Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Hat den hier schon jemand in Augenschein genommen oder wohnt jemand in der Nähe und könnte ihn für mich einmal begutachten ?!

Die Erklärung über den Export bzw. Import nach DE ist ziemlich lückenhaft. Aber schön ausgeschmückt.
Es stellt sich die Frage mit welchem Kennzeichen der Wagen in der EU bis zum Heimatort bewegt werden soll ? Darf ein EU Bürger in der EU mit einem schweizer Kennzeichen fahren ?? Fraglich.
Für eine Fahrzeugüberführung hat die EU das 5 Tage Kennzeichen eingeführt. Allerdings kann dieses Kennzeichen seit 11/2012 nur bei der Zulassungsstelle des Käufers ausgestellt werden.
Wieso die Grenze von 6.000,00 EUR für den Zoll ? Unter 6.000,00 € braucht kein Präferenznachweis vorgelegt werden, sondern kann auf der Rechnung vermerkt werden. Die 19 % dürfen nicht gerechnet werden, da beim Kauf des Wagens keine schweizer MwSt anfällt. Diese wird erst gar nicht berechnet, oder man bekommt sie nach der Ausfuhr wieder zurück. Allerdings nur, wenn man beim Händler kauft.
Ich könnte den Vorgang hier jetzt ellenlang schildern, da ich aus der Branche bin.
Meine Empfehlung :
Wenn ihr als Privatpersonen einen Wagen aus einem Drittland ( nicht EU ) nach DE holen wollt, dann geht zu einem der Zollspediteur, die an jeder größeren Grenze sitzen (Schweiz: Basel, Rheinfelden, Thayngen usw). Die machen für Euch die Ausfuhr und die Einfuhr. Der Wagen muss nur noch bei Eurer Zulassungsstelle angemeldet werden. Kostenpunkt für die Dienstleistung: ca. 100,00 €. Man ist sicher, nichts vergessen zu haben. Denn die wenigsten haben doch Erfahrung mit dem Zoll.

Warum soll damit was nicht stimmen ? Wegen der Laufleistung ? Vielleicht hat Eigentümer normalerweise Zugriff auf einen Firmenwagen. Zweitwagen für Mutti zum Einkaufen ? Wenn man Interesse an dem Fahrzeug hat, kann man bei einer Werkstatt nachschauen lassen ob der Wagen Mängel hat usw. Ein seriöser Verkäufer hat nichts dagegen.
Der Wagen wird nicht jünger. Für ein solches Modell würde ich keine 5.000,00 € zahlen. Egal, ob 75 oder 150TSD auf der Uhr. Die Zeiten der guten Preise sind abgelaufen.

naja, keine 10 Jahre alt, wenig gelaufen, top Ausstattung und dann 5k. Ich finde das ist schon recht tief angesetzt. Hätte er 175k gelaufen, würde ich den Preis i.O. finden. So sieht es nach faul, oder Schnäppchen aus. Evtl klären sich ja Mängel am Telefon.

Also, wenn jemand in der Nähe wohnen würde und ihn mal begutachten könnte, wäre es mir ne nette Kiste Wein wert !
Danke vorab.

Ja habe ich, scheint ein jugoslawischer Mitbürger zu sein.
Bis auf kleinere optische Gebrauchsspuren soll er in Ordnung sein - nur hätte ich ein besserers Gefühl, wenn ein Forumsmitglied es bstätigen könnte.

Wohne leider nicht in der Gegend, aber nach einem ersten Blick auf die Fotos zwei Bemerkungen:

- Meiner hat jetzt 138.000 km runter, und der Fahrersitzt (auch Leder) sieht allerdings besser aus. Laufleistung stimmig?!
- Die Spoilerlippe der vorderen Stoßstange ist sowohl links wie rechts eingerissen, die hatte wohl schon mal Bodenkontakt.

Gruß, Jever

Schau dir mal den Fahrersitz von diesem hier an: 9-5Bochum
Den habe ich mir seinerzeit angeschaut, als er noch 7.999€ kosten sollte.
Die 100.000km sind u.a. mit Stempeln :frown: einer KFZ-Kette und TÜV Unterlagen nachvollziehbar, aber haben wollte ich ihn unter den Voraussetzungen dann doch eher nicht ;)
Der Rest passte eigentlich zur Laufleistung (Pedale, Lenkrad, Knöpfe etc.)

Der Fahrersitz sieht an der bewussten Wange schlimm aus und ich hatte den Eindruck, dass das Leder nicht von der gewohnten Qualität war. Oder der Vorbesitzer ist extrem oft ein- und ausgestiegen...
Soll heißen der Sitz macht die Laufleistung nicht zwangsläufig unglaubwürdig.
Auf ein sauberes Scheckheft und den Gesamteindruck lege ich mehr Wert.

Wenn sich eine Besichtigung forumsintern nicht organisieren lässt, gibt es im Interweb Dienstleister, die sich den Wagen für dich anschauen. Ein Freund hat deren Dienste mal in Anspruch genommen und war recht zufrieden. Das lohnt aber nur, wenn man den Wagen definitiv kaufen will - €€€.

Wenn sich eine Besichtigung forumsintern nicht organisieren lässt, gibt es im Interweb Dienstleister, die sich den Wagen für dich anschauen. Ein Freund hat deren Dienste mal in Anspruch genommen und war recht zufrieden. Das lohnt aber nur, wenn man den Wagen definitiv kaufen will - €€€.

Interessant, unter welchem Stichwort könnte ich was finden?

Ich finde diesen interessant:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235452338&a=1
Kennt den vielleicht schon jemand? Muß man Gasanlagen eigentlich auch regelmäßig checken lassen, hab irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr.

schon mal Dank vorab für Hinweise.

...
Ich finde diesen interessant:http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=235452338&a=1
Kennt den vielleicht schon jemand? Muß man Gasanlagen eigentlich auch regelmäßig checken lassen, hab irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr.

schon mal Dank vorab für Hinweise.

Der geistert schon seit längerem durch mobile & AS24.
Immer wieder mal geht der Preis rauf und runter.
Mir ist er suspekt.

Was Gasanlagen angeht: es geht bei der Wartung vornehmlich um den Wechsel der Filter (flüssig & gasförmig).
Was mir jedoch schon viele Umrüster bestätigt haben: in Dtl. ist das LPG so rein, dass der regelmäßige Filterwechsel nicht nötig ist.
Der Wagen würde anfangen zu ruckeln, sollte der Filter verdreckt sein. Es geht vielmehr darum, den Kunden in die Werkstatt zu bekommen.
Zudem kann man das sehr gut selber hinbekommen, allerdings: öffnest Du in irgendeiner Form den Gas-Kreislauf, wird eine Gasdichtigkeitsprüfung fällig.
Dafür gibt es aber auch Lecksuchspray :biggrin:
Mehr macht ein Heizungsmonteur auch nicht.

Also, wenn jemand in der Nähe wohnen würde und ihn mal begutachten könnte, wäre es mir ne nette Kiste Wein wert !
Danke vorab.

Hi Vinario,

kannst dir den Wein sparen ich wollte ihn am WoE angucken, er war wohl bis heute reserviert, d.h. er ist weg! Hast du ihn gekauft? Hätten wir uns da fast überboten?

Ich beiß mir immer noch in den A...als er noch für 1999eur inseriert war und für 1500eur wegging, um später für das dreifache verkauft zu werden-.-

Genau nach dem hätte ich jetzt fragen wollen.
MG ist ja für mich nicht so weit weg.
Leider habe ich mir die Knochen kaputt gemacht und kann die nächsten 8 Wochen keine Probefahrt machen (geschweige denn, dass ich die nächsten Tage hin komme)
Auf den ersten Blick ein gutes Angebot, findet hier einer ein Haar in der Suppe?

Heute ist er weggegangen. ..
Ausgerechnet! Heute hätte ich die Gelegenheit gehabt ihn mir anzusehen. Einen Fahrer hatte ich mir schon organisiert.
Ist er denn wenigstens hier im Forum gelandet?
Dann herzlichen Glückwunsch :)
Das nächste Angebot geht an mich ;)

Habe diesen 9-5 Aero entdeckt: http://suchen.mobile.de/auto-insera...EXPORT&maxMileage=125000&categories=EstateCar
Scheint sehr gepflegt zu sein und hat angeblich auch keine Mängel, der VK macht auch einen seriösen Eindruck. Gibt nur einen Punkt, der mir gar nicht gefällt: Der Ölwechsel wurde recht selten gemacht, das letzte Mal erst nach 40tkm und auch sonst erst nach 30tkm. Würdet ihr deswegen von einem Kauf eher abraten, und was sagt ihr zum Preis?
Danke euch und Gruß!

Ich denke mal bei der "Brille" ist das Ölproblem nicht mehr das was es mal war!

Zurück
Oben