- Registriert
- 25. Apr. 2004
- Beiträge
- 4.170
- Danke
- 387
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- LPT
Ach herrje, der steht schon seit Jahren drin...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na sowas, ich hatte keine Ahnung... was stimmt denn mit dem nicht, mag mich jemand aufklären? Der Preis, tote Leiche im Kofferraum, oder will die Ausstattung keiner haben? Ich dachte, die 2.1er Maschine wäre einigermaßen gesucht.Ach herrje, der steht schon seit Jahren drin...
http://www.stlswedespeed.com/david.zemon/89saab/
keine ahnung, wie ein lenkrad nach 30000km so aussehen kann, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. für ~6000€ sollte der wohl fertig in bremerhaven stehen
Der ist einfach zu teuer. Für mehr als 2500 wird er derzeit kaum den Besitzer wechseln.Na sowas, ich hatte keine Ahnung... was stimmt denn mit dem nicht, mag mich jemand aufklären? Der Preis, tote Leiche im Kofferraum, oder will die Ausstattung keiner haben? Ich dachte, die 2.1er Maschine wäre einigermaßen gesucht.
Trotz der genannten Reparaturen für 6k, immer vorausgesetzt das stimmt? Wenn du für 2,5 einen verschlissenen Hobel kaufst und restaurierst, bist du die gleiche Kohle doch auch los. Außer natürlich es gäbe mehr als genügend bessere am Markt, dann wär's wirklich sinnlos. Irre ich mich da?Der ist einfach zu teuer. Für mehr als 2500 wird er derzeit kaum den Besitzer wechseln.
das sind die vorzüglichen usa-automatik-gurteWas sind das denn bitte für Gurte?
das sind die vorzüglichen usa-automatik-gurte
nein. die beckengurte legt man manuell an. der diagonalgurt wird automatisch (und immer) angelegt.Sehe ich das richtig, dass das nur Beckengurte sind? Die sind aber nicht in allen USA-900ern drin, oder?
Wer sich in die Exotenecke verziehen möchte und gut 10.000 Euro über hat:
LG KonradZ
Ein guter Karroseriebauer sollte das wohl schon beheben können. Allerdings wird das inkl. Lackierung evtl. noch mal den Kaufpreis kosten, so meine Vermutung.
Nein sind sie nicht,das war eine recht kurze Phase in den USA...das fing alles mit den "nicht-startenden" US Fahrzeugen und US-Modellen aller Hersteller ab ca 1973 an.Sehe ich das richtig, dass das nur Beckengurte sind? Die sind aber nicht in allen USA-900ern drin, oder?
Wo immer es machbar ist, TAUSCHT ein GUTER Karosseriebauer NICHT. Tauschen ist der Job der Mechatroniker & Co.. Echte Handwerker REPARIEREN.Ein guter Karrosseriebauer,wird vor allem mal direkt das ganze Seitenteil austauschen...
Wo immer es machbar ist, TAUSCHT ein GUTER Karosseriebauer NICHT. Tauschen ist der Job der Mechatroniker & Co.. Echte Handwerker REPARIEREN.
Ja, das stimmt. Sollte auch kein Vergleich in dem Sinne sein. Der Mechatroniker ist für mich nur so das Beispiel schlechthin, wie ein einstiger echter Handwerksberuf mit Herzblut durch zumeist hirnlose Teiletauscher ersetzt wird.zunächsteinmal haben Mechatroniker und Karrosseriebauer NICHTS miteinander zu tun,wenn überhaupt kann man da Mechaniker und Mechatroniker vergleichen,...
Meine Aussage bezog sich nicht auf diesen konkreten Fall hier, sondern auf Dein "wo immer es machbar ist". Denn 'machbar' ist ein Tausch immer, aber eben bei weitem nicht immer der beste Weg. Bloß weil irgendwo 'ne Beule drinn ist. heraus zu flexen und neu einzuschweißen ist aus meiner Sicht der Weg desjenigen, der es nicht anders beherrscht. Ich als Laie müßte es z.B. sicher so machen. Aber wer die Karosserieblechnerei WIRKLICH beherrscht, bekommt SEHR vieles ohne solche Tauscherei hin. Solange man geschrubte Teile tauscht, geht es ja noch. Aber jede zusätzliche Schweisstelle ist eine zuviel... desweiteren,wären bei so einem Unfall OHNE Austausch Spachtelarbeiten und weiterer Murks unvermeidbar.
Nein, wie gesagt, KANN ist solches leider garnicht, sondern mir bleibe mangels entsprechender Fähigkeiten und Fertigkeiten kein andeer, als der von Dir beschriebene und von mir als in vielen Fällen für Murks erachtete Weg. Bin ja kein Karosseriebauer, sondern nur gelernter Werkzeugmacher und Dipl.-Ing. NachrichtentechikWenn Du das so machst ok, ...
Ob Spachtel gut oder schlecht ist, ist eine Frage der Menge. Für das letzte bißchen Oberfläche ist Spachtel o.k.. Wenn es jedoch um 'mehr' geht, ist Verzinnen angesagt. Dies ist eine früher im Karosseriebau auch bei Neufahrzeugen überaus übliche Vorgehensweise, welche alles andere als ehrenrührig ist und heute wohl nur aus Witschaftlichkeitsgründen ziemlich in Vergessenheit geraten ist.Falls es (wenn überhaupt möglich) OHNE Spachtel gemacht werden soll,dann müßte das Teil für die optimale Bearbeitung auch rausgetrennt werden,was jetzt dann einfach und kostensparender ist,liegt wohl auf der Hand!
Für die 99er-Abteilung
SAAB 99 EMS / Bj 77
Anhang anzeigen 62460 http://www.blocket.se/varmland/Saab_99_ems_77_30473089.htm?ca=15&w=3
Gruß->
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen