Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Findet sich vermutlich sogar einen Käufer, dem der Kilometerstand 15000€ wert ist.
Für das Geld würde ich aber einen 9-5 in der Wunschkonstellation mit Motorschaden günstig kaufen und dann neuen Motor einbauen lassen. Dann muss man auch nicht spekulieren, wie der Wagen genutzt wurde, und kommt auch günstiger weg. Neue B235R gibt es noch bei Tim, wenngleich nicht mehr so günstig wie noch letztes Jahr. Hat auch noch neue Getriebe liegen. Wird dann teurer, aber "man" hat ja 15000€ zur Verfügung für den Wunschwagen.
Dann noch Geld für Einbau einkalkulieren und alle Buchsen machen lassen und schon hätte man fast nen Neuwagen zum ähnlichen Preis.

Der wird einen neuen Besitzer finden. Ob zu dem Preis, we´ll see.

15 Tausend? Für die Möhre?
Ganz ehrlich; da hol ich mir lieber SOWAS.
Neueres und moderneres Auto. Bessere Ausstattung und ebenfalls Bums ohne Ende.

Oh sorry, wußte ich nicht.

Hoffe so geht es:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Vielen Dank schon mal für die ersten Antworten.

Wenn ich das richtig sehe, verkauft Kenny einen Automaten. Finde den Wagen zwar sehr interessant, suche aber eher einen mit Schaltgetriebe.

Oder halt einen 9-5 Kombi Aero mit Schaltgetriebe und geringer Laufleistung.
Ab hier hast Du ein Problem; denn es gibt in D nur ca. 20 Fahrzeuge mit Schaltgetriebe.
EU- weit sind es eine handvoll mehr - das wars !
Ich kenne derzeit keinen, dern nen TX mit Schaltgetriebe loswerden will.
Viel Glück.

Als Möhre würde ich den jetzt nicht wirklich bezeichnen.. dafür den 9-5 III aber als langweiliger.. fader !
Sicher aber kein schlechtes Auto !
Ich hab lieber den mit Charakter und das ist der ältere ;)

Bei meinem freundlichen in Paderborn steht ein 9-5 Aero Schalter Bj 2005 mit 175000k auf der Uhr. ( wenn ich mich nicht irre ) ist jedoch kurzfristig reserviert. Schwarz mit 2 farbigem Leder Grau/Schwarz. Kleine Delle im hinteren Seitenteil Fahrerseite. Aber wie ich den Cheffe kenne geht der Wagen nicht ohne komplette Überarbeitung raus.. einfach mal anrufen.. !
Ich hätte ihn genommen, aber ich habe 3 Tage vorher meinen in Brandenburg gefunden.

64012034c3133e77fe8257c49d45a1eb.jpg
6589f665e93efb6154517bbe0792f7b2.jpg

Danke für die Tipps! Leider ist bei mir bei 100.000 km Schluss, obwohl beide Autos auf den Fotos gut aussehen.

Danke für die Tipps! Leider ist bei mir bei 100.000 km Schluss, obwohl beide Autos auf den Fotos gut aussehen.
Das ist ein Trugschluss, anzunehmen wenige Kilometer auf dem Tacho wären besser. So habe ich früher auch gedacht. Konsequenz daraus: mein 9-5 brauchte bei unter 120tkm neue Ketten, weil er die ersten 100tkm seines Lebens wohl überwiegend in der Stadt verbrachte und die häufigen Lastwechsel die Ketten über durchschnittlich verschleißen lassen.
Der nächste Saab hatte beim Kauf dann 325tkm und hat nicht mehr Reparaturkosten verschlungen als der jüngere 9-5.

...hab meine Saab nun auch in Ebay-Kleinanzeigen drinn
......und habe inzwischen die 7te Mail mit unverschähmten Angeboten bekommen.....

Nein.....ich geb das schőne Teil nicht fűr 1000 euro her.....und wenn, dann an jemanden der weiss was er da fűr ein tolles Auto kauft.
Ich werde das Auto nicht an nen Massenaufkäufer verhőkern......eher gebe ich das Teil hier im Forum zum Ausschlachten frei. :-0

....aber bis dahin ist noch Zeit....
und ein Interessent will sich das Teil am Samstag zumindest mal ansehen.....und hat in der Mail zumindest eine (deutschen) Realnamen angegeben....

Autokauf kann schwer sein
Autoverkauf aber auch.....

Der ist für den Spottpreis noch gar nicht weggegangen? Fällt mir irgendwie nix mehr zu ein ... :frown:
Drück dir die Daumen, daß der Anseher ihn mitnimmt. :top:

Das Armaturenbrett sieht je schrecklich aus, eine kahle Plastikfläche.
Wenn das wenigstens noch Holz wäre wurde es in meine Augen besser aussehen.
Passt auch besser, Leder und Holz.

Ist das denn grundsätzlich ein "begehrenswertes" Auto oder ratet Ihr z.B. aufgrund bekannter Schwachstellen zu einem anderen Baujahr oder Motor?

JA !
es gibt wohl wenig anderes am Gesamtautomarkt. was bei dermaßen viel Understatement und Bescheidenheit Dir bei Bedarf dermaßen viel Fahrspaß und Power liefern kann.

Audi, BMW und Benze - klar können die heutzutage fast alles besser, aber davon abgesehen, daß ich (bis auf Aufi vielleicht), sie allesamt grottenhäßlich finde mit Ihrer übertriebenen Aggro Optik, wissen wir alle nicht wie lange diese Kisten halten werden und welche Probleme dort verborgen sein könnten.
Ich persönlich brauche kein vernetztes Auto, kein mitfahrendes Auto und beim McDrive kann ich auch selber bestellen und muss meine Bestellung nicht per Fress Assist 3km vorher online übermitteln; ich weiß zur Not auch wie herum man eine Karte hält und, und., und

Bei den 9-5ern ist sicherlich das größte Problem welches Baujahr nimmst Du.
je früher um so schöner die Qualität der verbauten Materialien aber leider umso größer die eventuellen Motorprobleme....je später genau andersherum...Innen mehr Opel like, die Motoren dafür "angeblich" standfester.
Auch solltest du dich selber mal in einen "frühen" (bis 2002) und einen "späteren" setzen (danach), allein schon um selber zu entscheiden welche Sitze du haben willst. Das Gestühl nach dem Facelift ist für viele das Non-plusultra....(besonders wenn es die Furzabsaugung hat)
ab 2004 und 2005 gab es die vielleicht schönste Front, dafür ist es innen etwas durcheinander, solltest du ein eingebautes NAVI haben wollen, oder mitkaufen, dann wäre eigentlich nur das Kenwood interessant (also bis irgendwann mitte 2004) -für das bekommst du noch aktuelle Karten...

was noch,
-ach ja die frühen "gehen" besser wie die späteren (brauchen aber auch nen Liter mehr) , aber das ist nicht relevant, per Software lässt sich das eh alles verändern....
-die ab FL haben das serienmäßig bessere Fahrwerk, aber das ist auch fast irrelevant das kann man ändern
-die 2003er haben hinten sogar innenbelüftete Scheiben, das kostet etwas mehr beim wechseln
-Xenon ist Kacke, zwar schön Hell, aber Scheinwerfer werden immer schwieriger zu bekommen
-und sicher vergesse ich noch ne Menge zu erwähnen, vielleicht könne Dir und Mir die anderen helfen und weiteraufzählen.......

ansonsten wenn du so ein Ding hast, wirst du mit etwas Hirn und etwas Liebe (= Geld) damit umgehen müssen, da die Motoren halt ein wenig empfindlich sind, - warm fahren, KALT FAHREN nach flotter Fahrt !!!!, alle 10tkm das Öl wechseln und ne gute Werkstatt mit Verstand für Saab und der 9-5er macht lange und viel Freude;

Das Grinsen was mir meiner immer wieder beschert wenn ich es dann doch mal heftig krachen lasse, ist die Extra Euros für Superplus und häufige Ölwechsel jeden Cent wert

. . . .wenn du so ein Ding hast, wirst du mit etwas Hirn und etwas Liebe (= Geld) damit umgehen müssen, da die Motoren halt ein wenig empfindlich sind, - warm fahren, KALT FAHREN nach flotter Fahrt !!!!, alle 10tkm das Öl wechseln und ne gute Werkstatt mit Verstand für Saab und der 9-5er macht lange und viel Freude;

Das Grinsen was mir meiner immer wieder beschert wenn ich es dann doch mal heftig krachen lasse, ist die Extra Euros für Superplus und häufige Ölwechsel jeden Cent wert
Aber so problemlos ist der B284 im Vergleich dazu ja auch nicht, und kann einem auch so manche böse und teure Überraschung bescheren.

Bei der Suche nach einem Turbo X, wenn es denn unbedingt einer sein muß, würde ich auch in Schweden suchen. Wenn unbedingt 9-3 mit Allrad, auch nach 2.0T suchen. Oder eben 9-5er und keine Angst vor der Laufleistung, der Aero in Neuwagenzustand von mobile hat ja auch schon ein Radlager vorne rechts bekommen. Also wenig Laufleistung heißt nicht gleich wenig Probleme.

Bumms ohne Ende? 190 Diesel-PS und bei dem Gewicht? Ist wohl alles relativ... :rolleyes:

naja der alte Aero 9-5 mit 250 PS hat 350 NM bei 1900U/min. Bei dem Diesel TTiD liegen 400 NM bei 1700 U/Min an.
Also scheint der ordentlich nach vorn zu schieben. Wegen ner Sekunde Unterschied von 0 auf 100 würde ich mir jetzt nicht ins Hemd machen.
Innen gefällt mir das Ambiente des neuen 9-5 wesentlich besser, als das dreimal zerschnittene Panel des alten.

Zurück
Oben