Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Schöne Bilder, netter 8V-Cruiser.

Tachchen Allerseits

Den hab ich letztens besichtigt. Also Rost ist vorhanden z.b. im Bereich der Batterie, Türunterkante, Tankdeckel, Schweller.
Ein vorderer Bremssattel und Kolben ist komplett hinüber (bereits ausgebaut), es ist also mit Scheiben und Belägen nicht getan (wobei die Vekäuferin vier neue Scheiben und Beläge mitgibt). Der Keilriemen der Servopumpe ist abgesprungen und tut dies wohl regelmäßig.

Ok, waren für mich noch keine Hinderungsgründe, aber dann: Der Motor springt schwer an und kann die Leerlaufdrehzahl nicht halten. Ohne Gasgeben stirbt er nach einem heftigen Ruckeln sofort ab. Das sei wohl nie vorgekommen. Ich hatte den Ölstand gecheckt, welcher zu hoch war und evtl. saß dann der Peilstab nicht mehr ordentlich drauf, weil das Ding schon etwas mitgenommen aussah. Ich weiß es nicht, werd dem Saab vielleicht noch eine zweite Chance geben.

Was meint Ihr, kaufbar für 800€?? Was sollten noch an Kosten für den Bremssattel zu erwarten sein (bin Hobbyschrauber und Bremsen trau ich mich nicht).
 
mal bei ebayfunde schauen

insgesamt sieht er auf den fotos gut aus - besichtigung ist vermutlich nicht für die katz
 
Lafrentz muss auch mal preislich auf dem Teppich bleiben...
 
Also wenn der Wagen, wie beschrieben, komplett restauriert wurde ist der Preis m.E. schon gerechtfertigt. Letztendlich arbeitet das Autohaus nicht aus einem sozialen Gedanken heraus.
 
Danke, Kurti! Nichts gegen marktgerechte Preise, aber das hier ist nunmal ein 900turbo, bei dem das Angebot immer noch höher ist als die Nachfrage. Nur wenn das Teil so komplett auseinandergebaut und dann reanimiert wurde, wie der blaue vom BürgerMeister hier, wären die 22k wohl annähernd gerechtfertigt.
 
Naja, wenn er über die Jahre immer in dieser Werkstatt gepflegt wurde, frage ich mich, was da groß restauriert werden musste. Was soll mir das sagen?
Naja, ein Auto wird über die Jahre bzw. Kilometer auch mit regelmäßiger Wartung nicht besser. Verschleiß findet eben auch an "nicht Verschleißteilen" wie Motor oder Getriebe statt. Wobei ich es nicht glauben möchte, das ein gut gewarteter B202 Turbo bei 150tkm schon eine Motorrevision nötig hat.
Rostbeseitigung ist auch nicht Teil des Serviceprogramms, wenn man es nicht explizit verlangt. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei dem Wagen einiges gemacht wurde ohne dass er vorher richtig schlecht war, ob der Preis gerechtfertigt ist mag ich aus der Entfernung, und ohne Bilder schon gar nicht, absolut nicht beurteilen.
 
"Im Kundenauftrag" :-) Die trauen Ihrer Arbeit wohl selber nicht...Um den Preis wäre das ja nicht unbedingt notwendig.
 
Hmmm, anscheinend. Leider steht ja nichts verwertbares zum Zustand da. TÜV ist auch fällig- das sollte zu denken geben. Vielleicht will hier jemand eine Bastelbude loswerden????
 
Zurück
Oben