ich sehe hier keine ausnahmen
1999 er, sorry wer kauft so was ?
Offensichtlich hast du Saab nicht wirklich verstanden. Eine Vielzahl der Leute hier fahren auch deshalb Saab weil es einer der wenigen Marken ist die, wenn sie regelmässig gewartet wurden, auch mit deutlich über 200000km problemlos gekauft werden können. Bei anderen Herstellern sind die Kisten selbst bei penibler Wartung mit 200000km fertig!
Auch diese Aerofixierung bringt eigentlich nur den Autohändlern etwas. Beim 9-5 ist ein Aero, sorry, eigentlich nicht mehr als eine Ausstattungsvariante. Das einzige was es bei non-Aeros nicht ab Werk gab sind der Turbolader, Aerofelgen und wenn man es genau nimmt noch natriumgefülle Ventile. Beim 9k waren immerhin noch Sitze, Fahrwerk, Bodykit und Ledertüreinlagen bis zum Anni bzw. Griffin nur dem Aero vorbehalten.
Das Reizvolle ist doch, dass man bei entsprechender Wartungshistorie auf die Laufleistung kaum Rücksicht nehmen muss und man daher recht günstig einkaufen kann. Selbst wenn man das doppelte oder dreifach bezahlen könnte.
Ich hatte für meinen gehirschten 2.3FPT 2600€ bezahlt, inkl. Gebrauchtwagengarantie/Gewährleistung. Der Wagen wurde ausschliesslich bei Hirsch gewartet, hatte noch einen recht jungen Turbolader, frischen CH-TÜV und einen frischen Service inkl. Motorwäsche. Jede Inspektion und Reparatur seit der Auslieferung war nachweisbar da bei Saab im Computer gespeichert. Jede Serviceanweisung von Saab wie ZKD Schrauben nachziehen, PCV6 Kit etc. wurden durchgeführt.
Wer sowas kauft? Ich denke eine Vielzahl hier hätte zugegriffen (falls einem Silber gefällt).
die Alltags SAAB werden aussterben und vergessen
Pack deine Glaskugel wieder ein, sie ist offensichtlich schwer beschlagen..