benni, mach es wie Matze gesagt hat und lass dich nicht von dem beeindrucken was nikki9911 hier so verzapft, obwohl er wohl selbst Autohändler ist.
1. habe ich nirgends gelesen das dein Budget "klein" ist, ein Preis für den Wagen wurde nicht genannt wenn ich das nicht übersehen habe.
2. Wenn nikki9911 Recht hätte, müsste ich die letzten 15 Jahre nur Grotten gefahren haben. Ganz im Gegenteil Pech hatte ich bisher nur mit zwei Autos...beide passten in seine Kategorie C+D.
Meinen 9k habe ich sogar von einem tunesischen Fähnchenhändler...den gängigen Vorurteilen nach nicht die beste Adresse für einen Autokauf. 850€ und der Wagen begleitet mich jetzt schon gut 30tkm ohne Probleme. Das bei einem fast 19 Jahre alten Wagen auch mal Teile getauscht werden müssen versteht sich von selbst und weiss man auch vorher
 
oder glaubst du es gibt irgend jemand , der bei klarem verstand ist ,sein Top gepflegtes und gewartetes wagen zum Kleingeld (1000 bis 4000 euro) hergeben würde ?
Lass mal überlegen...mein Saabschrauber hat mir meinen Ex-901 (topgepflegt, nur beim Spezialisten) 2009 für 1000€ verkauft inkl. frischem TÜV und sauber geschweisstem AWT.
2013 verkaufte mir ein Mazda Händler in der Schweiz einen MY01 9-5 FPT mit 240tkm für umgerechnet 2600€. Der Wagen war bis auf das Schiebedach und Sitzlüftung voll ausgestattet inkl. Aero Bodykit und wurde lückenlos bei Hirsch gewartet. Jede einzelne Reparatur wurde verzeichnet, alles komplett nachvollziehbar inkl. Ölwannencheck und neuem Turbo.
 
Ja, da spielt glaube ich auch rein das die meisten Saabs sich mangels Nachfrage die Reifen platt stehen. Mir geht es darum dass ich einfach ein zuverlässiges Auto brauche. Nur kenne ich keinen der sich wirklich mit saab auskennt, geschweige denn einen fährt. Aber da ich selber Schrauber bin, wäre eine saab nicht schlechter als das meiste was bis 3000€ angeboten wird, zwischen rostigen Golfs und klapprigen Franzosen.
 
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