Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

wenn du uns deine Zugangsdaten von Mobile.de zukommen lässt, oder dich bei Mobile.de abmeldest und dann den Link kopierst und hier veröffentlichst.
:dancing2:
 
@ Matze muc Dein Link geht auch nicht -- Bitte bei Mobile vorher abmelden, bevor man den Link kopiert !!
:dancing2::dancing2::dancing2:
 
Kein Ding! Tolles Auto, der Preis ist hoch aber dafür Laufleistung und Ausstattung überdurchschnittlich!
 
So wenige km legen jedenfalls entweder eine längere Standzeit oder viel Kurzstrecke nahe... :rolleyes:
 
der Preis erscheint mir trotz des km-Stands utopisch...
 
es würde sich natürlich die Frage stellen ob der Motor, Software original sind oder nicht, oder ob der gar ausser den Anbauteilen noch mehr vom Heuschmid "beigebracht" bekommen hat :))
dann könnte der Preis (evtl etwas runtergedrückt) schon wieder interessanter werden.....

und mal was anderes, was ist schlimmer, viel Kurzstrecke, oder Dauervollstoff auf der Bahn mit häufiger Drehzahl über 5000 ???
 
es würde sich natürlich die Frage stellen ob der Motor, Software original sind oder nicht, oder ob der gar ausser den Anbauteilen noch mehr vom Heuschmid "beigebracht" bekommen hat :))
dann könnte der Preis schon wieder interessanter werden.....

...oder sich weiter relativieren...
 
Da ich mich erst seit kurzem mit dem 9-5 beschäftige kenne ich mich leider mit dem Preisgefüge noch nicht aus. Wenn ich mir aber die Autobörsen im Netz so anschaue gibt es soweit ich das sehe keinen anderen 9-5 Aero Kombi mit deutlich unter 100.000 km. Insofern kann ich verstehen, dass der Anbieter den Wagen nicht "verschenkt". Wenn der Wagen ein paar Jahre jünger wäre hätte ich vermutlich schon zugeschlagen. So ist bin ich mir noch unsicher. Ansonsten ist Euch aber nichts negatives aufgefallen (außer dem recht hohen Preis und der unschönen AHK)?
 
es würde sich natürlich die Frage stellen ob der Motor, Software original sind oder nicht, oder ob der gar ausser den Anbauteilen noch mehr vom Heuschmid "beigebracht" bekommen hat :))
dann könnte der Preis (evtl etwas runtergedrückt) schon wieder interessanter werden.....

und mal was anderes, was ist schlimmer, viel Kurzstrecke, oder Dauervollstoff auf der Bahn mit häufiger Drehzahl über 5000 ???

Beim B235 würde ich vermutlich auf zweiteres tippen, aber bei jedem vollgasfesten Motor auf ersteres... :smile: und genau deshalb ist für mich der Schalter im 9-5 nicht die richtige Wahl. Mit Automatik ist über 5000 schwer... :rolleyes:
 
Ist das denn grundsätzlich ein "begehrenswertes" Auto oder ratet Ihr z.B. aufgrund bekannter Schwachstellen zu einem anderen Baujahr oder Motor?
 
Beim B235 würde ich vermutlich auf zweiteres tippen, aber bei jedem vollgasfesten Motor auf ersteres... :smile: und genau deshalb ist für mich der Schalter im 9-5 nicht die richtige Wahl. Mit Automatik ist über 5000 schwer... :rolleyes:

und wann kann man bei den heutigen Verkehrsverhältnissen dauerhaft über 5000 Umdrehungen im 5. Gang fahren?:redface:
 
Ist das denn grundsätzlich ein "begehrenswertes" Auto oder ratet Ihr z.B. aufgrund bekannter Schwachstellen zu einem anderen Baujahr oder Motor?

grundsätzlich ist ab MY04 die Gefahr eines Motorschadens geringer, da die KG-Entlüftung optimiert wurde. Soweit ich weiß wurde auch die Position des Kats geändert, sodass der nicht mehr direkt unter der Ölwanne sitzt. Das Motoröl wird dadurch weniger schnell verschlissen, da das Temperaturniveau geringer ist. Bei entsprechender Fahrweise laufen die Motoren locker 300tkm oder mehr...

"begehrenswert"? Klar, wenn man auf die Charakteristik des Motors steht auf jeden Fall! Allerdings geht der B235R untenraus nicht so brachial wie der B235L...
 
Aha...wie geht das beim 9k?

*offtopic*
Die beiden Tasten des Bordcomputers gleichzeitig kurz drücken.
Dann erlischt zumindest die Digitalanzeige unterm Tacho.

Darüber hinaus:
War zu 9k-Zeiten am überlegen, ob man die Tachobeleuchtung auf Dauer-12V legt und die restliche Tachobeleuchtung über das Drehrädchen abdimmt.
Mit Bastelaufwand könnte man vermutlich auch über die Spannungsversorgung der Digitalanzeige die Beleuchtung von Drehzahl, Turbo, Tank, Wassertemp ausschalten. Nur das Wiederanschalten bei kritischen Werten wäre echt fummelig (Mikroschalter oder Lichtschranken)

*offtopicoff*
 
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