Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Um so öfter ich die Anzeige lese um so schwindeliger wird mir....

6 Gänge (oder hat der den R mitgezählt?)
Einparksensoren vorne
AHK.... Und die sogar fett in der Überschrift.

Und da wo euch die Sitzheizung fehlen würde, also am Popo, genau da ist Leder:biggrin:
Keins ist im Nacken und unter den Kniekehlen, also da wo die geringste Körperauflage ist.
 
Es ist wie immer - grau ist alle Theorie...
Hinfahren - anschauen - selbst ein Urteil bilden
 
Ich glaube der stand vor 2 Wochen in Warendorf beim Händler jetzt ist er bei mir in der Ecke.......ich kam zufällig in Warendorf vorbei, nur war keiner mehr da und der Wagen mit Schnee bedeckt.

Sah von außen gut aus...nur die Bremsen extrem komplett mit (Flug)rost überzogen und die Bremsklötze ragten etwas nach vorne(die obere Kante) . Ist das normal??. Reifen waren DOT 13 glaube ich.....Spaltmaße gleichmäßig. Keine Lackunterschiede festgestellt.....es war natürlich nass das verfälscht schon einiges...Wagen war nicht beschlagen.

Aber die Laufleistung macht mir schon ein bisschen Kummer......zu recht?

Noch eine Sache; links (gesehen stehend vor dem motor) vom Motorblock ist ein Halteschenkel oder sowas der einen Gummiring oben hat.

Jedoch habe ich an anderen Saabs 9-5 gesehen das der Gummring nicht oben sondern unten ist?? Und jetzt??




Are you kidding? :cool:

Ist es jetzt Deiner oder nicht???
 
So da bin ich wieder.....habe den Saab begutachtet......macht soweit einen ersten guten Eindruck...alles Funktionierte, Motor startete nach 2x Orgeln, ruhig keine Drehzahlschwankungen sah trocken aus.Navi, Fensterheber(außer hinten links),klima usw. alles ok. Kein Rost entdeckt wo ich ran kam....insgesamt nichts wo ich sofort kehrt gemacht hätte......

Nach ungefähr 20 min in und um dem Wagen ich zum Verkäufer.

Er: Und?

Ich: Sieht ganz gut aus. Gibt es Unterlagen zum Wagen?

Er: Hat Kollege; ist nicht da.

Ich: Das ist mir aber schon wichtig.....und wie sieht es mit einer Probenfahrt aus?

Er: Wieso????asdf

Ich: Um einen Eindruck zu bekommen wie er fährt.

Er greift zum Telefon ruft Kollegen an gibt Ihn mir.

Ich: Hi...Saab gefällt mir ganz gut aber nicht ohne Unterlagen und Probefahrt.

Er: Wagen ist Top war gestern beim TÜV alles super. Kannst du so kaufen.

Ich: Dann danke für die Info.

Tja so ist das.........ich glaube ich werde ihn nicht kaufen-)))):hello:
 
Und die Schlüsselnummer stimmt au net ;-)
 
es gibt 4 Typen von 9-5
1. mit Motorschaden und / oder Getriebeschaden (wobei "schlaue" Verkäufer, Motorschaden als Ventile klappern bezeichnen)
2. verbrauchte Kisten mit paar Monaten TÜV und schlechte Ausstattung, ev. halten die 5000Tkm ohne große Reparaturen, dann gehst richtig los
3. durch reparierte Fahrzeuge mit frisches TÜV, weniger als 200.000km und Vollausstattung, facelift benziner fangen bei ca. 4000€
4. liebhaberfahrzeuge u.a. Hirsch oder Maptun bzw. Nordick...etc. diese Fahrzeuge sind fast alle in feste Hände, bei heuschmid sind welche zu haben zum exorbitanten preisen
 
na.....dann stimmt ja der alte Spruch:
Ausnahmen bestätigen..........


hab meinen 9.5er vor etwas mehr als 1Jahr gekauft
2,0t mit 192PS
164tkm Gesammtlaufleistung
96tkm auf dem Motor
top Zustand, neuer TűV
leider nur Sommerreifen
......aus erster Hand

Händler lies sich wegen der fehlenden Winterreifen von 2000 auf 1800 drűcken

einziges Manko am Fahrzeug....und das hat mir der Händler auch gesagt...war der defekte Klimakompressor
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist meiner eine weitere Ausnahme:

9-5 SC 2,3LPT,
129tkm,
schönes weinrot,
Automat,
innen hell,
2700€
und NICHT vom Fähnchenhändler, sondern einem seriösen Händler
 
Zurück
Oben