Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Wie mans macht, zeigt ein E39er BMW.

und das inklusive Pixelfehler...

bmw-jpg.103582

Anhänge

• bmw.JPG
    bmw.JPG
    91 KB · Aufrufe: 218
Cockpit ist für mich schon auch ein wichtiger Grund, mich für oder gegen ein Auto zu entscheiden. Die BMWs mit rot beleuchteten Armaturen find ich jetzt nicht ausgesprochen schlecht, aber Saab fand ich da immer ansprechender. Die Plastiklandschaft im 9-5 lässt zwar Raum für Verbesserung, aber etwas Klavierlack oder Carbon macht für mich nicht das Cockpit aus, eher noch die Form und Anordnung der Instrumente und Bedienelemente...

Hi Leute,

bei mobile und Autoscout werde ich den zwar nicht anbieten, aber vllt hat ja einer von euch Interesse

http://www.saab-cars.de/threads/saab-9-5-2-3t-se-kombi-my00-skr-stage-1.56670/

wenn ich noch mein persönliches Kaufargument für den 9-5 zum Besten geben darf: er hat meiner Meinung nach die absolut besten Sitze, die jemals in ein Automobil einegbaut wurden (zumindest in eines, was ich mir leisten kann:rolleyes:)!!!
Habe früher viel BMW und Audi gefahren und die Sitze sind im Vergleich ein Witz! Selbst die Sportsitze von BMW verursachten bei mir nach wenigen Stunden Rückenprobleme, im Saab steig ich nach 800km aus als wäre nichts gewesen!
Und ja, die Optik und Haptik des Plastikgedöns lässt zu wünschen übrig, das nehme ich jedoch gerne in Kauf. Die Schweden haben da wohl einfach andere Prioritäten gesetzt, man schaue sich mal die Plastikwüste in einem Volvo der frühen 2000er Jahre an-brrrrrr...in puncto Sicherheit und Ergonomie sind die Schweden aber m.E. einfach top!!

Amen.

Gruß Flo

Piech auf die Frage, warum Audis rote Tachobeleuchtungen haben:
"im Krieg hatten die deutschen Flieger grün beleuchtete Instrumente und die Briten hatten rote. Wer hat gewonnen?"

physikalisch lässt sich das sogar erklären: rotes Licht ist recht energiearm und blendet damit nicht so sehr. Ist dem nicht aus so, dass das Soldaten Karten des Nachts bei Rotlicht lesen?

Leider haben die damaligen Ingenieure damals außer Acht gelassen, dass die Farbe des Lichts auch Einfluss auf das Gemüt hat.
Kann den roten Tachos noch immer nichts abgewinnen, auch nicht den weißen, erst recht nicht den blauen - echt nicht mitgedacht! - ... insgesamt kommen mir nur noch welche unter die Augen, bei denen man Teil der Tachobeleuchtung in der Nacht ausschalten kann (konnte man ja bereits beim 9k)

Cockpit ist für mich schon auch ein wichtiger Grund, mich für oder gegen ein Auto zu entscheiden. Die BMWs mit rot beleuchteten Armaturen find ich jetzt nicht ausgesprochen schlecht, aber Saab fand ich da immer ansprechender. Die Plastiklandschaft im 9-5 lässt zwar Raum für Verbesserung, aber etwas Klavierlack oder Carbon macht für mich nicht das Cockpit aus, eher noch die Form und Anordnung der Instrumente und Bedienelemente...

Jup, merke ich gerade im Astra H auch wieder. Das ist in allen Saabs die ich so habe/hatte besser...

Hallo zusammen, bin neu hier und bei Saab und bitte daher um Nachsicht.

Eigentlich suche ich einen Turbo X (habe das auch im Marktplatz unter gesuche gepostet, nur irgendwie sieht man das nicht. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?).

Was haltet Ihr von diesem Aero?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...46525-ewwkdI1YYmcdRURI7aw3-mycas46-3_c01_4201

Hoffe ich habe den Link richtig eingefügt.
Wurde der hier schon besprochen?

Viele Grüße, Timm

Eigentlich suche ich einen Turbo X (habe das auch im Marktplatz unter gesuche gepostet, nur irgendwie sieht man das nicht. Könnt Ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe?).

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...46525-ewwkdI1YYmcdRURI7aw3-mycas46-3_c01_4201

Viele Grüße, Timm
Du hast gar nichts falsch gemacht, eine Suchanfrage muss von einem Moderator freigeschaltet werden, das habe ich erledigt.........:smile:

Gruß, Thomas

P.S.: Willkommen im Forum........

Viele Grüße, Timm

Ein Forenkollege verkauft gerade einen !
Wende Dich mal an
KENNY69126

Viele Grüße, Timm[/QUOTE]

Für den Tarif dürfte ein wenig mehr "Hirsch" mit dabei sein, andererseits ist das in Etwa der Kurs den wir vor 5-6 Jahren noch ganz ohne Probleme bei den offiziellen Händlern hingelegt haben, wenn ein Wagen wie dieser dort im Angebot war......
(die Anhägerkupplung ist grausam an dem Wagen......)

Zurück
Oben