Ich heb' den Finger
Ende letztes Jahr stand ich schonmal vor dem Wagen und bin auch drumherum gelaufen - da stand er beim selben Händler und kostete noch ein paar tausend Euro mehr (ich meine etwas Richtung 13.000, 14.000). Er war damals wohl recht frisch da angekommen, weil er noch nicht aufbereitet/ nicht für den Verkauf vorbereitet schien.
Interessant an dem Wagen sind diverse Hirsch-Zubehörpunkte, da hat mal wer einiges zusätzlich in das Auto investiert. Der hintere Kennzeichenhalter ließ auf Frankfurter Vergangenheit schließen ("SAAB Frankfurt").
Sonst habe ich auch noch genau das in Erinnerung, was mir der ehrlich wirkende Anbieter auch schreibt: Reifen vorne abgefahren, vereinzelte stärkere Gebrauchsspuren mit dem leichten Streifschaden hinten links und mehreren Kratzstellen an der hinteren Stoßstange (neben sonst allg. üblichen Gebrauchsspuren).
Drin gesessen habe ich nicht, dementsprechend kann ich auch zum weiteren technischen Zustand nichts sagen.
Von der Insgesamtwirkung her fand ich den damals nett anzusehen samt der Hirsch-Sachen - neu war das mal einer der teuersten 9-3III Kombis aus der Zeit. Ich denke, der V6 Benziner lässt ihn derzeit immer noch da sein, als 2.0 Turbo wäre der bestimmt schon verkauft.
Also wenn Dich die stärkeren Spuren außen grundsätzlich erstmal nicht so stören ist der m.E. nochmal einen genaueren Blick wert.
Wie er nun nach dem halben Jahr Standzeit aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht kriegst Du auch noch den 9000CCi dazu, der schon einige Zeit hinter der Werkstatt zu stehen schien.