Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Wenn ich so drüber nachdenke glaube ich, der echte Fan kauft eher das bessere Auto und nicht die perfekte Ausstattung.

So ist es, mittlerweile sind die Wagen im Alter der vielen Vorbesitzer und des Pflegestaus.
Beim 9-5er habe ich auf Schiebedach/Automat und AERO verzichtet, weil ich auch für Geld keinen vernünftigen finden konnte. Der SE ist ausreichend flott und seit zwei Jahren absolut zuverlässig.
Mir ist es dann auch ziemlich egal, daß dieser Fast-Buchhalter völlig wertlos ist und keinen Markt hat, ob in München oder sonst wo. Verkauft wird er nicht mehr, höchstens weg gestellt, vielleicht macht auch das einen SAAB-Fan aus.

Also, wenn ich mir schon etwas so fragiles wie einen 9-5 anlache, dann soll das Ding im Innenraum wenigstens wohnlich sein. (Die Motorisierung wäre dagegen auch eher nebensächlich).

Also, wenn ich mir schon etwas so fragiles wie einen 9-5 anlache, dann soll das Ding im Innenraum wenigstens wohnlich sein. (Die Motorisierung wäre dagegen auch eher nebensächlich).

nunja...ich finde den 9-5...alles andere als fragil.
Der Innenraum unterscheidet sich ja kaum von anderen "normalen" 9-5ern.
Wobei ich die Velours Sitze persönlich schöner finde , als die Leder Sitze. Wenn ich tauschen könnte, würde ich es machen.

nunja...ich finde den 9-5...alles andere als fragil.
Der Innenraum unterscheidet sich ja kaum von anderen "normalen" 9-5ern.
Wobei ich die Velours Sitze persönlich schöner finde , als die Leder Sitze. Wenn ich tauschen könnte, würde ich es machen.

Na ja, Leder war bei mir ein MustHave, erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

. . . , erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

Mein Volvo war innerhalb von 3 Tagen nach einstellen weg. So kanns auch gehen ;-)

Na ja, Leder war bei mir ein MustHave, erstaunlicherweise war mein 1-Hand 9-5 als 9-5 S inseriert, ohne Bilder etc, da er aber in unmittelbarer Nähe stand, habe ich ihn mir dennoch angesehen und dann gleich gekauft, ich war der erste Interessent innerhalb zwei Monate, soviel zur Gestaltung von Inseraten etc.

In meinem hab ich ja auch Leder drin. Und klar: es ist sehr pflegeleicht. Nachteile: kalt am morgen, bei diesen Temperaturen. Eh die Sitzheizung wirkt, ist man schon ein, zwei Kilometer weiter.
Dann finde ich das Leder sehr rutschig. Wenn die Liebste die falschen Klamotten an hat, taucht diese bei jedem Bremsen ab und beim Anfahren wird sie gegen die Lehne gepresst. Leider hat sie kein Lenkrad zum festhalten. Bei Sommerlichen Temperaturen verbrennt man sich den Rücken. Von daher finde ich die Velourssitze besser. Die sind Kuschelig wie eine Couch - hin und her rutschen ist nicht möglich- und warm sind sie sowieso.
Hat alles sein für- und wieder...

In meinem hab ich ja auch Leder drin. Und klar: es ist sehr pflegeleicht. Nachteile: kalt am morgen, bei diesen Temperaturen. Eh die Sitzheizung wirkt, ist man schon ein, zwei Kilometer weiter.
Dann finde ich das Leder sehr rutschig. Wenn die Liebste die falschen Klamotten an hat, taucht diese bei jedem Bremsen ab und beim Anfahren wird sie gegen die Lehne gepresst. Leider hat sie kein Lenkrad zum festhalten. Bei Sommerlichen Temperaturen verbrennt man sich den Rücken. Von daher finde ich die Velourssitze besser. Die sind Kuschelig wie eine Couch - hin und her rutschen ist nicht möglich- und warm sind sie sowieso.
Hat alles sein für- und wieder...

es gibt die Aero- bzw. Vector-Sitze ab 2001 auch in Teilleder. Habe ich als recht guten Kompromiss erlebt. Leider ist die Sitzheizung bei den diesen Sitzen ab 2001 nicht so schnell und leistungsstark wie in den alten Sitzen der ersten Serie des 9-3 bzw. 9-3I.

Zum Mobile-Angebot: Sieht hübsch aus, keine AHK=nicht abgenuttet. Ölwanne, Leitungen Vorderwagen und Politur der Scheinwerfer noch einkalkulieren bzw. verhandeln...

Hat den schon einer gesehen bzw sich angeschaut? Fahrzeugangebot: Saab 9-5 2.3t Vector für 2740 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204331512
Hört sich gut an. Wenn man mal so bei mobile herumstreunt und sich Fahrzeuge aus der Preisklasse ansieht, macht mich das traurig... Ich rede mir diese niedrigen Preise immer damit schön, dass es Saab-Neueinsteigern leicht gemacht wird und diese Fahrzeuge vielleicht noch einige Jahre auf der Straße bleiben. Und dann sehe ich bei meinem persischen Fähnchenhändler, wie die Jackwolfskins Skoda Oktavia und A3's mit knapp 200.000 km für mehr Geld vom Hof holen und sich freuen...

Genau das ist es es mich stutzig macht. Der ist ziemlich günstig. Laut Händler 3 Umschreibungen innerhalb der Familie. Aber wenn ich mir jetzt gleich alte Vergleichsfahrzeuge anderer Hersteller anschaue, sind die schlechter ausgestattet und haben mehr gelaufen oder Kosten mehr. Bin echt noch unentschlossen.

Genau das ist es es mich stutzig macht. Der ist ziemlich günstig. Laut Händler 3 Umschreibungen innerhalb der Familie. Aber wenn ich mir jetzt gleich alte Vergleichsfahrzeuge anderer Hersteller anschaue, sind die schlechter ausgestattet und haben mehr gelaufen oder Kosten mehr. Bin echt noch unentschlossen.

Die Umschreibungen in der Familie würden mich nicht stören, denn wenn die Kiste Zicken macht wird sicher nicht in der Familie weitergereicht sondern abgeschoben.

Was mir bei den Bildern auf die Schnelle auffällt: Von innen beschlagene Heckscheibe nach dem Waschen (Wasserpfützen unterm Auto), lässt auf eine Undichtigkeit schließen. Das kann verschiedene Ursachen haben und unterschiedlichen Aufwand nach sich ziehen, ist aber nur vor Ort zu beurteilen. Von daher: Angucken fahren!

Ja, das habe ich auch schon gesehen, eben so die Matten Scheinwerfer. Im besten Fall ist nur der Antennenfuß/ dritte Bremsleuchte undicht^^

Die Feuchtigkeit wird wohl auf die Waschstrasse und das Umparken zum Fotografieren zurück zu führen sein.
Die Frontscheibe ist ja oben innen auch feucht. Er wird wohl feuchte Luft angesaugt haben, welche sich auf Grund der Temperaturunterschiede an den Scheiben absetzte.
Die matten Scheinwerfer bei den Xenonbrennern lassen sich polieren. Optisch unschön sind die Steinschläge in der Motorhaube und die Kratzer an der Spoilerlippe. (letzteres kann auch Wasser sein)
Was solls: ist ja auch kein Neuwagen.
Ansonsten: reinsetzen, probefahren und dann mitnehmen.

Zurück
Oben