Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

ich sehe hier keine ausnahmen
1999 er, sorry wer kauft so was ?
und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos
Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen
 
und meiner erst...
99er 3.0 V6t SE mit LPG
silber
limo
280.000 auf der Uhr
kein Scheckheft, jedoch die ein oder andere Werkstatt Rechnung, also kein wirklicher Wartungsstau
2000€ von Privat
 
ich sehe hier keine ausnahmen
1999 er, sorry wer kauft so was ?
Offensichtlich hast du Saab nicht wirklich verstanden. Eine Vielzahl der Leute hier fahren auch deshalb Saab weil es einer der wenigen Marken ist die, wenn sie regelmässig gewartet wurden, auch mit deutlich über 200000km problemlos gekauft werden können. Bei anderen Herstellern sind die Kisten selbst bei penibler Wartung mit 200000km fertig!
Auch diese Aerofixierung bringt eigentlich nur den Autohändlern etwas. Beim 9-5 ist ein Aero, sorry, eigentlich nicht mehr als eine Ausstattungsvariante. Das einzige was es bei non-Aeros nicht ab Werk gab sind der Turbolader, Aerofelgen und wenn man es genau nimmt noch natriumgefülle Ventile. Beim 9k waren immerhin noch Sitze, Fahrwerk, Bodykit und Ledertüreinlagen bis zum Anni bzw. Griffin nur dem Aero vorbehalten.
Das Reizvolle ist doch, dass man bei entsprechender Wartungshistorie auf die Laufleistung kaum Rücksicht nehmen muss und man daher recht günstig einkaufen kann. Selbst wenn man das doppelte oder dreifach bezahlen könnte.
Ich hatte für meinen gehirschten 2.3FPT 2600€ bezahlt, inkl. Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung. Der Wagen wurde ausschliesslich bei Hirsch gewartet, hatte noch einen recht jungen Turbolader, frischen CH-TÜV und einen frischen Service inkl. Motorwäsche. Jede Inspektion und Reparatur seit der Auslieferung war nachweisbar da bei Saab im Computer gespeichert. Jede Serviceanweisung von Saab wie ZKD Schrauben nachziehen, PCV6 Kit etc. wurden durchgeführt.
Wer sowas kauft? Ich denke eine Vielzahl hier hätte zugegriffen (falls einem Silber gefällt).
DSC_0107_1.jpg DSC_0112_1.jpg

die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen
Pack deine Glaskugel wieder ein, sie ist offensichtlich schwer beschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe hier keine ausnahmen
1999 er, sorry wer kauft so was ?
und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

z.B. Ford Fokus 2001 2003 sind fast wertlos
Fokus 2003 RS dagegen kostet ab 7000€

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen
Troll_nicht_fuettern_pink.png
 
Mensch hb-ex - das nette Bildchen liegt wohl auf der rechten oberen Ecke Deines Desktops - aber wo Du Recht hast, haste Recht!!!
 
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

Da ich keinen AERO BJ2004 in anständigen Zustand auch für viel Geld fand, wurde es ein 2001er SE 2.3t, 1.Hand, 150000km,
aber niki9911 hat natürlich recht, ich habe fast vergessen, daß ich den Wagen habe, weil er die letzten knapp 30000km völlig problemlos war:biggrin:

Der Zustand beim Kauf war für mich entscheidend, obwohl ich keinen Vorface wollte, aber es kommt ja immer anders als 9911 denkt:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... fällt mir immer öfter bei Beiträgen ein ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Peace.

Schönen Gruss!

Matthias
 
ich sehe hier keine ausnahmen
...
und rot mit stoff , also ganz normale fahrzeuge, gekauft weil sie günstig sind

einzig Aeros und erst recht wenn sie Hirsch paket haben kosten noch einiges und haben kein wertverlust
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen

Dann sind wir uns ja einig, dass es eben keine Ausnahmen sind, die guten 9-5er Exemplare für um die 3000€ ;)
Rot ist es bei mir geworden, weil ich einen in Farbe - also nicht schwarz, silber, weiß, dunkelblau, ... - wollte und da bleiben beim 9-5 ja nicht so viele Farben übrig.
Bzgl. der Aeros sehe ich es übrigens anders: Ich persönlich ziehe einen 9-5er, bei dem man den Eindruck hat, dass der nicht zum Heizen gekauft und gebraucht wurde, vor. Mehr-Leistung kann man - sofern man das braucht - sich dann immer noch für relativ kleines Geld bei SKR holen ;)
 
mein Aero ist auch eine Ausnahme :)
Bei mir war es einfach nur Glück und schnelles handeln.
Nach über ein Jahr Suche, zwei Reservierungen, eine Reise nach Bayern...
hab ich meinem von Berlin privat gekauft... 3 t. MY 04 Aero Hirsch ( Saab vorfuhrauto mit allem was es gibt) mit LPG 8 fach bereift mit neuem Kenwood....und ein tadellosen Zustand innen.
Preis ist von 6t auf 3t da keiner sich gemeldet hatte... also nicht aufgeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich - Zustand aber auch nicht berauschend, aber allemal besser als bei dem Wagen - ist ja auch nicht schwer.
Ich sehe gerade, es müsste Tür vorne und hinten Fahrerseite heissen, nicht Beifahrerseite...mein Fehler:rolleyes:
 
Zurück
Oben