Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Hallo Raephu22,

Ach so war das. Mich hat nur die Bezeichnung "Aero" im Inserat irritiert, mit eben den fehlenden Teilen wie LLK und Anzeige.
Yepp. Wurde von Herrn Krauer schon informiert dass er fertig ist. Es kommt wieder Freude auf... :smile: Danke.

Gruss Egon



In der Schweiz wurden die späten 900 S mit Aero-Kit als "900 S Aero" bezeichnet. So auch meiner!!! Diese späten 900 S waren definitiv nur S', also ohne LLK, mit 145PS und ohne Ladedruckanzeige!
Diese Werkstatt "Classic Cars" oder wie sie heisst, von der kann ich nichts sagen-hab noch nie ein Auto von denen gesehen...
...Übrigens Egon, dein Aero ist fertig- Ölpumpe abgedichtet und Schaltstangensimmering ersetzt...
 
üäää. . . hö?? würd ich im Leben nie draufkommen, dass das ma ein Buckelvolvo war. Aber Olditax errechnet ganz nüchtern 60 TEUR. Hm. . .
 
Alter schwede!
da hat einer investiert........
hat aber was
 
Wo ist hier der Volvo? ich sehe ihn nicht! :eek:
der sieht eher nach einem Amischlitten aus :redface:
 
Zwei weitere Unterschiede:
1) Neben fehlendem APC, LLK und auch der APC Anzeige hatte der 900S eine 6er Primärübersetzung.
2) Trotz des "S" hatte der 900S nicht das 16S Sportfahrwerk, sondern das der normalen Voll-Turbos.
Meines Wissens hat der 900S auch nur 141 PS statt 145 PS.
Thomas

Bei den letzteren M93/94 ist mir aufgefallen, dass es englische SAAB-Daten hatte, die genau von 141HP sprachen; kann es sein, dass für den nordamerikanischen Markt, sprich US, UC oder CA, diese Werte tatsächlich anders waren?
Gi.Pi.
 
Warum sollte es die denn nicht mehr geben??
 
Saab Lancia? Klärt mich bitte mal einer auf?
 
SAAB 600 - war nix anderes als ein Delta mit SAAB-Label und wurde m.K.n. nur in Schweden (oder Skandinavien?) so vertrieben.
 
Saab Lancia? Klärt mich bitte mal einer auf?

Alex benutzen.

la_saab_600_32137.jpg
 
Warum sollte es die denn nicht mehr geben??

Hmm, das letzte mal, dass ich einen ECHTEN Delta gesehen habe liegt schon ne Weile zurück. SO einen SAAB Delta habe ich in der Tat noch NIE in Realität gesehen. Ich dachte einfach, die Dinger wurden selten verkauft, selten gepflegt und haben mittlerweile ohne gross betrauert zu werden das zeitlich gesegnet.

Aber vllt. sind die SAAB 600 die EIGENTLICHEN Klassiker und Exoten??:tongue:
 
Zurück
Oben