Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Stimmt, der war letztes Jahr im Oktober schon zu sehen.
Sollte damals 8900€ kosten.
 
Jou, da sucht man fast schon nach einem Haken.
Wenn es keinen gibt, macht da wohl auf jeden Fall jemand ein Schnäppchen.
 
Du, da habe ich schon noch ältere gesehen, für welche weit mehr aufgerufen wird.

AchJa, gerade am letzten WE vor dem Hotel gegenüber vom Köpenicker Schloss: Zw. diversen Sechzigerjahre-Limos eines LKW-Herstellers standen da auch 3 ganz komische Autos, eines mit richtiger Flosse ...
 
bis auf den Meilentacho bestimmt kein Nachteil, wenn der thermisch kritische Motor nicht
auf der AB verheitzt wurde...
Meist haben diese Fahrzeuge einen Kombitacho Meilen/Km/h.Die ham doch Tempolimit,da muß man schon einen komischen Fahrstil haben um den Motor auf den Highways zu verheizen.Aber alles ist möglich.
 
Jou, da sucht man fast schon nach einem Haken.
Wenn es keinen gibt, macht da wohl auf jeden Fall jemand ein Schnäppchen.

Haken 1 schon gefunden :biggrin:: 4 Halter und nur 132.123 km? Diese Kombination wäre auf jeden Fall ungewöhnlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen, dass dem so ist.

Haken 2: Farbe (meine unmaßgebliche Meinung)
 
Haken 1 schon gefunden :biggrin:: 4 Halter und nur 132.123 km? Diese Kombination wäre auf jeden Fall ungewöhnlich, aber nicht gänzlich ausgeschlossen, dass dem so ist.

Haken 2: Farbe (meine unmaßgebliche Meinung)

... ist nicht gänzlich ausgeschlossen, ja ... der Kilometerstand bedarf auf jeden Fall der (nachvollziehbaren) Erklärung. Ich habe vor zwei Jahren einen Wagen von 1997 mit 72000 KM gekauft. Die wenigen KM ließen sich eindeutig und durch Rechnungen nachvollziehen. Würde ich den nun aus zweiter Hand verkaufen, käme sicher die Frage auf, wieso da "nur weitere 10000 KM" hinzu gekommen sind (heute etwas über 82000 KM). "Reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug ..." wäre die Antwort.
 
Ich habe vor zwei Jahren einen Wagen von 1997 mit 72000 KM gekauft. Die wenigen KM ließen sich eindeutig und durch Rechnungen nachvollziehen. Würde ich den nun aus zweiter Haund verkaufen, käme sicher die Frage auf, wieso da "nur weitere 10000 KM" hinzu gekommen sind (heute etwas über 82000 KM). "Reines Sommer- und Schönwetterfahrzeug ..." wäre die Antwort.
So etwas ähnliches haben wir ja mit unserem Swiss auch. Ist ein 96er in aktuell dritter Hand mit irgendwie so 82T auf der Uhr. Glaubt so bisher erstmal keiner.
- Anfang '07 aus der Schweiz nach D importiert mit 38Tkm, Erstbesitzerin BJ '21
- Ende '07 vom Zweitbesitzer mit 52T gekauft
- somit in nun rd. 5 1/2 Jahren bei uns rd. 30Tkm als Vadders (BJ '31) Renter-Auto
Damit paßt es schon deutlich besser, denke ich. Dies auch zumal alle HUs (ab 05er MFK mit 36Tkm) vorliegen.

Und wenn sich das bei dem o.g. CV auch nur näherungsweise ähnlich belegen läßt, hätte ich keinen Zweifel an den 132Tkm.
 
Meist haben diese Fahrzeuge einen Kombitacho Meilen/Km/h.Die ham doch Tempolimit,da muß man schon einen komischen Fahrstil haben um den Motor auf den Highways zu verheizen.Aber alles ist möglich.

So im 1. bis in den Begrenzer und dann erst in den 5. Schalten wäre so ziemlich die einzige Möglichkeit :biggrin:

Jetzt fing ich grad an zu überlegen ob ich ihn mir mal anschaue und da ist er bereits weg :eek:
 
Hat irgendwer aus der Runde einen Tipp fuer mich, wie ich die Bilder bei autoscout abgespeichert bekomme? Wenn ich sie direkt abspeichere, speichert es auf dem PC irgendetwas, bloss nicht das Bild. Ein Screenshot inkl. Ausschnippeln und Einfuegen bei Paint zerstoert die Qualitaet, die bei den eher kleinen Inseratsbildern sowieso fuer Details von Anfang an nicht so gemacht ist.
Der Wagen gibt mir ein gutes Beispiel fuer meinen roten, welche Schriftzuege wo angebracht sind, wie der Airflow-Aufkleber des Jahrgangs aussieht, welcher Doppelrohrauspuff drunterhaengt etc. pp.
In schwarz wirkt er ganz schoen unauffaellig, und ohne das Sportfahrwerk sieht er auch nicht so sehr nach "ich will den Asphalt fressen" aus meiner es eher tut.
 
rechtsklick auf dem Bild, Grafikinfo anzeigen, Medien, Datei mit Pfeiltaste auswählen
0226897931005.jpg
 
Vielen Dank, jetzt habe ich den Dreh raus!
Hat irgendwer an dem Wagen naeheres Interesse? Waere schon, einen weiteren im Forum zu wissen... die Eckdaten lesen sich ja allg. auch gar nicht verkehrt. :smile:
 
Schrott ist hier zumindest die Beschreibung (neben der Preisvorstellung natürlich). Ein Viggen ist ein Viggen ist ein Viggen. Aber ein Aero ist eben kein Viggen, auch nicht wenn er aus Italien kommt und - wie die letzten beiden Modelljahre des 9-3 Aero hierzulande ebenfalls - das selbe Gestühl und die selbe Beplankung wie ein Viggen hat.
 
Zurück
Oben