Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

große Grundwartung mit Baumarktöl, Fernost Filter und gebrauchte kerzen "mit wenig kilometer" , macht ca. 25€
4 x Fernost "racing" reifen LingLong = 200€ + montage, nehmen wir an Sacit wollte sparen und die reifen ohne auswuchten montiert, mach weitere 30€
Radlager - eBay - "Erstausrüster" Qualität 20€, montage kostenlos, momentstütze auch von ebay für 30€
und Bremsen auch von eBay- made in Kongo Marke "Rally Top Turbo" - macht weiter 60€
Relais selbst gebastelt (sagt viel aus)

macht unterm strich - ca. 300€
das Auto, selbstverständlich null Ausstatter bzw. weit von Vollausstattung entfernt, gut verkratzt und schlecht nach-lackiert, kaufpreis als 2004er -1800€

Insgesamt 2100€ für rollendes Schrott

Aber , nicht jeder kann sich was anständiges leisten, wir dürfen nicht vergessen das viele gerade mal über die runden kommen

So gesehen ist sein Neid gerechtfertigt
Woher nimmst Du Dein Wissen her so über andere User ein Urteil zu fällen, von Deiner Ausdrucksweise ganz zu schweigen……bleibe bitte bei Aussagen die Du auch belegen kannst, falls Du unserem Forum helfen möchtest bist Du herzlich eingeladen Dich zu beteiligen, ansonsten wird Dein Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen……Ist ja nicht das erste Mal das Du hier negativ auffällst……

Gruß, Thomas
 
Zitat von niki9911:

Jetzt, nach zusammenbruch der Autobransche in Deutschland, mache es aus Spaß
Was zur Hölle ist eine "Autobransche"?
Und wir diskutieren darüber ob Saabfahrer "Querdenker" sind...
Peter Wallenberg ist doch bis zu seinem Tod vor kurzem auch Saab gefahren...wahrscheinlich auch so ein schwedischer Geringverdiener...:biggrin:
 
ich verweise nochmals auf
http://www.saab-cars.de/threads/aero-ueberholung.50461/#post-977144

er hat's inzwischen gelöscht, aber aus der zitierung kann man es noch lesen:


Zitat von niki9911:

"fach" werkstatt brauche ich nicht, habe zugriff auf sehr gut ausgestattetes, bin selbst KFZ Meister, habe zwar auf LKW's die prüfung gemacht, bekanntlich meisterbriefe aus andere EU Läder werden hier nicht erkannt (Arbeitsmarktschutz), das ist der Grung warum damals gezwungen wurde auch noch an- und verkauf zu praktizieren

Zitat von niki9911:

Jetzt, nach zusammenbruch der Autobransche in Deutschland, mache es aus Spaß
ich behaupte mal, das jede reparatur die ich ausführe genau so gut ist wie die besten einheimiche meister es tun
nur brauche ich etwas mehr zeit, weil ich die dinge 3 mal überprüfe und alles nach WIS ausführe

Als ich damals in meinem Autohaus die Werkstatt in betrieb setzen möchte, haben sich nur "meister" beworben die ich nicht einmal Ölwechsel an Kundenfahrzeugen zulassen würde
Wollte mein Bruder eistellen, Dip.Ing. Motorenbau arbeitet bei Porsche, jedoch wurde mich von Arbeisamt und IHK mitgeteilt das mindestlohn für Dip.Ing. Motorenbau darf nicht weniger als 3500€ Netto sein, und die werden es überprüfen, bzw. wenn weniger ist werden es nicht zulassen
dagegen können sie klagen wenn sie wollen , so der Typ aus IHK, nachdem ich erwiedert habe das sie mich nicht zwingen was von Lohn ich bezahle.... so bin ich am ende ohne werkstatt geblieben
Quintessenz:
1. Schuld sind immer die Anderen.
2. Alle wohnen auf dem verkehrten Planeten - nur er nicht!
3. Er traut seiner eigenen Arbeit nicht, daher muß er sie auch dreimal kontrollieren.
4. Ganz so sche... kann es in D ja doch nicht sein, sonst wäre er nicht geblieben.
 
mir fehlt immer noch die antwort auf meine Frage nach dem Einstandspreis von sacit's 2004er Schnäppchen/Ausnahme :((

und zum Thema, ich "depp" hab den schwarzen aero kombi aus bremen geholt (müste immer noch im mobile zu finden sein), sollte 5250 kosten, hab icfh aber natürlich nicht bezahlt.
Klang soweit alles toll, allerdings ist an dem Wagen beinahe alles Gülle was man in die Finger bekommt, macht aber nix da dieser Misthaufen doch tatsächlich mit einer irre guten Blechsubstanz glänzt.
Kein, aber auch kein Fitzen Rost zu finden, innen ist der Zustand auch top. Der beginnende Motorschaden (man hört wohl eines der Lager rumpeln ??) und de mysteriösen Zündaussetzer ab 5200 u/min wären im Normalfall extrem ärgerlich (Kerzen, ZK, usw passt alles, vielleicht ist der Kat dicht ???) sind mir aber egal.

er bekommt demnächst den Motor aus meinem Unfaller inkl Steuergerät, Auspuffanlgae usw u so fort, dazu ne neue Kupplung (kostet in dem Fall ja fast nix), diverse Fahrwerkslager und was man halt sonst noch so alles macht wenn man gerade dran kommt. Die 2003er Sitze liegen auch schon bereit, dazu nen Satz ordentliche Reifen und wenn er dann mal 10tkm ordentlich abgespult wird er noch den Dellendoktor besuchen und seinen Hagelschaden verlieren.
Wird insgesamt zwischen 8-10.000 Euro kosten (inkl kosten für den Motorspender und je nachdem wie sehr ich beim Umbau durchdrehe zwecks neuer/besserer Teile), na vielleicht ein paar hundert weniger, je nachdem was ich beim Resteverkauf noch erlöse, wobei ich da eher nix erwarte.

Klingt zunächst nach furchtbar viel Geld, aber rechnet es mal in Ruhe nach, ein wirklicher Top Aero Hand-Schalter, komplett rostfrei !!, mit klasse Ausstattung, und vor allem klasse Motor....wer hält dagegen.....
 
mir fehlt immer noch die antwort auf meine Frage nach dem Einstandspreis von sacit's 2004er Schnäppchen/Ausnahme :((
Schicke ich jedem ernsthaften Gesprächspartner gerne per PN. Kontakt per Telefon ist auch gerne möglich. Solange hier Dünnbrettbohrer unterwegs sind, veröffentliche ich keine Kurse. Wer aber meine Autos kennt, weiß daß ich nie im Billigpreissegment unterwegs bin. Ansonsten sagen Bilder mehr als Worte. Einfach mal reinklicken...
Gruß,
Sacit
 
aha, ich weiß zwar nicht, was das jetzt für ein Problem darstellt.
Du hattest Dich zu den "Ausnahmen" hinzugezählt und da denke ich wäre ein preisliche Hausnummer was du dafür gezahlt hast, bzw noch reingesteckt hast ganz gut gewesen....um eben zu verstehen, warum es eine "Ausnahme" ist......
die Diskussion hier hat an sich einen sehr interessanten Ansatz, allerdings nur dann, wenn man auch die kompletten Infos bekommen würde, also Preis, Baujahr, Zustand, Km und unmittelbare Folgekosten.....
naja egal, ich schreib dir ne PN,
 
aha, ich weiß zwar nicht, was das jetzt für ein Problem darstellt.
Das stellt sicher keine Problem da...ich kann aber Sacit voll verstehen. Ich hätte jetzt auch keine Lust hier irgendwelche Preise zu nennen, damit irgend so ein Depp im Anschluss meint besserwisserisch behaupten zu können, was für einen Schrott man da gekauft hat. Selbstverständlich ohne den Wagen jemals gesehen zu haben. Was ein "Schnäppchen" ist, ist im gewissen Rahmen auch persönliche Ansichtssache.
 
Moin Männers, im Juli 2014 2000er 9-5 Aero SC, schwarze Mamba, mit belegbaren 125700 KM und kompletter Historie, aktueller Kurbelgehäuseentlüftung, ohne Rost für 3900 Euronen bei älterer Dame im Süden aus 1. Hand abgeholt. Danach gleich Ölwanne und Ölsieb gecheckt, alles gut. Seitdem fast 20000 KM, regelmäßige Ölwechsel, neue Kerzen, bisschen Kleinkram und frische Winterschlappen - alles prima ansonsten. Wird aber auch bei 2000 Touren max warmgefahren und kaltgefahren, nicht geprügelt. Ich bin sehr zufrieden. @Matze_muc: Hast Du Deinen Aero von dem Volvo-Typen? ;-)
 
@Sven: volvo typ ???? - ne der kam von Privat, und ich kann dem VK nichtmal böse sein, der hat wirklich geglaubt ne Top Kare zu haben und da richtig was reingesteckt, leider nur war er in den "falschen" Händen, was die Werkstätten angeht, ich hab ja die Rechnungen grösstenteils gesehen und der arme Kerl wurde die letzten 5 Jahre aber sowas von über'n Tisch gezogen.....
Hätte ich nicht meine Spender Technik von der Limo + dieser genial rostfreie Zustand hätte ich wohl rückabgewickelt - so aber stückel ich mir meinen Traum Aero jetzt einfach selber zusammen

ach und Glückwunsch, das ist mal wirklich ein schnapper....was machen die Radläufe ?? (wobei selbst wenn es schlimm ist kostet das max 1400 Euros) und isses ein Schalter oder Automat ??
 
ich sehe hier keine ausnahmen
1999 er, sorry wer kauft so was ?
und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos
Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen
Hiermit fing die Diskussion um die Ausnahmen an. Daß mein Aero ein Schnäppchen war, habe ich nicht behauptet. War er auch nicht...:smile:
 
Daß mein Aero ein Schnäppchen war, habe ich nicht behauptet. War er auch nicht...:smile:

Kenne ja sowohl dein Auto als auch das was du bezahlt hast. Ich würde sagen, dein Auto war im besten Wortsinne preiswert.
 
Kenne ja sowohl dein Auto als auch das was du bezahlt hast. Ich würde sagen, dein Auto war im besten Wortsinne preiswert.

....und genau da liegt das große Problem

billlig, günstig, preiswert, Schnäppchen, teuer, überteuert, Betrugsversuch.....

......das liegt alles so dicht beieinander und ist oftmals Auslegungssache

das Wort "preiswert" sagt dabei aber am besten aus wie es um den Preis wirklich steht = das Auto ist seinen Preis wert !
 
Wenn es nur einer Spülung bedürfen würde, ginge das ja noch. Sonst würde es wohl noch mal teuer.
 
Den hatte ich auch aufm Schirm. Fiel aber dann wegens des Automatikschadens weg.
Und wenn er wirklich bei SAAB gewartet worden wäre, dann hätte er keinen Rost an der Heckklappe!
Siehe Besonderheiten von MY 02 in der Kaufanleitung.
Hier wurden die Abstandshalter nicht nachgerüstet...
 
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