Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

mein Aero ist auch eine Ausnahme :)
Bei mir war es einfach nur Glück und schnelles handeln.
Nach über ein Jahr Suche, zwei Reservierungen, eine Reise nach Bayern...
hab ich meinem von Berlin privat gekauft... 3 t. MY 04 Aero Hirsch ( Saab vorfuhrauto mit allem was es gibt) mit LPG 8 fach bereift mit neuem Kenwood....und ein tadellosen Zustand innen.
Preis ist von 6t auf 3t da keiner sich gemeldet hatte... also nicht aufgeben!
Und wieviel hast du noch investiert in getriebe etc? :)
 
Ich durfte für mein Schnäppchen nochmal den Kaufpreis drauf legen...
...passte zwar ins Budget, aber "Schnäppchen" passt nicht mehr so ganz.
Also wäre ich mit einem Schnäppchen vorsichtig, wenn ich nicht noch den ein oder anderen Schein in der Tasche hätte. Wenn das Auto nachher doch wirklich im top Zustand ist, kann man sich ja immernoch freuen.
 
Billig muss man sich leisten können... :rolleyes:

Ist ein Merksatz, den ich auch schon mehrfach leider ignoriert habe.
Nur bei meinen Saab's nicht. Das zahlt sich aus :cool: (dreimal auf Holz Klopf....)
 
Ich schließe mich den Ausnahmefällen an. 2004er SC Aero, Schalter - genau, was ich wollte. EZ Saab Roth, anschließend lange in einer Hand, alle Wartungsnachweise ( auch von Roth ) vorhanden. Ölwechselintervalle alle 13- 14 tkm, bei mir nun alle 10 tkm. Bei Übernahme lag die Laufleistung bei 155 tkm, nun 180 tkm. Ölwanne war ohne Befund. Winter- und Sommerräder mit Saab- Alus waren dabei, außerdem eine Calix- Motorvorwärmung. Nach dem Kauf gab es eine große Grundwartung, neue Somerreifen, ein Radlager, eine Momentstütze und eine Bremsenkur. Seine Aufgaben hat er bislang ohne Murren erfüllt, einzig das Lichtrelais werde ich wohl mal nachlöten müssen.
Ansonsten - wie von hb-ex und anderen schon zu recht angedeutet - Trolle und Pseudoprivatverkäufer können sich gerne eine andere Nahrungsquelle suchen. Und von mir aus auch ein anderes Publikum...
 
Ich schließe mich den Ausnahmefällen an. 2004er SC Aero, Schalter - genau, was ich wollte. EZ Saab Roth, anschließend lange in einer Hand, alle Wartungsnachweise ( auch von Roth ) vorhanden. Ölwechselintervalle alle 13- 14 tkm, bei mir nun alle 10 tkm. Bei Übernahme lag die Laufleistung bei 155 tkm, nun 180 tkm. Ölwanne war ohne Befund. Winter- und Sommerräder mit Saab- Alus waren dabei, außerdem eine Calix- Motorvorwärmung. Nach dem Kauf gab es eine große Grundwartung, neue Somerreifen, ein Radlager, eine Momentstütze und eine Bremsenkur. Seine Aufgaben hat er bislang ohne Murren erfüllt, einzig das Lichtrelais werde ich wohl mal nachlöten müssen.
Ansonsten - wie von hb-ex und anderen schon zu recht angedeutet - Trolle und Pseudoprivatverkäufer können sich gerne eine andere Nahrungsquelle suchen. Und von mir aus auch ein anderes Publikum...
und was hat er gekostet ??? ohne diese info ist die "ausnahme" schwer nachzuvollziehen :))
 
Nach dem Kauf gab es eine große Grundwartung, neue Somerreifen, ein Radlager, eine Momentstütze und eine Bremsenkur. Seine Aufgaben hat er bislang ohne Murren erfüllt, einzig das Lichtrelais werde ich wohl mal nachlöten müssen.

große Grundwartung mit Baumarktöl, Fernost Filter und gebrauchte kerzen "mit wenig kilometer" , macht ca. 25€
4 x Fernost "racing" reifen LingLong = 200€ + montage, nehmen wir an Sacit wollte sparen und die reifen ohne auswuchten montiert, mach weitere 30€
Radlager - eBay - "Erstausrüster" Qualität 20€, montage kostenlos, momentstütze auch von ebay für 30€
und Bremsen auch von eBay- made in Kongo Marke "Rally Top Turbo" - macht weiter 60€
Relais selbst gebastelt (sagt viel aus)

macht unterm strich - ca. 300€
das Auto, selbstverständlich null Ausstatter bzw. weit von Vollausstattung entfernt, gut verkratzt und schlecht nach-lackiert, kaufpreis als 2004er -1800€

Insgesamt 2100€ für rollendes Schrott

Aber , nicht jeder kann sich was anständiges leisten, wir dürfen nicht vergessen das viele gerade mal über die runden kommen

So gesehen ist sein Neid gerechtfertigt
 
große Grundwartung mit Baumarktöl, Fernost Filter und gebrauchte kerzen "mit wenig kilometer" , macht ca. 25€
4 x Fernost "racing" reifen LingLong = 200€ + montage, nehmen wir an Sacit wollte sparen und die reifen ohne auswuchten montiert, mach weitere 30€
Radlager - eBay - "Erstausrüster" Qualität 20€, montage kostenlos, momentstütze auch von ebay für 30€
und Bremsen auch von eBay- made in Kongo Marke "Rally Top Turbo" - macht weiter 60€
Relais selbst gebastelt (sagt viel aus)

macht unterm strich - ca. 300€
das Auto, selbstverständlich null Ausstatter bzw. weit von Vollausstattung entfernt, gut verkratzt und schlecht nach-lackiert, kaufpreis als 2004er -1800€

Insgesamt 2100€ für rollendes Schrott

Aber , nicht jeder kann sich was anständiges leisten, wir dürfen nicht vergessen das viele gerade mal über die runden kommen

So gesehen ist sein Neid gerechtfertigt
Troll_nicht_fuettern_pink.png
 
große Grundwartung mit Baumarktöl, Fernost Filter und gebrauchte kerzen "mit wenig kilometer" , macht ca. 25€
4 x Fernost "racing" reifen LingLong = 200€ + montage, nehmen wir an Sacit wollte sparen und die reifen ohne auswuchten montiert, mach weitere 30€
Radlager - eBay - "Erstausrüster" Qualität 20€, montage kostenlos, momentstütze auch von ebay für 30€
und Bremsen auch von eBay- made in Kongo Marke "Rally Top Turbo" - macht weiter 60€
Relais selbst gebastelt (sagt viel aus)

macht unterm strich - ca. 300€
das Auto, selbstverständlich null Ausstatter bzw. weit von Vollausstattung entfernt, gut verkratzt und schlecht nach-lackiert, kaufpreis als 2004er -1800€

Insgesamt 2100€ für rollendes Schrott

Aber , nicht jeder kann sich was anständiges leisten, wir dürfen nicht vergessen das viele gerade mal über die runden kommen

So gesehen ist sein Neid gerechtfertigt
Alter,wer hat dir eigentlich in den Kopf geschissen?Viel Hirn kann bei dem Mist den Du von dir gibst ja nicht vorhanden sein.Du nimmst immer den Mund ganz schön voll,taten oder hilfen folgen von dir NIE!Bei DIR ist alles vom Oberfeinsten und dir quillt ja die Kohle so aus der Tasche.Glückwunsch,laß es dir weiter Gut gehen,es sei dir gegönnt.Aber BITTE verschone uns mit deinem Geistigen Dünnpfiff.
 
Es ist mal wieder soweit.:puke:

ich darf grad mal zitieren (falls es überlesen wurde)

http://www.saab-cars.de/threads/aero-ueberholung.50461/#post-977182

niki9911, 15 Oktober 2014
ohne worte ... das blödeste SAAB forum weltweit
kein wunder, schlieslich, abgesehn von 6-7 user sind die meisten gerinverdiener bzw. Harz IV
und fahren SAAB nur weil die günstigte kiste im angebot war

statt saab gemeinschaft, die eigentümmer können es auf

Harz IV und baster forum umbenennen


:thumpdown::toilet:
 
http://www.saab-cars.de/threads/aero-ueberholung.50461/#post-977182

niki9911, 15 Oktober 2014
ohne worte ... das blödeste SAAB forum weltweit
kein wunder, schlieslich, abgesehn von 6-7 user sind die meisten gerinverdiener bzw. Harz IV
und fahren SAAB nur weil die günstigte kiste im angebot war

statt saab gemeinschaft, die eigentümmer können es auf

Harz IV und baster forum umbenennen


:thumpdown::toilet:

Yeah, an den Post kann ich mich noch gut erinnern. Kurz darauf kam die Sperre und ich hatte so gehofft, dass er sich ein für alle Mal verpisst. Vergebens. Der ist wie Pickel am Arsch von Radfahrern. Die kommen immer wieder.

Ich beantrage den Foren-Zusatznamen "Pickel am Foren-Arsch" für unseren Oberexperten. :biggrin:
 
Ach...mit Foren, unabhängig, worum es darin inhaltlich geht, ist es irgendwie wie mit Schulklassen. Bestimmte Charaktere sind dort immer zu finden, so auch der Störenfried. Man kann sich über solche Personen ärgern, oder aber sie als das Salz in der Suppe betrachten...oder zumindest als das Glutamat.
Mal echt, selten so gelacht.

Weiss nicht, ob meiner jetzt auch eine Ausnahme ist, ist jedenfalls kein Aero:
2000er 9-5 Griffin, 283tkm, aus erster Hand (direkt vom Besitzer gekauft), Serviceheft lückenlos,
Rechnungen über 2 x DI, Katalysatoren, Tempomatgeber, Bremssättel und -klötze, Auspuffanlage, Heizungsventil und neues Automatikgetriebe lagen vor (kam bei 265tkm neu rein), alles im SAAB-Betrieb, weiters Batterie neu, 2 Reifensätze fast neu.
Habe 1000 Euro dafür gezahlt und aufs Handeln dankend verzichtet.
Seitdem 1 x Zusatzwasserpumpe gegen ein Gebrauchtteil für 20 Euro getauscht, Stossdämpfer hinten neu (aber no name) gemacht, Vakuumrohr am Bremskraftverstärker getauscht (SAAB-Neuteil, 13 Euro). Sonst alle 10.000km Markenöl und Filter, das wars. Ach ja, und heute löte ich das Lampen-Relais nach, da ich am Donnerstag zur Überprüfung muss.
 
Es gibt sehr gute Kursangebote im Bereich "Deutsch als Fremdsprache" wo fehlende Kenntnisse im Bereich Kultur im allgemeinen und Sozialverhalten in unserer Gesellschaft im besonderen vermittelt werden...sogar kostenlos -aber manche können oder wollen sich das nicht leisten.
 
Yeah, an den Post kann ich mich noch gut erinnern. Kurz darauf kam die Sperre und ich hatte so gehofft, dass er sich ein für alle Mal verpisst. Vergebens. Der ist wie Pickel am Arsch von Radfahrern. Die kommen immer wieder.

Ich beantrage den Foren-Zusatznamen "Pickel am Foren-Arsch" für unseren Oberexperten. :biggrin:

ich verweise nochmals auf
http://www.saab-cars.de/threads/aero-ueberholung.50461/#post-977144

er hat's inzwischen gelöscht, aber aus der zitierung kann man es noch lesen:


Zitat von niki9911:

"fach" werkstatt brauche ich nicht, habe zugriff auf sehr gut ausgestattetes, bin selbst KFZ Meister, habe zwar auf LKW's die prüfung gemacht, bekanntlich meisterbriefe aus andere EU Läder werden hier nicht erkannt (Arbeitsmarktschutz), das ist der Grung warum damals gezwungen wurde auch noch an- und verkauf zu praktizieren

Zitat von niki9911:

Jetzt, nach zusammenbruch der Autobransche in Deutschland, mache es aus Spaß
ich behaupte mal, das jede reparatur die ich ausführe genau so gut ist wie die besten einheimiche meister es tun
nur brauche ich etwas mehr zeit, weil ich die dinge 3 mal überprüfe und alles nach WIS ausführe

Als ich damals in meinem Autohaus die Werkstatt in betrieb setzen möchte, haben sich nur "meister" beworben die ich nicht einmal Ölwechsel an Kundenfahrzeugen zulassen würde
Wollte mein Bruder eistellen, Dip.Ing. Motorenbau arbeitet bei Porsche, jedoch wurde mich von Arbeisamt und IHK mitgeteilt das mindestlohn für Dip.Ing. Motorenbau darf nicht weniger als 3500€ Netto sein, und die werden es überprüfen, bzw. wenn weniger ist werden es nicht zulassen
dagegen können sie klagen wenn sie wollen , so der Typ aus IHK, nachdem ich erwiedert habe das sie mich nicht zwingen was von Lohn ich bezahle.... so bin ich am ende ohne werkstatt geblieben
 
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