Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Ich finde den Berliner auch "preiswert" - wenn man mit dem anderen Radio (und wohl nicht mehr funktionierender Lenkradfernbedienung) leben kann.

Häää, auf den Bilder sieht es doch so aus, als hätte der Berliner das Standard-Saab-2Din-Radio drin.
Nur der silberne für 2499€ - von dem oben ja schon dringend wegen Rost abgeraten wurde - scheint ein anderes Radio drin zu haben.

Also, suchte ich nach einem 9-5 und gefiele mir schwarz als Außenfarbe, so würde ich den auf jeden Fall in Betracht ziehen und am besten gleich anrufen, hinfahren, anschauen, Probefahrt machen und ggf. glücklich zurück fahren ;)
 
Der schwarze hat leider keine Lederausstattung ...und ein wenig Luxus muss schon sein sagt mal die 150 PS Version ist die nicht zu schwach Motorisiert ?
 
Also ohne Leder ginge bei mir nix :biggrin:
Ohne Holzdekor auch nich:rolleyes:
Und 150 PS, hmm naja da kann man ja was machen :biggrin:

Also ich würde so ad hoc auch den Berliner anschauen :top:


Wobei hmmmm hatte mir in Berlin mal nen Aero angeschaut mit 120tkm, dass war die grösste Zeitverschwendung überhaupt...
600km undd 6h nur um dann ein völlig runter gewirtschaftetes Häufchen Elend eines Aeros zu sehen, dass obendrein noch ein Unfaller war...asdfasdfasdfasdfasdfasdfasdf


Aber den Einruck macht er nicht:biggrin:
Einfach mal Probe fahren und schauen :top:
 
die 150 PS Version ist die nicht zu schwach Motorisiert ?
Für mein Empfinden - ja! Der 9-5 ist kein Leichtgewicht und etwas Leistungsreserve schadet da nicht. Ein Aero muß es nicht zwingend sein, aber unter 185 PS wollte ich keinen 9-5 haben wollen. Mit meinem Aero fahre ich auf langen Strecken zwischen 140 und 160 km/h, das geht sehr entspannt.
 
Für mein Empfinden - ja! Der 9-5 ist kein Leichtgewicht und etwas Leistungsreserve schadet da nicht. Ein Aero muß es nicht zwingend sein, aber unter 185 PS wollte ich keinen 9-5 haben wollen. Mit meinem Aero fahre ich auf langen Strecken zwischen 140 und 160 km/h, das geht sehr entspannt.

Einspruch: der 2.2D war ein rauer, aber zuverlässige Begleiter :smile:
 
Einspruch: der 2.2D war ein rauer, aber zuverlässige Begleiter :smile:
Auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde - ich werde mal wieder eine Lanze für meine andere Marke brechen - aber die PSA Diesel haben mir durch die Bank sehr gut gefallen. Ich hatte einige davon und bin viele problemlose Kilometer damit unterwegs gewesen. Den 2.2 Biturbo bin ich sehr gerne gefahren. Und der V6 HDI mit der Automatik ist für mich der perfekte Antriebsstrang für ein hydropneumatisch gefedertes Auto.
 
Der schwarze hat leider keine Lederausstattung ... sagt mal die 150 PS Version ist die nicht zu schwach Motorisiert ?

150PS erstmal ERfahren ;)
Zum Cruisen reicht das allemal.
Ansonsten kann SKR oder Hirsch Abhilfe schaffen.
Beim 2.0t hast du zumindest schon einmal den - angeblich - standfesteren 2.0-Motor und die Vorbesitzer sind damit sicherlich nicht gebrettert.

Fehlendes Leder war bei meinen beiden 9-5 kein Ausschllusskriterium, sondern ist ein "Anbauteil".
Kaum hatte ich meinen einen 9-5er gekauft, fanden sich in 30km Nähe gleich die seltenen ventilierten Ledersitze und wie gewünscht sogar in hell :)

PS
Hab mir noch fix die drei von vind verlinkten Angebote angeschaut: Ich persönlich würde nach wie vor den Berliner nehmen. Allein schon wegen des LPG und den lächerlichen 2100€. Bei dem Preis bekommst du die LPG-Anlage fast geschenkt.
 
Stimmt schon der Preis ist gut aber auf Leder verzichte ich auf keinen Fall
 
Auch wenn ich hier gleich gesteinigt werde - ich werde mal wieder eine Lanze für meine andere Marke brechen - aber die PSA Diesel haben mir durch die Bank sehr gut gefallen.
Das habe ich auch schon öfters gehört. Als wir einen Diesel benötigten musste der 9-5 weg, ich habe zwar einen 9-5 mit Diesel probegefahren aber im Vergleich zum Volvo der es dann geworden ist sind da schon gewaltige Unterschiede gewesen. Der 5-Zyl. ist einfach was feines. Die neueren Diesel im 9-3II und 9-5 kenne ich nicht, hätte ich gerne im Vergleich gesehen, waren mir aber noch zu teuer.
 
Die Franzosen verstehen was von guten Dieselmotoren! Habe PSA (2,5 TRD2, 2,0 HDI) als auch Renaults 1,9dci und 2,0dci gefahren. Dabei keinerlei Enttäuschungen erlebt :top:
OT off
 
Für mein Empfinden - ja! Der 9-5 ist kein Leichtgewicht und etwas Leistungsreserve schadet da nicht. Ein Aero muß es nicht zwingend sein, aber unter 185 PS wollte ich keinen 9-5 haben wollen. Mit meinem Aero fahre ich auf langen Strecken zwischen 140 und 160 km/h, das geht sehr entspannt.

140-160km/h geht auch im serienmässigen 2.0t völlig entspannt.

Also ich finde es ist einmal an der Zeit eine Lanze für den so oft geschmähten und unterschätzten 2.0er zu brechen.

Auch wenn der 2.3er kein unkultivierter Motor ist, an den 2.0 kommt er in der Beziehung bei Weitem nicht ran.

Der 2.0 ist ohne Wenn und Aber vollgasfest. Ich hatte mit meinem 2.3t in dieser Beziehung nie Probleme und würde diesen Punkt nicht überbewerten aber gerade bei gebrauchten Schaltern ist das durchaus erwähnenswert.

Kein Motor im 9-5 bietet ein vergleichbares Potential nach oben. Schon mit einem Stage-1-Hirschen unter der Haube entwickelt der 2.0t Fahrleistungen die einem serienmässigen Aero kaum nachstehen und obendrein preiswert zu erstehen sind.

Also wenn 9-5, dann 2.0t (gerade wegen dem tollen Motor) oder Aero (der hat halt einfach die besseren Bremsen).

Nach einem 2.3t würde ich persönlich nicht suchen.
 
Bei 1600 bis über 1700 Kg je nach Ausstattung wird der kleine Zwischensprint für den 2.0er in seiner Urform schon zäh. Mit Beladung nochmal mehr. Dahincruisen funktioniert sicherlich gut und der 2.0 ist auch ruhiger vom Motorgeräusch. Die Bremsen am Aero sind nun nicht gerade berauschend. Dort habe ich sofort nachgerüstet. Auch hier macht sich das Gewicht des Wagens deutlich bemerkbar.
 
140-160km/h geht auch im serienmässigen 2.0t völlig entspannt.

Also ich finde es ist einmal an der Zeit eine Lanze für den so oft geschmähten und unterschätzten 2.0er zu brechen.

Auch wenn der 2.3er kein unkultivierter Motor ist, an den 2.0 kommt er in der Beziehung bei Weitem nicht ran.

Der 2.0 ist ohne Wenn und Aber vollgasfest. Ich hatte mit meinem 2.3t in dieser Beziehung nie Probleme und würde diesen Punkt nicht überbewerten aber gerade bei gebrauchten Schaltern ist das durchaus erwähnenswert.

Kein Motor im 9-5 bietet ein vergleichbares Potential nach oben. Schon mit einem Stage-1-Hirschen unter der Haube entwickelt der 2.0t Fahrleistungen die einem serienmässigen Aero kaum nachstehen und obendrein preiswert zu erstehen sind.

Also wenn 9-5, dann 2.0t (gerade wegen dem tollen Motor) oder Aero (der hat halt einfach die besseren Bremsen).

Nach einem 2.3t würde ich persönlich nicht suchen.
Meine Präferenz wäre das auch heute noch: 2.0t biopower Hirsch + Sentronic, wunderbar seidiger Motorlauf, schöner saabiger Durchzug in allen Lebenslagen und absolut vollgasfest bei v/max von knapp 240 kmh.
 
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Also ich finde es ist einmal an der Zeit eine Lanze für den so oft geschmähten und unterschätzten 2.0er zu brechen.
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jawoll! ich liebe meinen (originalen) 2.0t ! So ein schöner Gleiter und trotzdem ausreichend Reserve. Auch voll besetzt geht der für meinen Geschmack noch ordentlich genug. Lahm ist der auf keinen Fall. Das allseits beliebte TDI-davonfahren ist dann zwar nicht mehr ganz so einfach, aber mein Gott, wer braucht das schon dauernd, dafür hat man als begeisterter Saab-Fahrer doch anderes Spielzeug in der Garage .. :rolleyes:
 
jawoll! ich liebe meinen (originalen) 2.0t ! So ein schöner Gleiter und trotzdem ausreichend Reserve. Auch voll besetzt geht der für meinen Geschmack noch ordentlich genug. Lahm ist der auf keinen Fall. Das allseits beliebte TDI-davonfahren ist dann zwar nicht mehr ganz so einfach, aber mein Gott, wer braucht das schon dauernd, dafür hat man als begeisterter Saab-Fahrer doch anderes Spielzeug in der Garage .. :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen. Na ja... vergleichbare 2.0 TDI´s tun sich schon schwer... im ersten und zweiten Gang, da hier der Saab wunderbar lang übersetzt ist und die TDI´s in der Regel eine Schaltpause mehr einlegen müssen. Hab immer mit Tuning geliebäugelt, ständig kam was anderes dazwischen, mittlerweile ist es mir egal und ich kann auch das Fahren mit ihm genießen. Ja, ist ein Cruiser, dafür ist er ja gebaut..... 120 - 130 km/h auf der überfüllen AB mit schwimmen.... 7,4 l, was will man mehr. Bei 140 - max. 160 km/h mit schwimmen, selten über 8 l. Und ja, Leder ist im Saab was Feines!!!! Sollte man sich schon gönnen und Holzfan bin ich auch. Wenn man eh so eine glatte Front vor sich hat, ist das für mich schöner, ist wie immer Geschmacksache und muss nicht unbedingt diskutiert werden.
 
aber "Bumms" ist anders :smile:
Ich finde ohnehin, dass man bei den T7 Fahrzeugen den "Bumms" nicht mehr so spürt. Ist alles irgendwie glattgebügelt im Vergleich zu den T5er. Wenn ich meinen 9k 2.3 FPT(230PS/336Nm/Automat) mit dem 9-3I 2.0 LPT(230PS/350Nm/Schalter) vergleiche, habe ich immer das subjektive Gefühl, dass der 9k trotz Wandlerautomatik "brachialer" nach vorne geht. Objektiv ist wohl der 9-3 schneller.
 
Mein V6-Diesel, Fremdfabrikat, ging auch unter 8 Sek. auf 100 und man hatte nicht das Gefühl, dass da irre was passiert. Beim Überholen merkt man schon, dass da was ordentlich voran geht, aber als Insasse ist man da so in Watte gepackt, bei den modernen Kisten, dass das irgendwie anders rüberkommt. Damals, mit dem 9K Aero.... das ging subjektiv richtig übel zur Sache, Tubo kam nach Loch schlagartig, Gezerre am Lenkrad, Schlupf am Antrieb.... Schade, dass das vorbei ist. Was auf die Nerven ging... alle 10.000 km neue Vorderreifen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
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