Mobile- und Autoscout-Kuriositäten

Habe zu meinem 99er und dem nachgerüsteten Glasaufstelldach (wurde damals kurz nach Erstzulassung nachgerüstet) auch einige mitleidige Kommentare erhalten.
Aber hey, was ist denn dagegen einzuwenden?
Dass es manchmal leicht tropft, wenn's stark geschauert hat?
Dafür kann das Glasdach nix, nur die Dichtung...
Dass da ein "Loch" im Dach ist?
Für mich ein schönes Detail mehr an dem Wagen.
Uuuund:
Dir kann der Fahrzeughimmel nie auf den Kopf hängen... nur der echte.
 
Habe zu meinem 99er und dem nachgerüsteten Glasaufstelldach (wurde damals kurz nach Erstzulassung nachgerüstet) auch einige mitleidige Kommentare erhalten.
Aber hey, was ist denn dagegen einzuwenden?
Dass es manchmal leicht tropft, wenn's stark geschauert hat?

Ja.

Dafür kann das Glasdach nix, nur die Dichtung...

Das muß nicht unbedingt die Dichtung sein:

http://www.youtube.com/watch?v=HduKoXoRV60 (bei 3:26)
 
Sicher, das ist die alte Diskussion.

(Doch gehe doch mal davon aus, dass DU

1. kein Schrauber wärst
und
2. ein Cabrio kaufen möchtest ....
)
 
Zum Glück sind "billig" und "teuer" doch recht relative Begriffe...:biggrin:
Klar.
Aber wenn man den Gegenwert mit anderen, egal ob neuen oder gebrauchten, Autos vergleicht, ist die Hütte wirklich relativ billig.
Wobei ich billig eher durch preiswert ersetzen würde.
 
Wenn ich den Wagen zu dem angeblich ursprünglichen Preis entdeckt hätte, wäre ein Kauf ohne Überlegung sofort erfolgt. Das jetzige Angebot ist aber auch nicht zu teuer.
 
(Doch gehe doch mal davon aus, dass DU

1. kein Schrauber wärst
und
2. ein Cabrio kaufen möchtest ....
)

Natürlich,

wenn ich nicht schrauben würde und unbedingt ein Cabrio haben wollte, würde der sicher in die engere Wahl fallen...
 
Zum Erlanger 900 I Händler-Cabrio für 12600 Euro: Anzeigen in mobile und autoscout24 sind gelöscht.

Ob der Händler hier mitliest und unsere Diskussion mitbekommen hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jetzt jemand innerhalb von paar Tagen zugeschlagen hat, nachdem der Wagen vorher so ca. 3 Wochen von privat für 7300 Euro inseriert war (stammte auch aus der Erlanger Gegend).

Eines ist sicher: Für den Zustand, Laufleistung, Baujahr und als FPT war der Wagen für 7300 Euro ein echtes Schnäppchen. Auch ich muss zugeben, dass mit 12600 Euro der Preis eigentlich im Rahmen für den Wagen ist. Andererseits, nehmen wir an, der Händler hat das Cabrio für 7000 Euro gekauft und für 12000 Euro verkauft, dann sind 5000 Euro Gewinn aber jenseits der Spanne von Gut und Böse im Gebrauchtwagengeschäft meiner Meinung nach. Mit dem Hintergrundwissen von Einkaufs- und Verkaufspreis würde ich dann niemals bei so einem kaufen, hab nämlich prinzipiell was dagegen, dass sich einer eine goldene Nase an mir verdient.:tongue:
 
Saab 900 turbo 16 Automatik Cabrio "Pretiose":biggrin: im "absoluten Originalzustand"...

Warum stammt dann bei einem Mj. 1991 die Ladedruckanzeige von einem Mj. 1992-1994-Modell???

Selbst wenn es ein US-Modell ist, wonach es den Anschein hat mit 3. Bremsleuchte und Automatik, hinterer Kennzeichenhalterung und rotem Reflektor zumindest in der hinteren rechten Kombinationsleuchte, hätte er ja beim Tachotausch die richtige Ladedruckanzeige behalten können bzw. bekommen müssen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vii3zjhujhcx
 
Die Rückleuchten deuten auf jeden Fall auf einen Ami hin...
 
...und bei den Instrumenten wurde dann etwas zusammengebastelt.

Vielleicht war auch "nur" die TEMP-Anzeige defekt (hatte ich schon ein paar Mal) und es war kein anderes Instrument zur Hand.

Den Verkäufer-Spruch
"...stand in einer beheizten Garage und wurde stets vom Chauffeur von Hand gewaschen. "
hätte man sich auch sparen können.
 
Täusche ich mich, oder hat der breite Radlaufleisten?
 
Hallo,

müsste der nicht bei der EZ und als US-Modell einen Airbag haben, bzw. als EU-Modell ein anderes Lenkrad?

Gruß
Falk
 
Hallo,

müsste der nicht bei der EZ und als US-Modell einen Airbag haben, bzw. als EU-Modell ein anderes Lenkrad?

Gruß
Falk

Stimmt genau, jetzt wo Du es sagst, der müsste einen Airbag als US-Modell haben. :rolleyes:

Für ein MY 1991-EU-Modell wäre allerdings das Lenkrad das ab Werk verbaute und eigentlich richtig!
 
Saab 900 turbo 16 Automatik Cabrio "Pretiose":biggrin: im "absoluten Originalzustand"...

Warum stammt dann bei einem Mj. 1991 die Ladedruckanzeige von einem Mj. 1992-1994-Modell???

Selbst wenn es ein US-Modell ist, wonach es den Anschein hat mit 3. Bremsleuchte und Automatik, hinterer Kennzeichenhalterung und rotem Reflektor zumindest in der hinteren rechten Kombinationsleuchte, hätte er ja beim Tachotausch die richtige Ladedruckanzeige behalten können bzw. bekommen müssen!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vii3zjhujhcx

Original Saab, aber nicht original Baujahr.

Sieht so aus, als wäre nicht die ganze Einheit gewechselt worden, sondern nur ein Instrument.
 
Hallo,

kennt jemand dieses Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bssjuchujhsh
Ich würde mich, falls sich jemand findet, der das Auto zwecks Ausschlachtung kauft (was natürlich auch ein Stück weit bedauerlich ist) gerne finanziell beteiligen. Die Karosserie scheint von außen ganz gut zu sein. Die Ausstattung auch. Ich wäre speziell an der Klimaanlage interessiert und ein paar Teilen des Interieurs.

Gruß
 
Zum Erlanger 900 I Händler-Cabrio für 12600 Euro: Anzeigen in mobile und autoscout24 sind gelöscht.

Ob der Händler hier mitliest und unsere Diskussion mitbekommen hat? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass jetzt jemand innerhalb von paar Tagen zugeschlagen hat, nachdem der Wagen vorher so ca. 3 Wochen von privat für 7300 Euro inseriert war (stammte auch aus der Erlanger Gegend).

Eines ist sicher: Für den Zustand, Laufleistung, Baujahr und als FPT war der Wagen für 7300 Euro ein echtes Schnäppchen. Auch ich muss zugeben, dass mit 12600 Euro der Preis eigentlich im Rahmen für den Wagen ist. Andererseits, nehmen wir an, der Händler hat das Cabrio für 7000 Euro gekauft und für 12000 Euro verkauft, dann sind 5000 Euro Gewinn aber jenseits der Spanne von Gut und Böse im Gebrauchtwagengeschäft meiner Meinung nach. Mit dem Hintergrundwissen von Einkaufs- und Verkaufspreis würde ich dann niemals bei so einem kaufen, hab nämlich prinzipiell was dagegen, dass sich einer eine goldene Nase an mir verdient.:tongue:


Laut Homepage des Händlers ist das 900 FPT Cabrio verkauft. Glücklicher Geschäftsmann, der innerhalb von 2-3 Tagen den Wagen anscheinend mit ca. 5000 Euro Gewinn verkaufen konnte.
 
Zitat cc670: "Mit dem Hintergrundwissen von Einkaufs- und Verkaufspreis würde ich dann niemals bei so einem kaufen, hab nämlich prinzipiell was dagegen, dass sich einer eine goldene Nase an mir verdient.:tongue:"

Das finde ich allerdings, vorsichtig gesagt, unsinnig. Wenn mir etwas gefällt, ich es haben möchte und bereit bin, den geforderten Preis zu zahlen, soll der Verkäufer sich doch dumm und dämlich verdienen (selbst, wenn er den Wagen geschenkt bekommen hätte). Er hat ein Geschäft und möchte sein Geld verdienen und das soll er auch, so viel es geht und so lange er nicht betrügt. Geschäfte sind immer dann gut, wenn beide Seiten etwas davon haben. Mich freut es auch, wenn jemand anderer sein Geld verdient und zufrieden ist.
 
Zitat cc670: "Mit dem Hintergrundwissen von Einkaufs- und Verkaufspreis würde ich dann niemals bei so einem kaufen, hab nämlich prinzipiell was dagegen, dass sich einer eine goldene Nase an mir verdient.:tongue:"

Das finde ich allerdings, vorsichtig gesagt, unsinnig. Wenn mir etwas gefällt, ich es haben möchte und bereit bin, den geforderten Preis zu zahlen, soll der Verkäufer sich doch dumm und dämlich verdienen (selbst, wenn er den Wagen geschenkt bekommen hätte). Er hat ein Geschäft und möchte sein Geld verdienen und das soll er auch, so viel es geht und so lange er nicht betrügt. Geschäfte sind immer dann gut, wenn beide Seiten etwas davon haben. Mich freut es auch, wenn jemand anderer sein Geld verdient und zufrieden ist.

Meine Devise lautet zwar "Leben und Leben lassen", so dass ich Dir teilweise zustimmen kann. Aber irgendwann ist bei mir eine Grenze überschritten, nämlich dann, wenn ich den Eindruck habe, da verdient sich einer dumm und dämlich (wie Du es ausdrückst). Und in dem besprochenen Fall wäre meine persönliche Toleranzgrenze überschritten gewesen. Alles in Maßen bitte als meine nächste Devise.:smile:
 
Zurück
Oben