Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

..., dass es sich hier weder um keinen Turbo noch um einen Turbo 16 S handelt:rolleyes:
Stimmt. Motorraumbilder fehlen zwar (warum???), aber '900 S' ist als US-Modell recht klar 'nen 2,0i und als US'ler ja ohnehin kein LPT.
 
den hinteren Schalldämpfer kann man auf einem der Bilder auch erkennen.
 
Die Firma hat noch drei weiter 901er, allesamt CV im 'Angebot'. Immer zu sehr ambitionierten Preisen und mit Automatik...
 
Eben das was man in USA eben so alles zusammentrödelt.
 
Habe noch nie n 9000 mit Kurbelfenstern gesehen:thumpdown:

Finlandia: :congrats: geiles Teil
 
Nöö, waren Sparversionen, aber anscheinend waren 9000er Käufer großzügiger, als 900er Käufer und daher selten zu finden....:biggrin:
Ich denke eher, dass es beim 9k zu weitaus größeren Teilen Serie war, als beim 900er. Bei letzterem waren die eFH ja selbst im MY '91 nur beim 16S und den CVs Serie (zusammen mit den elektr. Spiegeln). Im MY '90 war beim Sauger-CV sogar nicht einmal die ZV Serie und beim 8V wurde sie es nie.
 
Ich denke eher, dass es beim 9k zu weitaus größeren Teilen Serie war, als beim 900er. Bei letzterem waren die eFH ja selbst im MY '91 nur beim 16S und den CVs Serie (zusammen mit den elektr. Spiegeln). Im MY '90 war beim Sauger-CV sogar nicht einmal die ZV Serie und beim 8V wurde sie es nie.

Natürlich war das so gut wie immer Serie....

...die mit Handkurbel waren eben die Sparmodelle, wie ich schrieb...(die aber nicht so gut gelaufen sind - und darauf bezog sich mein ironischer Kommentar)....
 
Natürlich war das so gut wie immer Serie....

...die mit Handkurbel waren eben die Sparmodelle, wie ich schrieb...(die aber nicht so gut gelaufen sind - und darauf bezog sich mein ironischer Kommentar)....


Mit Verlaub "so gut wie immer Serie..." finde ich ein bisschen übertrieben.

Saab 9000 turbo 16 und 9000 2.3 turbo hatten elektrische Fensterheber und Aussenspiegel als Serienausstattung von Mj. 1985-1991 bzw. generell kann man sagen, dass Turbo-Modelle durchgehend bis Mj. 1998 dies als Serie hatten.
Saab 9000 i 16 hatte dies nur im Mj. 1986 serienmässig, ab Mj. 1987-1991 Sonderausstattung, ebenso Sonderausstattung beim 9000 2.3-16 im Mj. 1990 und 1991.
Mangels Vorliegen von Preislisten ab Mj. 1992 habe ich mal kurz im Netz gestöbert und 9000 CS 2.0 i und 2.3-16 mit Handkurbeln im Mj. 1992 und 1993 gefunden.
Elektrische Fensterheber und Aussenspiegel gab es für alle Modelle und Motoren erst ab Mj. 1994 oder sogar erst ab 1995 bis Mj. 1998 serienmässig nach meiner Recherche.

Von "Sparmodellen" zu sprechen finde ich auch komisch, da das impliziert, Saab hätte auf besonderen Wunsch einiger Märkte Sondermodelle ohne elektrische Fensterheber und Aussenspiegel angeboten, um ein besonders günstiges Angebot bereitstellen zu können, was aber nicht der Fall war.
 
Ist nur zur deutlichen Kontrastierung gegen "Rostrot":biggrin:
 
Außerdem sind Beulen und Lackunterschiede so nicht so störend.
 
Aber für 10mille hätte er vielleicht doch mal einen Besen zur Hand nehmen können und event. sogar bei tageslich einen Schuß riskieren können. Oder wollte er die Drängelei bei der Besichtigung vermeiden:rolleyes:
 
Zurück
Oben