Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hier meiner, leider noch mit Winterreifen. Sieht doch auch in Grün nicht so schlecht aus :top:
21802699hh.jpg

Hier noch ein roter, auch mit schwarzer Lippe an der Motorhaube, Zustand unbekannt:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-sonstige-9-5-se-estate-2-3t-ecopower-120832351/?

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es das eukalpytus-grün (bis 1993) nicht für die späten 9k oder 9-5er gibt.
Bin deswegen auch auf (wein-)rot und (cosmos-)blau umgestiegen - Hauptsache kein weiß, silber oder wat dunkles *coloursONtheSTREET*

2000€ für den HH würde ich nicht ausgeben bei dem Motorproblem.
Traue den gebrauchten leistungsstarken 9-5ern auch nicht, weil man nie weiß, wie die Vorbesitzer damit gefahren sind bzw. diese gepflegt haben. Beim B234er war ich da noch recht entspannt, aber der B235er ist ja wegen Ölschlamm anfälliger.

So, weil wir gerade bei Wünschen sind:
Hätte gern eine Neuauflage des 9k bzw. wieder ein CombiCoupe. Wer noch?

...
Hätte gern eine Neuauflage des 9k bzw. wieder ein CombiCoupe. Wer noch?

Wo liegt das Problem?
Einfach einen kaufen und in den gewünschten Zustand bringen (lassen)
Noch gibt der Markt Geeignetes als Basis her,
beim 9k bekanntermassen sogar extrem preisgünstig.

Na, eben die netten features des 9-5 und des 9k kombiniert mit einem Combicoupe.

Zudem spricht mich keine Lackfarbe der späten 9000er so richtig an. Höchstens noch das cayennerot, aber einen in gutem Zustand zu finden mit Automat und Schiebedach ist gar nicht so einfach.

@achtermai : Diese "Karpfenlippe" war beim Kauf schon dran und ich finde die extrem schick! Übrigens auch Original-Saab. Die Lackplatzer sind eher etwas weiter oben auf der Haube, was vermeintlich mit der eher hohen Bahngeschwindigkeit zu tun haben dürfte...:top:

Derzeit nicht = Aber bald??? ;)
Gerade eher nein! Fahre den 9-5er schon extrem gerne. Obwohl, mir wurde ein Audi V8 aus der ersten Baureihe angeboten, 3,6l V8.
Da wäre man dann bei Audi200-charme mit erhabenem Fahrgefühl. Aber kein Kombi und das ist blöd...

@achtermai : Diese "Karpfenlippe" war beim Kauf schon dran und ich finde die extrem schick! Übrigens auch Original-Saab. Die Lackplatzer sind eher etwas weiter oben auf der Haube, was vermeintlich mit der eher hohen Bahngeschwindigkeit zu tun haben dürfte...:top:
War das echt ein Saab-Original-Teil?

Zumindest beim 900 gab es sowas auch mal.

Das brauche ich aktuell! Ich muss nach 10 Jahren langsam mal anfangen, die ganzen Steinschläge zu schützen...

Letztens fuhr mich wer im Diesel-BMW durch Chemnitz und meinte beim 30er-Schild nur: "Lärmschutz. Warum soll ich den Lärm schützen?". :captain:

Letztens fuhr mich wer im Diesel-BMW durch Chemnitz und meinte beim 30er-Schild nur: "Lärmschutz. Warum soll ich den Lärm schützen?". :captain:
Hast Du das ohne Blessuren überstanden? Ich meine das BMWfahren.... Wann warst Du in Kallmaaxstadt?

Hast Du das ohne Blessuren überstanden? Ich meine das BMWfahren.... Wann warst Du in Kallmaaxstadt?

Da war ich auch bei Dir, und das Mitfahren ging blessurenfrei über die Bühne. Nun zurück zum Thema, oder ich schreib' schonmal die Kaufempfehlung für Deinen 9-5. :tongue:

Also ich bin neu hier, und auch auf der Suche nach einem 9-5.

Kennt sich einer von Euch mit Ferndiagnosen bzw. dem "richtig lesen" von Onlineanzeigen aus? Ich würde sehr gern die Meinung von Experten einholen, bevor ich durch die halbe Republik fahre...

Zurück
Oben